Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 292

Thema: PBEM 240 - Yet (not) another PBEM reloaded

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Hehe - ist ja kein Laber-Skat. Würde aber die Civ-Wahl sixher noch mal überdenken wollen

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Es hat durchaus mit meiner Civ-Wahl zu tun und der Zugang nach Australien wäre für mich stark nachteilig. Dafür habe ich ja gestestet vorher
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Hehe - ist ja kein Laber-Skat. Würde aber die Civ-Wahl sixher noch mal überdenken wollen
    Von mir aus gerne. Wobei der extra eingefügte Flachwasserzugang nach Australien für mich eh schon wieder vom Tisch wäre.

  3. #63
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Ich finde, man sollte an der Map jetzt nichts mehr ändern. Das hätte man dann vor dem Draft machen müssen.

    Ich gehe mal davon aus, wir bekommen nicht mitgeteilt, welche KIs es ins Spiel geschafft haben?
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Trunkenb0lT Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte an der Map jetzt nichts mehr ändern. Das hätte man dann vor dem Draft machen müssen.

    Ich gehe mal davon aus, wir bekommen nicht mitgeteilt, welche KIs es ins Spiel geschafft haben?
    +1

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.808
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    +1
    Es krieg ja noch nicht mal ich von manchen mitgeteilt, welche KIs es ins Spiel geschafft haben

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Da die Hoffnung besteht, dass CivIVer uns schneller als erwartet die Karte basteln wird, hier 2 Screenshots von den Karteneinstellungen:

    Bild

    Bild

    Die Reihenfolge von uns Spielern steht im Startpost, Startspieler bitte noch auslosen, ebenso, welches der beiden Völker von zuerst drankommt. (wenn du den Startspieler gleich auslost, kann ich das Spiel im Tool schon mal erstellen. )

    Die KIs bitte zwischen die Völker von uns einstreuen, damit nicht nur der Spieler, der als letztes in der Zugreihenfolge dran ist, in den Genuss kommt, deren Züge zu sehen.

    Also z.B. die 2 Völker von Spieler 1, dann 2 KIs, dann die beiden Völker von Spieler 2, dann wieder 2 KIs, usw.

    Bitte bei uns die Spielernamen editieren, damit wir im Spiel nicht nur erkennen können, dass ein Volk von einem Mitspieler gespielt wird, sondern auch von wem genau. (ich hoffe, dass geht)

    Und halt die Ressourcen anpassen, so wie ich es bereits beschrieben hab. KEIN Flachwasser nach Australien!

    Danke für die Mühe!

    PS: @boozinsky: überlegst du noch, dein Volk zu tauschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Nee, wenn Australien nur ab Astro erreichbar ist, dann ist das OK

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Nee, wenn Australien nur ab Astro erreichbar ist, dann ist das OK
    Fein! Dann braucht CivIVer nur noch die letzten KI-Wahlen und es kann bald losgehen.

  9. #69
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.808
    Was wollt ihr jetzt für Spielernamen?
    Wenn Josepp China spielen würde, was soll dann in der Punkteliste stehen?

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr jetzt für Spielernamen?
    Wenn Josepp China spielen würde, was soll dann in der Punkteliste stehen?
    Josepp. Also im Prinzip halt wie bei den anderen PBEMs nur halt bei beiden Völkern.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Josepp. Also im Prinzip halt wie bei den anderen PBEMs nur halt bei beiden Völkern.
    ne ich dachte eben niht? das wir nicht unbedingt erkennen was ne KI ist und was ein Mensch?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    ne ich dachte eben niht? das wir nicht unbedingt erkennen was ne KI ist und was ein Mensch?
    Das läßt sich nicht vermeiden, da im Spiel die KI-Völker das übliche KI-Diplomenü haben und wir das PBEM-Diplomenü. Außerdem sind die von Menschen geführten Völker in der Punktliste immer heller dargestellt und auch von Anfang an sichtbar (also nicht als "unbekannter Spieler" sondern gleich mit dem Namen des Volks). Wenn wir also unsere eigenen Namen reineditieren, müssen wir unsere Völker ebenfalls erst entdecken, um zu erfahren, welche es sind.
    Und die Namensanpassung hätte ich auch deshalb gerne, damit wir nach der Bekanntschaft sehen können, welche Völker zu wem zusammengehören. Nur mit ingame-Diplo kriegen wir das sonst uU nie heraus.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    kann mir schnell jemand erklären wie ich die KI wähle? blick grad nicht durch

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    kann mir schnell jemand erklären wie ich die KI wähle? blick grad nicht durch
    Einfach meine Liste hier zitieren, die Beispielzahlen durch deine eigenen ersetzen und dann das Ganze an CivIVer schicken.

    Am Ende gewinnt in den Gruppen jeweils die KI mit den meisten Punkten.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Gibts was Neues?

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •