Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 292

Thema: PBEM 240 - Yet (not) another PBEM reloaded

  1. #46
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache: im 241er Parallelspiel kam jetzt raus, dass alle HI-Völker von Beginn an in der Punkteliste sichtbar sind (das hatte ich bei der Kartenerstellung gar nicht bemerkt ). Das klappt also nicht, dass wir erst wissen, wen die anderen spielen, wenn wir ingame-Kontakt aufgenommen haben.

    Ist es eigentlich möglich mit dem IGE auch die Namen der Spieler nachträglich zu bearbeiten? Im normalen Spielerstellungsmenü geht leider nur beim ersten Spieler.
    Das mit den Namen ist ein echtes Manko. Kann mich nicht erinnern, dass wir das in Griff bekommen haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Evtl kennt einer einen Trick.

    Ach ja denkt unbedingt dran, dass Ihr bei diese mod

    Städte im Abstand von 3 Feldern bauen könnt!!

    Ist mir gestern beim testspielen aufgefallen und glaube ne wichtige info .

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Mann kann doch ne Hi zur Ki machen über den Firetuner
    Ich kann das zwar nicht, aber das könnte ne Lösung zur Namensgeschichte sein.
    Oder eben die Spieler wie die KI zu benennen. Da weiß auch keiner was

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Haben denn schon alle ihre Völker gewählt?

  4. #49
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Ja, ich warte schon sehnsüchtig darauf, die KIs zu wählen
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Ich hatte Post!

    Das bedeutet, jetzt ist die KI-Wahl dran - ich bitte um zügige Entscheidungen!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Nochmal zur Erinnerung: ihr könnt für eure Wahl meinen Erklärungsbeitrag kopieren und in den einzelnen Gruppen kommt das KI-Volk ins Spiel, dass die MEISTEN Punkte hat!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Wünsche an den Kartenersteller:

    - die beiden Völker eines Spielers sollen sich von Beginn an kennen (aber kein Team sein)
    - falls möglich statt des Herrschernamens den Namen des Spielers eintragen
    - die Startpositionen auf Ausgewogenheit/Spielbarkeit prüfen und ggf. aufhübschen. Das YNAEM-Script verteilt zwar sehr großzügig Luxusressourcen, Bonusressourcen sind aber eher spärlich vorhanden. Am ehesten noch Fische, Steine und Wild. Rinder sind sehr selten, Weizen und Schafe kaum vorhanden und Bananen hab ich auf meinen Testkarten bisher noch kein einziges Mal gesehen. Die Startpositionen mancher Völker waren deshalb in meinen Testspielen ziemlich unspielbar (z.B. Venedig oder Schoschonen). Die allermeisten passen in der Regel, nur findet man eher selten ein 3er Feld im Einzugsgebiet der Hauptstadt (eigentlich nur, wenn man das Glück hat Zitronen oder Rinder in der Nähe zu haben).
    Falls möglich und nicht zu aufwendig wäre es also super, wenn die Karte ein paar Bonusressourcen bei den Spieler-Hauptstädten und per Gießkannenprinzip überall verteilt erhalten würde (vor allem Bananen, Weizen und Schafe).
    - andersrum gibt es auf der Karte immer mal wieder Luxusressourcentrauben mit 6+ gleichen Ressourcen direkt nebeneinander. Wenn die ein bisschen ausgedünnt werden könnten, wäre das ebenfalls super. Die Karte ist sehr üppig und darf das in meinen Augen gerne auch bleiben, nur halt die größten Exzesse nicht.
    - Zur Diskussion: auf der Karte gibt es standardmäßig KEINEN Flachwasserzugang nach Australien. Sollen wir denn hinzufügen lassen? Das würde Siam und Indonesien aufwerten und überhaupt allen Spielern die Möglichkeit geben, die Naturwunder bei/auf Australien vor der Reni zu entdecken.

    Was meinen meine Mitspieler? Sind meine Kartenwünsche in eurem Sinne?
    Geändert von Josepp (01. November 2015 um 00:37 Uhr) Grund: Süßwasserzugang in Flachwasserzugang korrigiert

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    KEINEN Süßwasserzugang nach Australien. Sollen wir denn hinzufügen lassen? Das würde Siam und Indonesien aufwerten und überhaupt allen Spielern die Möglichkeit geben, die Naturwunder bei/auf Australien vor der Reni zu entdecken.
    FLACHwasser beziehungsweiße KÜSTENfelder?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    FLACHwasser beziehungsweiße KÜSTENfelder?
    Ähh... ja, den meinte ich.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Gut, dass du damit jetzt erst (nach Civ-Wahl) um die ecke kommst

  11. #56
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    - Zur Diskussion: auf der Karte gibt es standardmäßig KEINEN Flachwasserzugang nach Australien. Sollen wir denn hinzufügen lassen? Das würde Siam und Indonesien aufwerten und überhaupt allen Spielern die Möglichkeit geben, die Naturwunder bei/auf Australien vor der Reni zu entdecken.
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    FLACHwasser beziehungsweiße KÜSTENfelder?
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Ähh... ja, den meinte ich.
    Zwischen Australien und Neuguinea ist nur ein Ozeanfeld Abstand. Eine dort gesetzte Stadt ermöglicht auch vor Astro nach Australien zu gelangen, aber eben nur der Civ, die diese Stadt gebaut hat, oder einer, die sich die Durchfahrt erzwingt Emoticon: cbfies
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Gut, dass du damit jetzt erst (nach Civ-Wahl) um die ecke kommst
    Ich weiß ja jetzt nicht, was du gewählt hast, aber wenn der Kartenersteller meine Wünsche umsetzt, dann sollte ja alles gut sein. Und falls es nicht geht, darfst du von mir aus gerne nochmal umwählen.

    Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ihr auch Testspiele macht um die Völker auszuwählen, und Fandazma und Trunkenb0lt kennen die Karte auch schon aus dem 126er.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Zwischen Australien und Neuguinea ist nur ein Ozeanfeld Abstand. Eine dort gesetzte Stadt ermöglicht auch vor Astro nach Australien zu gelangen, aber eben nur der Civ, die diese Stadt gebaut hat, oder einer, die sich die Durchfahrt erzwingt Emoticon: cbfies
    Guter Tipp!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Es hat durchaus mit meiner Civ-Wahl zu tun und der Zugang nach Australien wäre für mich stark nachteilig. Dafür habe ich ja gestestet vorher

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Es hat durchaus mit meiner Civ-Wahl zu tun und der Zugang nach Australien wäre für mich stark nachteilig. Dafür habe ich ja gestestet vorher
    hast du etwa die aborigines genommen?!

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •