Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 389

Thema: [Partei] Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands

  1. #16
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich dachte daran,dass wir Oberkategorien aufstellen (Außenpolitik,Sozial,...) und dort Kompromisse zu den grundsätzlichsten Themen aufstellen,und diese dann als Parteilinie vertreten. Oder zumindest die Meinungen der Mitglieder sammeln. z.B hab ich im Moment keine Ahnung wie die KPVD zu Europa steht. Ich hab natürlich meine Meinung,aber das ist ja nicht deckungsgleich.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Bin grad etwas beschäftigt, aber wie gesagt, fände so eine Liste mal brauchbar...

    Man könnte zu beginn die Punkte der Feindparteien zusammenschreiben und darauf ja/nein checken, dazu dann noch eigene Punkte

  3. #18
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Naja,das ganze eilt ja eh nicht,bzw wird sich im Verlaufe der ersten Runden noch von selbst ergeben

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    http://goo.gl/forms/V2AiIsQob0

    Kurz mal jeder abstimmen

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Kannst gern rein,Simsel
    Fachbereich Verteidigung,nehme ich an?
    Ich wusste doch, dass du mich eigentlich gern hast!
    Ja, Verteidigung ist mein Steckenpferd Emoticon: preuss
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Bundeswehreform nicht zwingend Emoticon: wiwi
    Das hab ich mal überlesen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    http://goo.gl/forms/V2AiIsQob0

    Kurz mal jeder abstimmen
    Was willst du bei Partei stehen haben? Spielintern oder RL?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich nehme an, mögliche Wunschpartner für eine Koalition?

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Was willst du bei Partei stehen haben? Spielintern oder RL?
    Spielintern - Ist zwar nur für uns, dachte aber das es potentiell wohl ganz lustig wäre, daraus sowas wie einen Wahl-o-Mat zu machen

    Bei der Zweitpartei wäre wohl sowas wie: Wenn es die Erstpartei nicht gebe, wäre ich Mitglied bei der Zweitpartei.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Bild




    Bundestag




    Achtung Spoiler:
    Bild



    Das Wahlergebnis dieser Runde ist kein reines Abbild aus den Wählertabellen, da dafür noch nicht genügend Input vorhanden ist. Neben der generellen Ausrichtung der Partei, der Abbildung des Wählerspektrums sind daher auch Zufallswerte in die Berechnung eingeflossen. Zukünftige Wahlen basieren ab nun rein auf das Tabellenwerk und sind auf die Politik, das Verhalten der Partei und ihrer Mitglieder und die Reaktion auf das tagespolitische Geschehen zurückzuführen. Die nächste Wahl findet mit Abschluss von Runde 2 statt!
    Derzeit ist keine Partei mit der Regierung beauftragt. Bundeskanzlerin ist die parteilose Dr. Tzeitel Rosenbaum (SL). Frau Rosenbaum fordert den Wahlsieger SDLP dazu auf, eine Regierung zu bilden. Das heißt entweder, eine Mehrheit im Bundestag zu erlangen (>50%) oder als Minderheitenregierung mit dem Segen der anderen Parteien zu arbeiten. Sollte die SDLP keine Möglichkeit sehen, um an der Regierung teilzunehmen, so haben selbstverständlich auch alle anderen Parteien das Recht, eine Mehrheit im Bundestag zu bilden oder als Minderheitsregierung zu arbeiten.
    Die Wahl des Kanzlers entfällt für diese Legislaturperiode (Einführung in das Spielkonzept)!



    Bundesrat


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das Wahlergebnis dieser Runde ist wie die der Bundestag kein Abbild der Wählertabelle. Der Bundesrat ist teil des Gesetzgebungsverfahrens und kann daher auf den Bundestag einwirken. Näheres zum Bundestag folgt in Kürze (spätestens sobald ein Gesetz das nötige Stadium erreicht hat -> 3. Lesung). Anders als im realen Bundesrat müssen die Länder nicht einstimmig abstimmen. Folgende Stimmverhältnisse existieren:

    SDLP LLPD KPVD Forum NGDU MKNL UPSH Summe
    17 11 14 13 10 1 3 69

    Die nächste Wahl des Bundesrates findet in der 1. Legislaturperiode, Runde 3 statt.




    Haushalt


    Achtung Spoiler:
    Bild



    Es gibt noch einige Positionen, die überarbeitet werden müssen; darunter auch die derzeit recht hohen Weiteres-Summe der Ausgaben. Für die Runde bleibt es aber erstmal so.

    Eine Aufschlüsselung der Ausgaben folgt in Kürze. Einzelne Punkte können angefragt werden.




    Tagespolitisches Geschehen



    Die vorherige Regierung ist zurückgetreten. Es liegt nun an den im Plenum sitzenden Parteien, eine neue Regierung zu bilden. Alle Abgeordneten konnten sich darauf verständigen, dass Dr. Tzeitel Rosenbaum als parteilose weiterhin das Amt der Bundeskanzlerin ausführen soll. Jedoch möchte Frau Rosenbaum nicht die Ministerposten wahllos verteilen sondern wünscht sich eine stabile Regierungskoalition. Alle Parteien werden dazu aufgerufen, ein Statement zu möglichen Koalitionspartnern zu abzugeben und dieses kurz zu Begründen. Abgabe erfolgt hier im Thread und muss bis zum Rundenende in 2 Wochen vorhanden sein.



    Sollen wir den Stalinisten zuvorkommen und eine Großkoalition bilden?

    Rein logisch gesehen könnten Wir+Forum+Grüne die Regierungsmehrheit stellen

    Die Alternative wäre eien Große Koalition mit uns als Junionkoalitionspartner mit den Stalinisten

  10. #25
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Wir+Forum+LLPD würde auch passen. Als Juniorpartner mit der SDLP würde ich nur machen, wenn es dabei eine Minderheitsregierung bleibt und wir an der SDLP vorbei mit dem Parlament Sachen entscheiden könnten.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Abhängig von der 5% Hürde muss geschaut werden, Stalinisten+Marxisten könnten wohl dann auch gemeinsam regieren wenn die beiden Kleinparteien wegfallen

  12. #27
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hmm,Regierungsbeteiligung als Juniopartner gefällt mir nicht so dolle ehrlich gesagt,dann ne 3er-Koalition mit uns an der Spitze.

    Ich würde erstmal ganz klar für die NGDU plädieren,mit denen haben wir einiges an Übereinstimmung so dass sich mögliche Streitereien erst später entfachen. Das Forum hat bei mir bereits angefragt ob wir zu einer Koalition KPVD-NGDU-Forum bereit wären,habe darauf noch nicht geantwortet,wäre aber im Moment mein Favorit.

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hmm,Regierungsbeteiligung als Juniopartner gefällt mir nicht so dolle ehrlich gesagt,dann ne 3er-Koalition mit uns an der Spitze.

    Ich würde erstmal ganz klar für die NGDU plädieren,mit denen haben wir einiges an Übereinstimmung so dass sich mögliche Streitereien erst später entfachen. Das Forum hat bei mir bereits angefragt ob wir zu einer Koalition KPVD-NGDU-Forum bereit wären,habe darauf noch nicht geantwortet,wäre aber im Moment mein Favorit.
    Letztes wäre auch mein Favorit, ist halt die Frage, wo wir Zugeständnisse machen müssten.

    Wobei ich auch gut damit Leben könnte in der Oppsition zu sein.

    Eine Alternative interessante Alternative wäre ja die Große Koalition, mit dem Ziel deren Wahlversprechen zu torpedieren damit sie bei der nächsten Wahl abstürzen
    BSP: Die wollen die Steuern erhöhen um den Sozialstaat zu finanzieren => Wir stimmen bei der Steuererhöhung zu, dafür aber nicht bei den Sozialleistungen

  14. #29
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Wenn wir sowieso erstmal nur eine allgemeine Bekundung abgeben, dass wir zum Wohle des Volkes mit jeder demokratisch legitime Partei (SDLP, LLPD, NGDU und Forum) bereits sind zu sprechen wären wir erst einmal aus dem Schneider und offen für alles. Da wir sowieso nicht die Mehrheit haben müssen wir uns ja sowieso eher anbieten als auf eine klare Entscheidung zu drängen. Auch wenn das hinter den Kulissen natürlich trotzdem währenddessen gemacht werden sollte.

    VK, ich denke das würden die Wähler eher uns krumm nehmen, als der anderen Partei.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #30
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Nun Herr Progressiv-Sekretär,wollen sie die Bekanntmachung abgeben?

    Ich habe mich auch bereits mit papa in Verbindung gesetzt um zu sehen,ob er überhaupt bereit wäre für eine Koalition. maxim,welchen Ausgang würdest du denn bevorzugen? KPVD-Forum-NGDU hat bei uns bereits 2 Fürsprecher

    @VK: Ich sehe das wie maxim_e

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •