Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Fragen zur Struktur des Forums

  1. #16
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Das Spore Forum aufzulösen war die beste Entscheidung hier. Ein Fehler brauch keinen eigenen Fehlerbereich.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe die beiden Moderatoren im Unterforum angeschrieben und mich bereits im Vorfeld für ein mehr an Threads entschuldigt. Ich versuche es daher auch so kompakt wie möglich zu halten; bislang nutze ich einen Thread. Die Parteien selber könnte man eigentlich zu den Storyforen schieben (AAR, DET). Damit wäre das ganze schon wieder etwas klarer.

    Es ist jedoch leider kaum vermeidbar, dass bei uns im Spiel neue Threads zu Gesetzesentwürfen dazu kommen. Da kann man so viel komprimieren und zusammenlegen wie man möchte, aber zwei oder mehr Gesetze in einem Thread besprechen ist kaum möglich. Daher versuche ich, die offiziellen Threads so gut wie möglich zusammenzufassen; d.h Info/Regel/Anmeldethread in einem, Rundenberichte (Haushalt und Co) pro Legislaturperiode zusammenfassen.

    Daher ja, es wäre schön, gäbe es ein Unterforum für uns. Aber ich kann die Forenadministration vollkommen verstehen, das man so etwas nicht blind verteilt. Daher habe ich auch gar nicht erst angefragt, als ich den Mods bei den Spielen angeschrieben habe. Entwickelt sich Modell Deutschland gut, dann wird man schon auf uns zukommen. Wenn nicht, dann habe sich alle unnötige Arbeit erspart


    So viel nun zur Erklärung meinerseits. Die übrigen Vorschläge von Slaan finde ich

    Spore?

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Möge dir mehr Erfolg als den letzten ihrer Art vergönnt sein

    Spore ist ein Computerspiel, großer Hype und dann... mangelnde Umsetzung

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Das Spore-Forum hätte nie aufgemacht werden dürfen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe die beiden Moderatoren im Unterforum angeschrieben und mich bereits im Vorfeld für ein mehr an Threads entschuldigt. Ich versuche es daher auch so kompakt wie möglich zu halten; bislang nutze ich einen Thread. Die Parteien selber könnte man eigentlich zu den Storyforen schieben (AAR, DET). Damit wäre das ganze schon wieder etwas klarer.

    Es ist jedoch leider kaum vermeidbar, dass bei uns im Spiel neue Threads zu Gesetzesentwürfen dazu kommen. Da kann man so viel komprimieren und zusammenlegen wie man möchte, aber zwei oder mehr Gesetze in einem Thread besprechen ist kaum möglich. Daher versuche ich, die offiziellen Threads so gut wie möglich zusammenzufassen; d.h Info/Regel/Anmeldethread in einem, Rundenberichte (Haushalt und Co) pro Legislaturperiode zusammenfassen.

    Daher ja, es wäre schön, gäbe es ein Unterforum für uns. Aber ich kann die Forenadministration vollkommen verstehen, das man so etwas nicht blind verteilt. Daher habe ich auch gar nicht erst angefragt, als ich den Mods bei den Spielen angeschrieben habe. Entwickelt sich Modell Deutschland gut, dann wird man schon auf uns zukommen. Wenn nicht, dann habe sich alle unnötige Arbeit erspart


    So viel nun zur Erklärung meinerseits. Die übrigen Vorschläge von Slaan finde ich

    Spore?
    Glaub eine Entschuldigung für die threads erwartet keiner. Ist doch schön, wenn das Spiel läuft und sich hält.

  6. #21
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Habe die Diskussion mal ausgelagert, damit wir hier getrennt über Fragen zur Forenstruktur diskutieren können.
    Jetzt hört sich mein erster Beitrag ja voll dämlich an

    die Crawler verstehen das deswegen, da das Archiv nur für eingeloggte User sichtbar ist, und daher normale Suchbots da nicht hinkommen
    , gut das macht Sinn

    genau darin besteht die Herausforderung, da könnte man in langen Winterabenden ein wenig experimentieren
    Jo, dringend ist das sicher nicht :

    Zum Thema Auflösen von Unterforen: Damit haben wir aus meiner Sicht gute (Spore) und schlechte (Schach) Erfahrungen gemacht. Wie man's macht, ist es verkehrt.
    Ach Spore
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Epos und AaR wurden schon archiviert und wenn ich mal über die Namen der Threads schaue, können zumindest die Parteifäden auch in Forenspielstories. Beim DB lungert auch net jeder Fürstenfaden im Hauptforum rum. Beim Rest müsst ihr mal sehen, ob man die nicht zum großen Teil auch da hin verfrachtet, bis klar ist, ob das Spiel sich hält oder nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das verschiebt das Problem des Unterforums doch nur vom Forenspielforum ins Sonstige Stories Forum, gewonnen ist damit nix Organisatorisch.

    Hatte mir vorhin noch überlegt ob man nicht ein weiteres Toplevel Forum "Großes Forenspiele" oder so macht wo diese umfangreichen Spiele in eigenen Subforen drunter hängen und das kleine Forenspiel Forum für die 1-2 Threadspiele bleibt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #24
    Gast
    Gast
    Wo ist überhaupt das Problem mit den Unterforen? Die können doch ausgeblendet werden, wenn sie einen nicht interessieren

  10. #25
    Stroit
    Gast
    Also bei der gegenwärtigen Flutung des Forenspiele-Forums bin ich auch für ein eigenes UF.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Das verschiebt das Problem des Unterforums doch nur vom Forenspielforum ins Sonstige Stories Forum, gewonnen ist damit nix Organisatorisch.

    Hatte mir vorhin noch überlegt ob man nicht ein weiteres Toplevel Forum "Großes Forenspiele" oder so macht wo diese umfangreichen Spiele in eigenen Subforen drunter hängen und das kleine Forenspiel Forum für die 1-2 Threadspiele bleibt
    Es gibt einen Unterbereich für Forenspieleabsprachefäden.

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wo ist überhaupt das Problem mit den Unterforen? Die können doch ausgeblendet werden, wenn sie einen nicht interessieren
    Jedes neue Unterforum muss seperat ausgeblendet werden, das artet in Arbeit aus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Das verschiebt das Problem des Unterforums doch nur vom Forenspielforum ins Sonstige Stories Forum, gewonnen ist damit nix Organisatorisch.
    Es gibt nen Sonstige Stories - Forenspiele Forum, das derzeit auch sonst wenig genutzt wird und eigentlich auch für die Fälle da ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ich poste mal hier hinein, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.

    Wenn ich in alten Beiträgen stöbere, die in der Sommerzeit geschrieben wurden, muss ich dann eine Stunde draufrechnen bei der Erstellungszeit oder stimmt die Zeit so?

    Und ist das dann im CivWiki genauso?
    Geändert von Radyserb (18. Januar 2019 um 21:26 Uhr)

  15. #30
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Die Zeit sollte egal sein, da du ja auch im Winter Sommerzeit einstellen kannst oder andere Zeitzonen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •