Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Wunschliste für Victoria 3

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Wunschliste für Victoria 3

    Soll so ähnlich ablaufen wie die Wunschliste für Civ6

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Mehr Suchfunktionen im Stammbaum. Also Auswahlmöglichkeiten nach Geschlecht, Familienstand, Titel, etc..

  3. #3
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Mehr Suchfunktionen im Stammbaum. Also Auswahlmöglichkeiten nach Geschlecht, Familienstand, Titel, etc..
    Auch hier wohl das falsche Spiel (Denn das hört sich nach Crusader Kings 2 an), aber dadurch hab ich den Thread erst richtig gesehen, also danke.

    Cpt.Unnütz, wenn du schon so was vorschlägst solltest du auch deine Wünsche anbringen, aber das ist nur mal so meine Meinung

    Auf jeden Fall hier meine Wunschliste:

    - Kolonisieren wichtiger/schwieriger machen. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert waren die Kolonien das Grundmittel der Macht, in dem Bereich finde ich Victoria 2 zu einfach gestaltet. Man sollte auch eine Kolonialpolitik verfolgen können/müssen, die dann jeweils Profit/Produktionsförderung steigert und dafür die Ureinwohner verärgert und umgekehrt.
    - Apropos Politik und Reformen: Was mich am meisten fasziniert hat an Victoria 2, daher wünsche ich mir dort nur eine kleine Veränderung: mehr Verschiedenheit in den Regierungsformen und das Beeinflussen entweder einfacher machen oder ganz weglassen, nicht wieder so ein Wischiwaschi-Mittelding.
    - Vasallen/Satellitenstaaten sind in Vicky 2 zu streng geregelt. Satellitenstaaten sollten sich zumindest untereinander und mit anderen Nationen gegen den Mutterstaat verbünden können um Unabhängigkeit zu erlangen. (Gibt in EU4 wimre eine solche Funktion).
    - Einflusssphäre: Wenn man nicht Preussen/Österreich für Deutschland oder Sardinien/Neapel für Italien spielt sind diese ziemlich nutzlos. Man sollte mehr Boni bekommen oder einen Staat in der Einflusssphäre mehr an einen binden können. Am meisten würde ich mir wünschen einen Staat über verschieden Stufen integrieren zu können, in etwa so: Einflusssphäre -> Satellitenstaat -> Kolonialstaat -> Kolonie/Gebiet in eigenem Staat.
    - Noch mehr Kolonien-bezogene Wünsche: Kolonialstaaten. Eine einfachere Form der Kolonialregierung über ein Gebiet nicht erzwungene Kolonialstaaten wie in EU4. Und statt der Kolonisierung eines ganzen Gebiets auf einmal (In Vicky 2 kommt es viel zu häufig vor, dass zwei oder mehr Nationen gleichzeitig die selbe Kolonie gründen wollen, und nur eine dieser Nationen kriegt sie während die anderen leer ausgehen.) sollte man in der Region eine Provinz nach der anderen vergeben, die jeweils an eine der Nationen fällt, die in dieser Region am kolonisieren sind.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254


    Naja bei Victoria III würde ich mir eine ausgewogenere KI wünschen. Irgendwann wird es langweilig wenn ich mir jedesmal mit Großbritannien ein Wettrennen nach China liefern muss. Die Möglichkeit dort zu rekrutieren ist einfach absurd für das Gameplay.

    Vielleicht könnte man auch die Generäle und Admiräle ein wenig personalisieren, also Leute aus der Geschichte mit einbinden.

  5. #5
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Ein besseres Revolten System. Am Anfang hat man kaum mit Revolten zu tun. Gegen Ende ist man recht häufig mit der Niederschlagung von Revolten beschäftigt - die muss man nicht nur im eigenen Staat niederwerfen. Manche Staaten wechseln dank dieser Revolten die Staatsform ziemlich oft.

    Der Warscore sollte etwas genauer werden. Dieser gilt für die ganze Allianz. Das führt ganz schnell dazu das eine eigentlich unbesiegte Nation aberwitzige Forderungen akzeptiert. Ich konnte als deutscher die Iren und Schotten befreien, Frankreich hat ein einem anderen Spiel erfolgreich Südwest England gefordert.

    Die KI sollte etwas schlauer werden. Speziell Balkannationen legen sich gerne mit mehr als einer Großmacht an. Wie Rumänien vs Östereich Ungarn + Russland ausgeht kann sich jeder denken.

  6. #6
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich hoffe mal, dass nächste Paradox Spiel Victoria 3 sein wird.

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    gibt es denn einen Hinweis, dass sie sich nochmal an Victoria machen?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Weiß ich natürlich nicht. Aber es war schon länger bekannt das Paradox neben Project Augustus(Stellaris) noch 2 weitere Projekte am laufen hat. Von den beiden wurde oder wird meines Wissens auch eines von der EU gefördert. Dazu ist das offizielle Paradox Forum ist voll mit Victoria 3 Fanthreads.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Es wäre toll, wenn es noch mal ein Victoria 3 geben würde. Ich finde das Setting der Industrialisierung bis in den ersten WK einfach unglaublich spannend, leider hat Vic2 ein paar äußerst gravierende Schwächen die extrem nervig sind, weshalb ich eher selten noch spiele.

  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wenn es kommt, dann wird es wohl leider genauso flach wie Stellaris oder HoI. Ich glaube nicht, das sie noch einmal so eine halbwegs durchdachte Wirtschafts- und Bevölkerungssimulation hin bekommen. Die hatte in Vic2 auch ihre Schwächen, war aber im Vergleich zum bisher gesehenen eine Simulation, bei der ich tatsächlich das Gefühl hatte, das ich über Millionen von Menschen herrsche und nicht nur eine ominöse Bevölkerungszahl X mit Ressourcenzeiger 1 bis 9.

  11. #11
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    HoI4 und Stellaris haben ja noch nicht die 100 DLCs eines EU4 oder CK2.

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Sowohl CK2 und EU4 waren in ihrem Ursprungszustand wesentlich größer und tiefergehend als die neuen Spiele. Die beiden neuen Spiele haben ja noch nicht mal eine brauchbare KI. In Stellaris bauen die Sektoren nicht oder total unsinnig und in HoI kann man ohne große Probleme als Deutschland noch vor dem eigentlichen 2. Weltkrieg die Allierten ohne großen Aufwand rausnehmen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich hätte gerne, dass das Spiel ungefähr 100 Mechaniken beinhaltet, die nur die USA betreffen

  14. #14
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Sowohl CK2 und EU4 waren in ihrem Ursprungszustand wesentlich größer und tiefergehend als die neuen Spiele.
    Da bin ich mir nicht so sicher. War CK2 nicht das Spiel wo man 3-4 DLCs brauchte um alle Völker zu spielen.

  15. #15
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Sowohl CK2 und EU4 waren in ihrem Ursprungszustand wesentlich größer und tiefergehend als die neuen Spiele. Die beiden neuen Spiele haben ja noch nicht mal eine brauchbare KI. In Stellaris bauen die Sektoren nicht oder total unsinnig und in HoI kann man ohne große Probleme als Deutschland noch vor dem eigentlichen 2. Weltkrieg die Allierten ohne großen Aufwand rausnehmen.
    Ohne es hier mal wieder off-topic ausufern zu lassen, aber HoI3 wurde bemängelt, weil es ZU VIELE Features hatte... HoI4 wird nun bemängelt, weil es zu wenige gibt? Und die nächsten DLCs bringen bereits Features von HoI3 rein, wo einige meckern, wozu?!

    Man kann nie alle zufrieden stellen. Aktuell ist der Trend zu "outsourcing", also der Spieler soll nicht mehr so viel machen (können/müssen). Selbiges sieht man an Stellaris. Dass halt die KI mittlerweile immer degenerierter wirkt, könnte daran liegen, dass es nun mal schwer ist eine KI zu programmieen, die alles berücksichtigt. Ich bezweifle, dass die KI in Vic2, HoI3 oder EU3 astronomisch gut ist (oder war).

    Aber back to topic: Victoria 3 wäre wirklich mal wieder was schönes. Die Engine von den neuesten Titeln, kombiniert mit mind. der Tiefe von Vic2 (mir würde ja rein Remake in dem Sinne reichen), aber es gab paar Punkte, die mich gestört haben. Aber leider viel zu lange her, dass ich das Vic2 intensiv gespielt habe. Vllt. mal das Infamie-System durch die AE oder ähnliches aus den neusten Titeln ersetzen. So eine World Tension vllt. in Vic3? Wo man dann ab 90% oder so den Great War auslösen darf/kann.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •