Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 691 bis 694 von 694

Thema: PBEM 474 - Das Fallen und Steigen der Kurse

  1. #691
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann grabe ich die Story mal wieder aus.
    War ein schönes Spiel von dir und bis zum Krieg gegen Mikko ja auch immer sehr aktuell gehalten. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Du hast ja wirklich sehr häufig geplant mich anzugreifen, wozu es dann ja letztlich nie gekommen ist. Der Angriff von Mikko auf dich war im Grunde wohl einer der endscheidenen Faktoren für meinen Sieg, da ich dann keinen Angriff mehr von dir befürchten musste und Jerry einsammeln konnte.

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Da mir das auf den Senkel geht habe ich es angenommen und werde gespannt sein, was passiert
    Das Angebot hast du wohl nie kapiert. Ich hatte mich da von deinem Bautrupp auf dem Pelz bedroht gefüllt, da ich dachte er baut eine Festung. Was er ja auch tat. Mit der Schiffsverbindung hättest du in einer Runde meine Leuten Stadt erobern können. Ohne den Kanal hatte ich 3 -4 Runden vorwarnzeit.

  2. #692
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich möchte mich dann auch einmal bei allen Helfern bedanken. Ich habe viel gelernt, vorallem Geduld, und es lief ja ganz gut. Ich denke mal das jeder sich einen gerechten Anteil an Land sichern konnte, auch wenn gewiss mehr möglich gewesen wäre. Der Techstand war gut und wenn es auch keine Wunder gab, lief es ganz gut und ich habe es vielleicht etwas zu sehr schleifen lassen und zuwenig auf den Gegner geachtet. Mikko hat das natürlich dann wunderbar erkannt und ausgenutzt und konnte mich schwächen, wobei er für seinen Einsatz vermutlich zu wenig erhalten hat um das als Vorteil zu verbuchen und wurde vermutlich selber dadurch zu sehr geschwächt und konnte dann von Sven geschluckt werden. Nach dem ersten Schock denke ich aber, dass ich es ganz gut verteidigt habe. Vermutlich hätte ich auch früher die Initiative suchen sollen und auch Angriffe in Erwägung ziehen sollen, aber im ersten Spiel gegen Menschen war ich zu ängstlich. Danach war etwas meine Motivation verloren und es gab nur noch wenig zu tun, also verlief auch die Story im Sande. Dennoch bin ich froh bis zum "Ende" durchgehalten zu haben und nicht der erste zu sein der rausflog.
    Der Fokus lag dann etwas auf der Verteidigung, aber ich hatte leider MGs gegen Panzer am Ende und war schnell Geschichte. Vorher waren aber auch die Grenzstädte bereits enormen Kulturdruck ausgesetzt. Ich war dann etwas überrascht, dass Sven soweit hinter Cheg war und nicht mehr aufholen konnte, aber Mikko hat vermutlich eine sehr gute Verteidigung hingelegt. Ein richtiger Endkampf wäre wohl dennoch interessant geworden. Cheg dürfte aber sehr vom großen Leuchtturm profitiert haben und mit seinen ganzen Küstenstädten auf den Inseln außerhalb des Ringes und den Städten am Binnenmeer.


    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Dann grabe ich die Story mal wieder aus.
    War ein schönes Spiel von dir und bis zum Krieg gegen Mikko ja auch immer sehr aktuell gehalten. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Du hast ja wirklich sehr häufig geplant mich anzugreifen, wozu es dann ja letztlich nie gekommen ist. Der Angriff von Mikko auf dich war im Grunde wohl einer der endscheidenen Faktoren für meinen Sieg, da ich dann keinen Angriff mehr von dir befürchten musste und Jerry einsammeln konnte.
    Also ist Mikko Schuld Wie sah denn der Krieg gegen Jerry aus ? Ich hab da nicht mehr so viel in Erinnerung.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Das Angebot hast du wohl nie kapiert. Ich hatte mich da von deinem Bautrupp auf dem Pelz bedroht gefüllt, da ich dachte er baut eine Festung. Was er ja auch tat. Mit der Schiffsverbindung hättest du in einer Runde meine Leuten Stadt erobern können. Ohne den Kanal hatte ich 3 -4 Runden vorwarnzeit.
    Ich muss mich richtig nochmal einlesen Die Festung hatte Ceres ursprünglich initiert und wäre vielleicht mal sinnvoll geworden, aber ohne Buchstaben ist das nur schwer zu verstehen

    Danke für den tollen Ausflug in den Multiplayerbereich und bis demnächst

    Strat
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  3. #693
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Hier werde ich mich die Tage auch mal durchlesen

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Ich war dann etwas überrascht, dass Sven soweit hinter Cheg war und nicht mehr aufholen konnte, aber Mikko hat vermutlich eine sehr gute Verteidigung hingelegt

    Ich war da nicht so überrascht Das hier war damals aber auch erst mein zweiter oder dritter Ausflug in den MP-Bereich. Die Anfangsphase hatte ich nicht gut gespielt und im Nachhinein muss ich auch sagen, dass die (eigentlich verbotene) Große Mauer direkt neben meiner zweiten Stadt diese doch ordentlich ausgebremst hat. Gerade die Muscheln konnte ich glaube ich erst nach >50 Runden zurückerobern.

    Als chegg dann JD angegriffen hatte, habe ich noch versucht abzustauben was möglich war. Mikko habe ich dann versucht zu überfallen, aber die Wege waren dann am Ende zu lang und die Verteidigung zu stark um den Krieg gewinnbringend auszukosten. Bis zum Spielende habe ich das persische Gebiet nicht richtig anschließen können.
    Ich hatte aber auch ein bisschen darauf spekuliert, das England sich hier einmischt, um den Krieg schnell rumzubringen und vielleicht in einem 2 vs 1 den damals schon sehr starken Mali nochmal zu stutzen.

    Hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht

  4. #694
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Also ist Mikko Schuld Wie sah denn der Krieg gegen Jerry aus ? Ich hab da nicht mehr so viel in Erinnerung
    Ich habe alles auf frühe Ritter ausgelegt. Habe zum Beispiel meine Händler für Gilden verwendet. Der Plan zu einem Ritterangriff bestand seitdem ich das Orakel gebaut habe und damit ÖV bekommen habe. Der Krieg War dann ja auch eher kurz mit Rittern, SK und kata gegen Axt kata. Besonders weil ich nichts mehr von dir befürchten musste und deshalb ohne Heimatschutz da rein bin und Sven auch noch JD reingerauscht ist.

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •