Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 389

Thema: [Partei] Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands

  1. #316
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Der neue Entwurf des Koalitionsvertrags für die SDLP-Liste-Koalition sieht in Ordnung aus, würde ich sagen, oder?

    Achtung Spoiler:
    Koalitionsvertrag---Entwurf

    Generationensoli
    Pharmareform
    Verbesserung der Familenförderung
    Restrukturierung des Immobilienmarktes durch eine Mietpreisbindung
    Auffangnetz und Resozialisierungshilfe für Langzeitobdachlose, Maßnahmen zur Unterstützung von kurzfristigen Notfällen
    Förderprogramm für die Jugend des Landes
    Vereinheitlichung des Schulssystems
    Schaffen von mehr Gerechtigkeit

    Genauer besprochen werden:
    Wiederaufnahme der Eintreibung der Vemögenssteuer
    Reform des Betäubungsmittelgesetzes


    Was die Umfrage betrifft denke ich auch, dass die Konservativen und die Familien jeweils eine gute Gruppe wären. Was die Grünen Themen angeht dachte ich, dass wir gerade nicht auf die setzen, da soweit ich das sehe, bereits viele andere Parteien auf diese setzen. Wichtiger wäre da vielleicht als eine unserer Kerngruppen die "Religiösen"?

    Edit: Was wäre euch denn für ein zweites Ministerium recht neben dem Bildungsministerium? Ich möchte da momentan noch nicht noch mehr gegen die SDLP sticheln als notwendig und daher ungerne mich mit denen um ein Ministerium streiten. Ansonsten kommt es auf euch an - Gevatter oder Jon Snow, wer von euch möchte zweiter KPVD-Minister werden und für was?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #317
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Waren wir uns nicht einig nicht in eine Regierung mit der Liste zu gehen

  3. #318
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Konservative und Linke in einer Regierung wären tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn die Inhalte passen, warum nicht?

    Wegen der Ministerien: Welches wäre denn noch frei? Ich könnte mir natürlich vorstellen, eines zu übernehmen, aber das muss auch nicht sein. Man könnte es vielleicht davon abhängig machen, welches wir bekommen können und wer diesen Bereich bearbeitet. Äußeres wird ja häufig vom größten Koalitionspartner beansprucht, der nicht den Kanzler stellt. Das würde ich natürlich gerne nehmen, wenn wir es bekommen.

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Guten Morgen Jon, siehe Verhandlungen

    SDLP: Äußeres, Wirtschaft, Gesundheit
    Liste: Finanzen, Familie/Soziales
    KPVD: Bildung, Verkehr, Justiz

  5. #320
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366


    Das sind aber acht Ressorts und drei für uns! Dann müssen Gevatter und ich ja beide eines nehmen.

  6. #321

  7. #322
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wir sind halt die VVJ.

    Justiz und Verkehr liegen ja beide beim Falken, der sich nicht mehr gemeldet hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Gevatter einfach eines auswählt und ich das andere nehme.

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich habe ein bisschen das System verfeinert und kann neue Zahlen bezüglich der Steuerhinterziehung verkünden

    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Abzüglich aller Kosten, die durch andere Punkte entstehen, dürfte der deutschen Fiskus jährlich zwischen 2,1 und 4,3 Mrd. Euro einnehmen.

  9. #324
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Wegen der Koalition mit der Liste habe ich das Gefühl, dass die sich recht leicht beibekommen lässt: Sie ist ja quasi bei allem wo ich irgendetwas gesagt habe gleich von ihrem Standpunkt abgegangen. Deswegen denke ich, dass wir die Koalition eben eingehen sollten. Also... sofern du nicht vollkommen dagegen bist, Gevatter. Die anderen Koalitionsverhandlungen werden ja leider von den anderen Parteien kaum geführt.

    Wegen der Ressorts: Ich würde sagen mit dem Falken machen wir unter diesen Umständen genau das was [VK] ja schon freiwillig machen will, er bleibt besprechendes Parteimitglied, aber kein Minister. Ist mir eigentlich sogar ganz recht beide aktiven im handelnden Segment zu haben. Ihr könnt auch gerne andere als die von der SDLP vorgeschlagen Ministerien fordern - aber wie gesagt, ich würde es mir da viel lieber mit Liste als mit der SDLP verscherzen. Also: Finanzen und Soziales und Familie könnten wir auch noch überlegen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #325
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich habe eigentlich schon ziemliche Bauchschmerzen mit der SED zusammen zu regieren...aber wenn ihr das für richtig haltet werde ich mich nicht quer stellen.

    ich würde vom Falken am liebsten Justiz übernehmen.

    Und ich will verdammt sein,wenn ich den Stalinisten Finanzen überlasse! Emoticon: wiwi
    Insbesondere nicht wenn wir ein solch umfangreiches Steuergesetz einbringen wollen.

  11. #326
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Da Gevatter ja hier das Steuergesetz einbringen wird und dementsprechend auf den Finanzministersessel gehört habe ich als Tausch das Justizministerium angeboten, da, laut eurer Vereinbarung, Jon Snow den jeweils anderen Posten bekommen sollte und dementsprechend Verkehrsminister werden wird.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #327
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das ist ja ganz nett eskaliert.

    Ich würde allerdings an der Ressortverteilung keine Koalition scheitern lassen. Das wirkt immer etwas verantwortungslos.

  13. #328
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Jetzt müssen wir wohl Farbe bekennen: Lassen wir das Ganze platzen oder geben wir nach? Was denkt ihr?

  14. #329
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ich würde jetzt gerne die Liste abwarten lassen und die LLPD-Koalition unter Dach und Fach bringen.

    Ich war doch die ganze Zeit daran zu arbeiten, das die Liste von sich aus die Koalition crasht - insofern werde ich jetzt nicht wo das endlich geschafft ist, doch nicht einlenken. Der Punkt ist doch, dass wir die Liste so dafür verantworlich machen können, dass wir nicht mit ihr die Koalition eingehen. Und selbst, wenn die andere Möglichkeit nicht zu stande kommt, können wir uns, wenn wir die Diskussion warm halten, noch über die Listenkoalition kleinbei geben und haben unsere Regierungsbeteiligung.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #330
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Dann mach es mal so. Viel Erfolg.

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •