Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 355

Thema: PBEM 241 Seniorenstift "Lass es Ausklingen" spielt neumodische Computerspiele

  1. #31
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Hab auch meine Liste versandt.

    Könnte mich auch für die Azteken erwärmen, wenn ihr einen Ami haben wollt.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #32
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Hab auch meine Liste versandt.

    Könnte mich auch für die Azteken erwärmen, wenn ihr einen Ami haben wollt.
    Moin Speckbretzel, tja deine Entscheidung, kannst gerne noch wechseln (Jeder Andere natürlich auch, geht ja um den Spaß). Ich verschicke heute Abend irgendwann die PN an Josepp (da alle vorbildlich schon verschickt haben ) Bis dahin haste Zeit .

    (wenn die Bombe tickt, ja wenn sie tickt, dann kann ich Ihnen sagen, aus eigener Erfahrung,








    dann ist es eine Zeitbombe! )

  3. #33
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Da wir ja mit Mod spielen habe ich mal zwei/drei Fragen.

    1. Habe ich mal nach "Yet (not) Another Earth Maps Pack" gesucht und dies hier gefunden: Ergebnis ist das die richtige Mod?
    2. Wenn Ja, muss ich die ganze Collection mit den 15 Objekten abonnieren?
    3. Wie starten wir das Spiel? Wenn Du über Mods spielst, musst Du ja auch auf Mods im Menü klicken. Nur da gibt es ja keinen Multiplayer.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #34
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Hi Eric,

    Ich machs kurz, bin noch auf Arbeit.

    1. genau das. Map pack reicht.

    2. Kollektion brauchen wir nicht.

    3.der mod bietet nach dem start eine Möglichkeit einen Hotseat zu starten und auch hotseat saves zuladen.

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Müsste eigentlich auch ohne Mod gehen

  6. #36
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ach so nur als Karte? Hmm weiß ich gar nicht wegen den "true starting locations" und den Ressourcen aber probier ich mal sus. Macht aber wirklich keine Probleme. Läuft ja im 126 schon seit Monaten mit dem Mod ohne Probleme.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Liebe Senioren!

    Vielen Dank für die Ehre eure Karte basteln zu dürfen! Mach ich selbstverständlich sehr gerne. Ich hoffe dass ich Mittwoch abend dazu kommen werde (bis dahin bräuchte ich dann auch die genauen Kartensettings, Fanda ). Eure KI-Wahlen hab ich mittlerweile alle erhalten, aber noch nicht im Detail anschauen können. Sollte irgendwo noch was unklar sein, melde ich mich beim Betreffenden.

    Wollt ihr, dass ich die Startposis ggf. noch ein bisschen im Worldbuilder nachbearbeite (weiß aber noch nicht, ob das geht), oder wollt ihr den Zufall walten lassen? Meine Tests haben gezeigt, dass immer nur sehr wenige Bonusressourcen generiert werden, sprich Weizen, Schafe, Kühe, Steine und Co. Manche Startpositionen in gebiergigeren Regionen (z.B. Schoschone oder Perser sind deshalb sehr arm. Bei den Völkern, die ihr gewählt habt, ist glaube ich nur der Äthiopier kritisch, die anderen sollten auch unbearbeitet passen.
    Ich würde euch auch empfehlen, dass ihr die Einstellung verwendet, dass spezifische Ressourcen an den Startposis hinzugefügt werden. Damit sind Pferde und Eisen gemeint. Ist diese Einstellung nicht an, sind auf der Karte fast keine Pferde vorhanden und Genesis und die die KIs mit Berittenen UUs gucken sehr wahrscheinlich in die Röhre.

    Viele Grüße, Josepp

  8. #38
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja, da bin ich in einem Zwiespalt. Der Äthiopier muß natürlich stark genug sein, um seine Aufgabe als human shield gegenüber einem gewissen Zulu bewerkstelligen zu können. Aber auch nicht zu stark als mein südlicher Nachbar *hust*


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #39
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Ach so nur als Karte? Hmm weiß ich gar nicht wegen den "true starting locations" und den Ressourcen aber probier ich mal sus. Macht aber wirklich keine Probleme. Läuft ja im 126 schon seit Monaten mit dem Mod ohne Probleme.
    Geht definitiv auch ohne Mod . Habe Fanda ja mal in 126er vertreten und konnte ohne Mod spielen . Nur der Ersteller braucht wohl den Mod .

    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Liebe Senioren!

    Vielen Dank für die Ehre eure Karte basteln zu dürfen! Mach ich selbstverständlich sehr gerne. Ich hoffe dass ich Mittwoch abend dazu kommen werde (bis dahin bräuchte ich dann auch die genauen Kartensettings, Fanda ). Eure KI-Wahlen hab ich mittlerweile alle erhalten, aber noch nicht im Detail anschauen können. Sollte irgendwo noch was unklar sein, melde ich mich beim Betreffenden.

    Wollt ihr, dass ich die Startposis ggf. noch ein bisschen im Worldbuilder nachbearbeite (weiß aber noch nicht, ob das geht), oder wollt ihr den Zufall walten lassen? Meine Tests haben gezeigt, dass immer nur sehr wenige Bonusressourcen generiert werden, sprich Weizen, Schafe, Kühe, Steine und Co. Manche Startpositionen in gebiergigeren Regionen (z.B. Schoschone oder Perser sind deshalb sehr arm. Bei den Völkern, die ihr gewählt habt, ist glaube ich nur der Äthiopier kritisch, die anderen sollten auch unbearbeitet passen.
    Ich würde euch auch empfehlen, dass ihr die Einstellung verwendet, dass spezifische Ressourcen an den Startposis hinzugefügt werden. Damit sind Pferde und Eisen gemeint. Ist diese Einstellung nicht an, sind auf der Karte fast keine Pferde vorhanden und Genesis und die die KIs mit Berittenen UUs gucken sehr wahrscheinlich in die Röhre.

    Viele Grüße, Josepp
    Die Idee mit den Strategischen Ressourcen finde ich gut . Ein bisschen etwas müssen wir für die KIs ja auch haben .

    @Bretzel: Africa ist doch groß genug für zwei HIs. Ich bekomme da eher in Europa mit Spanien und England und evtl. Russland Platzangst. Vielleicht sollte da eher einer nach Amerika ausweichen ... ?
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  10. #40
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Also ich ziehe nach Amiland um und werde Azteke denn Huitzilopochtli verlangt Opfer! ... Emoticon: voodoo

    Ich würde dann aber den Songhai als KI drin lassen?
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #41
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich in einem Zwiespalt. Der Äthiopier muß natürlich stark genug sein, um seine Aufgabe als human shield gegenüber einem gewissen Zulu bewerkstelligen zu können. Aber auch nicht zu stark als mein südlicher Nachbar *hust*
    Die Aufgabe werde ich hoffentlich zu deiner Zufriedenheit erfüllen. Der Zulu wird sich umschauen

  12. #42
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Also ich ziehe nach Amiland um und werde Azteke denn Huitzilopochtli verlangt Opfer! ... Emoticon: voodoo

    Ich würde dann aber den Songhai als KI drin lassen?
    Ahhh, na also wenigstens Einer in Amerika. Joop Songhai wäre dann als KI drin.

  13. #43
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    So PN an Josepp mit meinen KI Wertungen und den Settings ist raus. Dann werden die Spiele bald beginnenEmoticon: cheerleader. Freu mich schon

  14. #44
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  15. #45
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Die Senioren hier sind ja wirklich fix. Konnte die ganze Diskussion leider nur mit Smartphone auf Arbeit verfolgen. Tippen und meinen Senf dazu geben ist mit dem kleinen Gerät und Wurstfingern eher unpraktisch. Insofern ist ja alles geschrieben und die Karte in Arbeit. So und jetzt freue ich mich dass es bald losgeht ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •