Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [Partei] Bündnis für Demokratie und Föderalismus

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179

    [Partei] Bündnis für Demokratie und Föderalismus

    Mitglieder anderer Parteien raus!

    Name: Bündnis für Demokratie und Föderalismus
    Abkürzung: BDF
    Gewünschte Farbe: hellviolett
    Parteivorsitz: Brandschutzverordnung
    Mitglieder: The Illusive Man
    Grundsatzprogramm:
    - Einführung einer Verfassung, in der festgelegt wird, dass der Bund nur noch für Außen- und Verteidigungspolitik zuständig ist, während alles andere im Kompetenzbereich der Länder liegt. Bei zukünftigen Verfassungsänderungen soll eine Bundesweite Volksabstimmung durchgeführt werden.
    - Abschaffung jeglicher Sozialleistungen, stattdessen wird ein Bedingungsloses Grundeinkommen für Staatsbürger eingeführt.
    - Kohlekraftwerke abschalten
    - Förderung Umweltfreundlicher Energiequellen und Verkehrsmittel
    - Flüchtlinge sollen proportional zur Bevölkerungszahl auf die Länder verteilt und dort in die Gesellschaft integriert werden. Trotzdem sollen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund gleich behandelt werden. Die Ursachen der Flüchtlingsströme sind zu bekämpfen. Innerhalb der EU soll eine gerechte Verteilung auf die einzelnen Mitgliedsstaaten gewährleistet werden.


    Altes Parteiprogramm:
    Achtung Spoiler:
    Name: Unabhängigkeitspartei Schleswig-Holsteins
    Abkürzung: UPSH
    Gewünschte Farbe: hellviolett (also das, was rauskommt, wenn man blau, weiß und rot zu gleichen teilen mischt)
    Parteivorsitz: Brandschutzverordnung
    Mitglieder: The Illusive Man
    Grundsatzprogramm:
    - Austritt Schleswig-Holsteins aus der BRD
    - Abschaffung von Arbeitslosengeld o.Ä., stattdessen wird eine Grundsicherung eingeführt, die jeder Bürger erhält, egal ob er arbeitet oder nicht
    - Raus aus dem Euro
    - Kohlekraftwerke abschalten
    - Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals
    Geändert von Atlas (22. November 2015 um 21:25 Uhr)
    .

  2. #2
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    wuerde gerne beitreten

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Antrag angenommen.
    Dann sollten wir uns wohl auch mal eine innerparteiliche Struktur überlegen.

    Edith: Melde das am besten noch mal im MD-Hauptthread, damit jeder bescheid weiß.
    .

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    So ist auch das Prozedere

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Konföderation mit Dänemark.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Würde gerne Inneeres oder wirtschaft machen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Innerhalb der Partei oder als Minister?
    Ersteres ließe sich sicher machen, aber Ministerposten sollten wir erst vergeben, wenn wir in der Regierung sitzen.
    .

  8. #8
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Na ja man kann ja schon mal sagen

    Da ich nie politisch sktiv war wie ist ne partei denn normal so sufgebaut?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Weiß ich nicht. Ich nämlich auch nicht.

    So weit ich weiß, gibt es normalerweise Orts-, Kreis- und Landesverbände, die dann jeweils Deligierte zu den Parteitagen schicken (Ortsverbände nur zum Kreisparteitag). Diese Parteitage wählen dann die jeweiligen Vorsitzenden, die Listenkandidaten und das Wahlprogramm für das jeweilige Zuständigkeitsgebiet (Kreis, Land oder Bund).
    In dieser Simulation können wir uns die ganzen Zwischenschritte aber denke ich sparen und alle Mitglieder am "Bundes"parteitag teilnehmen lassen, bzw. sogar in den Vorstand setzen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir uns glaub ich nur darüber einigen, wie wir in Zukunft den Vorsitzenden wählen (meine Amtszeit ist ja wohl irgendwann zu Ende, bzw. ich müsste dann wiedergewählt werden, damit sie es nicht ist), ob es Zuständige für bestimmte Bereiche gibt und wer das ist, ob es eine Parteilinie gibt und wie wir die künftigen Wahlprogramme bestimmen.

    OK, das ist doch schon ziemlich viel.

    Gesetze können wir momentan leider nicht vorschlagen, weil wir weder in der Regierung noch mehr als 5% der Abgeordneten sind.
    .

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Schon mal überlegt, in eine andere Fraktion zu gehen? Eine Fraktion muss nicht zwingend deckungsgleich mit einer Partei sein

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir uns glaub ich nur darüber einigen, wie wir in Zukunft den Vorsitzenden wählen (meine Amtszeit ist ja wohl irgendwann zu Ende, bzw. ich müsste dann wiedergewählt werden, damit sie es nicht ist), ob es Zuständige für bestimmte Bereiche gibt und wer das ist, ob es eine Parteilinie gibt und wie wir die künftigen Wahlprogramme bestimmen.
    Das wäre sinnvoll
    Auch: da es ja nun zwei Personen in der Partei gibt, solltet ihr euch auch überlegen, wie ihr mit den "KI-Abgeordneten" umgeht. Normalerweise stimmen die Abgeordneten im Verhältnis der Spieler ab. Eine Möglichkeit wäre, dass man bei Abstimmungen vorher in der Partei eine Wahl trifft und diese bindend ist. Das würde Abweichler stark verringern, setzt aber voraus, dass man auch bereit sein sollte, Mehrfachtäter aus der Partei auszuschließen

  12. #12
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Wal des Vorsitzenden wuerde ich mit einfacher Mehrheit machen.

    Abweichler wuerde ich beim dritten Mal aus der Partei werfen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Und wann wählen wir den Vorsitzenden? Kurz vor der Bundestagswahl? Kurz danach?

    Das mit dem Abweichler rauswerfen ist irgendwie so eine Sache, weil unser Hauptziel sollte es ja sein, alle separatistischen Kräfte in SH zu bündeln, denn wozu brauchen wir vier Unabhängigkeitsparteien, von denen eine für Homoehe und Betreuungsgeld ist, eine für Homoehe aber gegen Betreuungsgeld, eine gegen Homoehe und für Betreuungsgeld und die vierte ist gegen beides?
    Deswegen würde ich vorschlagen, dass wenn wir innerhalb der Partei über ein Gesetz abstimmen, auch gleich darüber abstimmen, ob das Gesetz "von besonderer Wichtigkeit für Schleswig-Holstein" ist. Wenn dem so ist, werden Abweichler sofort aus der Partei ausgeschlossen (außer wenn sie sich enthalten, dann gibt es nur eine Verwarnung und bei der zweiten Verwarnung fliegen sie).
    Wenn die "Besondere Wichtigkeit für SH" hingegen nicht festgestellt wird, ist das Abstimmungsergebnis nur eine Empfehlung.
    .

  14. #14
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    klignt gut.

  15. #15
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Also das mit den SozialBetruegern ist ja nichts fuer uns, da wir ja ein bedingungsloses Grundeinkommen wollen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •