Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Wunschliste für Victoria 3

  1. #16
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich fänds ja am allerbesten wenn Tricky dann 1770 anfängt, also ein paar Jahre vor dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Zusätzlich natürlich zur klassischen 1836er-Kampagne.

    Aber die napoleonischen Kriege mit dem Victoria-System wollte ich schon immer mal spielen Emoticon: schwaerm.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also meinst du, dass March of the Eagles noch in Vic integriert wird? Interessante Idee eigentlich.

  3. #18
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Generell wärs toll, wenn Vic3 einfach spielbar wäre und nicht so ein totaler Dreck, wie Vic2
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #19
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Vic2 ist doch, abgesehen von der etwas flachen Kriegsführung, wunderbar

  5. #20

  6. #21
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Vollkommen korrekt. Deutschland ist so extrem vielfältig, das man immer wieder ein Spiel anfangen kann um eine neue Route zu probieren. Es enthält auch alle Elemente, die im Spiel vorkommen. Satelliten zu haben ist für manche Länder ein nettes Schmankerl, für deutsche Staaten aber eine Notwendigkeit, um das Reich zusammenzubekommen. Man muss keinen Krieg im gesamten Spiel führen, aber ohne Elsaß-Lothringen wirds schwer...
    Dann die große Frage (je nach Mod/Vanilla) ob mit oder ohne (Groß-)Österreich. Und wenn Deutschland erstmal steht kommen auch schon die ersten Kolonien in Reichweite. Oder ein politischer Umsturz durch Kommunisten?

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was ich gerne sehen würde, wäre dass die kulturellen Seite stärker zum Ausdruck kommt. Die Zeit war auch die Zeit der großen Philosophen und Künstler und die kommen im Spiel viel zu kurz (Nur als Technologie + Event).

    Beispiele die mir jetzt einfallen könnten: Philosophische Förderung bestimmter Richtungen. Österreich und Preußen könnten sich zbs Philosophisch um Großdeutsche vs Kleindeutsche Lösung streiten. Einzelne Bundesstaaten könnten bei sich die Unabhängigkeitsbewegung stärken um zbs eben keine der beiden Lösungen voranzutreiben. In Jugoslawien könnten auch mehrere Philosophische Ideen existieren, Großserbien, Großkroatien, Unabhängige Staaten, Förderation, Austroslawismus etc. Ich glaube da gibt es viel was man nutzen könnte. Eine eher generelle Idee wäre auch sowas wie die Kommunistischen Philosophen in einem Land zu unterstützen um dort eben die Kommunisten zu stärken.

    Parteien hätten dann neben ihren 5 Richtungen auch Traits die eben bestimmte philosophische Ideen unterstützen: die KPD könnten dann zbs [Großösterreich] + [Diktatur des Proletariat] als Trait haben und Pops die ebenfalls Großösterreich als Trait haben würden einen Bonus auf die Wahlmöglichkeit der Kommunisten bekommen. Monarchisten würden aber zeitgleich einen Abzug bekommen. Die Traits hätten vermutlich dann noch X Abstufungen, sodass es möglich ist, dass bestimmte Traits wieder verschwinden oder von allen Parteien übernommen werden (bsp: Nach 50 Jahren Großliechtenstein wird das als Standard angesehen, und jede Partei und Pop hat es als Trait)

    Künstlerische und Kulturelle Erfolge würden zu mehr Prestige im Lande führen. Ein Staat könnte Militärisch schwach sein, aber kulturell wichtig und damit Einfluss auf seine Nachbarn ausüben wie es zbs das liberale Krakau gemacht hatte.

    Eine Abstraktion von reinen Forschungspunkten weg wäre vermutlich auch sinnvoll. Die Pops würde daher selber den Technologien die Punkte direkt geben und als Staat unterstützt man das indirekt oder direkt mit Geld. (Würde dann vermutlich 2 Techwerte kosten geben: Techpunkte + Geld nötig)

    Achja: Und Liechtenstein darf nicht fehlen!

  8. #23

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Großdeutschland mit Bayern über Süddeutschenbund! Hauptstadt dementsprechend München .
    Großbaden best Baden!

  10. #25
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Vic2 ist doch, abgesehen von der etwas flachen Kriegsführung, wunderbar
    Diese ganzen zufälligen riesen Revolten, wo das halbe Militär desertiert, halte ich für unzumutbar
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #26
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Revolten? Gibt es nur, wenn man keine Reformen durchsetzt. In meinem aktuellen Deutschlandspiel habe ich sogar fast alle Sozialreformen bereits durch und das 1865.

    Aber viel schlimmer finde ich die Revoltengröße: Das könnte man evtl. in Vic3 ein wenig verbessern .

  12. #27
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Reformen gibts bei mir nicht! Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #28
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    dafür Revolten


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Die doof sind!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •