Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1143

Thema: [237] - Griesgrämiger geht`s nimmer

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    Wellington hat das Marmor eingemeindet ... dann holen wir uns halt Wellington Emoticon: achja

    Wir sehen einen zweiten römischen Späher, und wählen einen anderen Weg um das Gewässer.

    Vielleicht auch 3 vom Berg siedeln

    Bild

    Die Demo, im Nachbarland geht man vielleichtdie GB an

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kurze Frage: Wenn wir neben dem Marmor gründen, wird dann nicht alles im 1. Ring in unsere Stadt eingemeindet wie eine Zitadelle quasi?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    Nein, das funktioniert nicht ...

    Lass uns mal ein paar Varianten durchrechnen

  4. #79
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Wellington liegt zu gut und die ALternativen sind bislang nicht überzeugend, um es nicht einzugemeinden!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    na, im süden liegt doch auch marmor. und eine gute blockstadt zum römer wäre es auch. da wo der späher steht wäre doch ein guter platz bisher. 3 lux und ein haufen dschungel für später.
    gut geschützt und sehr gut zu verteidigen

  6. #81
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich seh schon: Wir brauchen dringend
    Es wird wohl immer auf einen Zwist mit Rom hinauslaufen.

    Nachdem bisher noch kein Kommentar zu meinem Diplovorschlag kam, geht dieser nun raus.

  7. #82
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Auf der Späherposi und 6 vom Berg
    Den Marmor und die Pferde kann man Wellington ja später mit einer Zita 3 des Marmors für z.B. eine Küstenstadt beim Gold wieder "abkaufen"
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wenn ihr schon Wellington eingemeindet würde ich auch noch gleich Genf mitnehmen. Passt geostrategisch gut in euer Gebiet. Ihr könntet außerdem einige Bautrupps von Wellington ergattern. Einfach einen Scout auf die Schafe 6666 der Stadt stellen. Jeder BT den der StSt zu den Pferden schickt verbraucht dabei sein ganzes Movement und kann nicht mehr fliehen wenn er eure Einheit sieht. Die Grenzen des StSt sind auch noch zwei Felder von den Schafen weg, dadurch fehlt ihm die Sicht auf das Feld. Nach dem BT-Klau einfach wieder auf die Schafe zurück und auf den nächsten Worker warten. Das Spielt koönnt ihr so lange treiben, bis ihr genügend Truppen habt um den StSt zu erobern. Nebenbei baut der StSt dann auch mehr BTs als Truppen.

  9. #84
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von PlumBum
    Jet2Space,

    Jet2Space, hm ungewöhnlich - ist das euer Kampfname in der Arena? Oder habt ihr gar keine Arena und ist daher euer Leben so trist? Naja, wir werden es wissen, sobald unsere nördliche Auxiliar-Einheit zurückkehrt und uns Meldung erstattet.
    Sagt, welchen Vorteil für uns hätten denn die Lehren des Steingottes?

    Imperator Narcissus

    Ich seh schon, Plum wird etwas schwierig!
    @Benni: Danke für den super Beitrag!

    @Siedlungsplatz am BErg: -6 davon wäre richtig gut, aber am Hügel wäre mir bei der mittigen Lage verteidigungstechnisch lieber.

    @Rolle: Da nun unsere Expansionspläne etwas umgestaltet werden müssen, sollten wir das als nächstes besprechen.

  10. #85
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Vorschlag Antwort:

    In Vor- und Nachteilkategorien denkt ihr? Nun wir halten es mit einem Sprichwort welches darlautet: "Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück!"
    Wenn Ihr eine Antwort in Vor- und Nachteildenken wollt dann würden wir sagen: Es wäre ein optionales Zeichen von Verbundenheit und für jeden Einzelnen kann es eine Quelle spiritueller Inspiration sein!

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    Späher zieht weiter, Krieger geht in Position, um den Siedler zu eskortieren.

    WE machen wir die Siedlungsplanung ...

    Bild

    nicht überall Letzter

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Rolle Beitrag anzeigen
    WE machen wir die Siedlungsplanung ...
    Alles klar und danke fürs Ziehen!
    Ich werde mir die Sache morgen genauer anschaun, da ich am Sa/So eher weniger Zeit haben werde.

  14. #89
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Gut ich hab mir das jetzt überlegt:
    Imo sollten wir zuerst den spot am Berg belegen, sonst schnappt ihn uns der Römer weg. Ich wäre da für -3 vom Berg auf dem Hügel, da wir uns so auch leicht die Färbemittel holen können. Die Stadt hätte mehr Produktion uns Verteidigung.
    Die zweite Siedlung sollte in der geschützten Buchtlage zwischen den Wildfeldern gegründet werden.
    Die Frage ist, was wir mit dem Römer unternehmen, ob wir ihn diplomatisch dazuholen sollen? Ich bin sicher, so eine Stadt vor den Latz geknallt zu bekommen wird er als Kriegserklärung sehen und die Legionen und Ballisten auf uns hetzen. Nur wird er den Plänen auch nicht groß zustimmen, also entweder wir nehmen eine Kompromisslösung sodass beide im Abstand von 2 FEldern zum Berg gründen oder wir gehens forsch und gründen wo es uns passt.

    Welche Strategie sollen wir verfolgen?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    Bevor wir mit dem Römer reden, müssten wir mal schauen, wieviel Platz er Richtung Westen hat. Der Spot 3 vom Berg liegt auf jeden Fall näher an unserer HS als an seiner.

    Mir gefiele noch besser 3 vom Färbemittel. Dazu 6 vom Berg, 7 vom Gold und zwischen den Hirschen.

Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •