Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 292

Thema: PBEM 240 - Yet (not) another PBEM reloaded

  1. #16
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Soo mal kurz überflogen.
    1-2 Fragen:
    Wenn das als Mod durchgeht, kann man dann überhaupt ohne Mühe die Karte anpassen? Hat das schon mal jmd probiert? Andernfalls kann man die Karte zwar speichern, anpassen und als normales Hot-Seat-Spiel starten, hat dann aber bei so vielen Civs ne halbe Ewigkeit damit zu tun die korrekten Startpositionen hinzubekommen


    Wie habt ihr euch den Draft genau vorgestellt? Wenns nicht zu überkompliziert ist sollte ich euch das bereitstellen können

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    ich würde auch noch mitspielen!!
    Das ist dann vielleicht ein guter Ersatz für das von mir initiierte PBEM, was nicht so gut aus den Schuhen kommt.

  3. #18
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Falls ihr noch jemanden sucht, könnte ich mir das auch gut vorstellen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Das ist dann vielleicht ein guter Ersatz für das von mir initiierte PBEM, was nicht so gut aus den Schuhen kommt.
    das eine schließt das andere ja nicht aus!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    ich würde auch noch mitspielen!!
    Willkommen im Spiel!

    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Falls ihr noch jemanden sucht, könnte ich mir das auch gut vorstellen.
    Hi Calis, tut mir leid, aber ich würde gerne bei 5 Spielern bleiben. Aber falls du und einer der anderen Lust habt, ein Team zu bilden, könnt ihr das gerne machen. Ich selbst würde gerne mal wieder alleine spielen, da ich im 189er schon im Team spiele. Wichtig wäre mir bei einem Team allerdings, dass ein Spieler beide Völker zieht um wie bereits öfter erwähnt die Zuggeschwindigkeit hoch zu halten.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Soo mal kurz überflogen.
    1-2 Fragen:
    Wenn das als Mod durchgeht, kann man dann überhaupt ohne Mühe die Karte anpassen? Hat das schon mal jmd probiert? Andernfalls kann man die Karte zwar speichern, anpassen und als normales Hot-Seat-Spiel starten, hat dann aber bei so vielen Civs ne halbe Ewigkeit damit zu tun die korrekten Startpositionen hinzubekommen


    Wie habt ihr euch den Draft genau vorgestellt? Wenns nicht zu überkompliziert ist sollte ich euch das bereitstellen können
    Hi derboe!

    Den Draft würde CivIVer übernehmen, das hat er mir bereits per PM geschrieben. Aber falls du die Karte machen könntest, wäre das super! Ich hab vor längerer Zeit mal eine Mod-Karte verändert, das ging recht leicht. Aber ich kanns auch noch mal ausprobieren.

  6. #21
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich kann ja mal bei nem bissl Luft schauen was so geht.
    Gibts für den Mod nen Link oder reichts wenn ich in Steam nach yet another... suche ?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Achja: Zugzeiten:

    12-15 Uhr

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ich kann ja mal bei nem bissl Luft schauen was so geht.
    Gibts für den Mod nen Link oder reichts wenn ich in Steam nach yet another... suche ?
    Hab grad keinen Link parat, aber wenn du "Yet (not) another earth maps pack" eingibst (so ist glaub ich der volle Name), dann müsstest du es finden.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Liebe Mitstreiter!

    Es kann beginnen. Der erste Schritt ist die Wahl der beiden eigenen Zivs. Dazu werdet ihr demnächst von CivIVer eure beiden Lose erhalten. Seid ihr die ersten, die auf einem Kontinent wählen dürfen, reicht die Angabe von einem Volk (das wirds dann logischerweise auch). Bei der Zweitwahl auf einem Kontinent bitte dann noch eine Ersatzciv angeben, falls der Favorit bereits gewählt wurde, bzw. durch die Erstwahl geographisch ausgeschlossen ist. Bei einer Drittwahl logischerweise bitte 2 Ersatzcivs angeben (mit Prio).
    Eure Wahlen schickt ihr dann bitte wieder per PM an CivIVer, so dass wir zu Beginn des Spiels nicht wissen, wer welche Völker spielt (das erste Volk in der Zugreihenfolge wird eine KI sein, ebenso zwischen allen Spielern). CivIVer wird euch dann nach Erhalt aller Wahl-PMs mitteilen, welches Volk aus euren Zweit- oder Drittwahlen es geworden ist.

    Jeder bekommt ein Los aus Topf 1 und eines aus Topf 2, wobei einem Spieler nicht zweimal derselbe Kontinent zugelost werden kann. Zusätzlich darf der Spieler, der "Asien 2" aus Topf 1 erhält darf nicht "Amerika 3" aus Topf 2 erhalten).

    Topf 1:
    Europa 1, Afrika 1, Amerika 1, Asien 1, Asien 2

    Topf 2:
    Europa 2, Afrika 2, Amerika 2, Amerika 3, Asien 3

    Die Wahl der KI-Völker erfolgt dann, wenn alle ihre eigenen Zivs kennen.



    Da sich außer Trunkenb0lt auf die Frage, ob wir Völker bannen gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass wir alle Völker zulassen.

    Hat jemand Lust mit Calis im Team zu spielen, falls dieser ebenfalls möchte?

    To do's:
    alle:
    - eigene Völker auswählen, sobald CivIVer die Verlosung durchgeführt hat
    - Meinung zu den Sonderregeln schreiben, bzw. weitere Sonderregeln vorschlagen

    Rouge Squadron:
    - Zugzeiten angeben

    ich:
    - CivIVer anschreiben für den Draft
    - prüfen ob die Karte im Worldbuilder veränderbar ist

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Ich würde aus Zeitgründen alleine spielen wollen - dies soll mal ein Spiel ohne Story werden

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Ich würde aus Zeitgründen alleine spielen wollen - dies soll mal ein Spiel ohne Story werden
    Wie? Keine Story? Worauf soll ich mich denn dann nach Spielende freuen??

    Und der Rest? Schreibt irgendwer außer mir ne Story?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Sorry, aber ich habe derzeit einfach zu viele (Stories) laufen.

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Sehe ich das richtig, dass ich jetzt nur z.B. "Europa 1" + "Asien 3" verschicken muss und die Civs dann ihr macht?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass ich jetzt nur z.B. "Europa 1" + "Asien 3" verschicken muss und die Civs dann ihr macht?
    Ja, genau so!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Da der Draft der eigenen Völker jetzt läuft kommt hier das genaue Prozedere für die Wahl der KI-Völker:

    Hat jeder von uns die Wahl seiner eigenen Völker an CivIVer geschickt, gibt dieser uns per PM bekannt, welche Völker wir bei unseren Zweit-/Drittwahlen bekommen. Sobald ihr dies wisst, könnt ihr eure KI-Völker-Prioritätenliste an CiVIVer schicken. Da wir nicht wissen, welche Völker die anderen von uns spielen, wird jede Gruppe priorisiert, auch wenn es vielleicht gar nicht nötig ist, da eines der Völker von einem Mitspieler gespielt wird. Ich poste hier jetzt eine Beispielwahl, die ihr wahrscheinlich am einfachsten kopiert und gemäß eurer Priorisierung abändert.

    Beispielwahl (die Zahlen am Anfang sind die von euch vergebenen Punkte, das Volk aus einer Gruppe, dass in der Summe die meisten Punkte erhält, kommt ins Spiel):

    Europa
    - 1 Volk aus Gruppe 1:
    4 Schweden
    3 Dänemark
    2 Polen (schließt Österreich aus)
    1 Deutschland (schließt Österreich aus)

    - 1 Volk aus Gruppe 2:
    3 Keltenreich
    2 England
    1 Frankreich
    4 Niederlande

    - 1 Volk aus Gruppe 3:
    2 Rom
    1 Venedig
    4 Österreich (schließt Polen und Deutschland aus)
    3 Griechenland

    - 1 Volk aus Gruppe 4:
    2 Spanien
    1 Portugal

    Afrika
    - Songhai, Ägypten, Äthiopien und die Zulu sind gesetzt

    - ein Volk aus Gruppe 5:
    2 Karthago
    1 Marokko

    Amerika
    - Schoschonen, Inka und Brasilien sind gesetzt

    - ein Volk aus Gruppe 6:
    1 Irokesen
    2 USA

    - ein Volk aus Gruppe 7:
    2 Azteken
    1 Maya

    Asien
    - Russland, Hunnenreich, Mongolei, Indien und Siam sind gesetzt

    - ein Volk aus Gruppe 8:
    2 China
    1 Korea

    - 1 Volk aus Gruppe 9:
    1 Japan
    2 Polynesien
    3 Indonesien

    - 1 Volk aus Gruppe 10:
    4 Byzanz
    5 Osmanenreich
    6 Babylon
    1 Assyrien
    2 Persien
    3 Arabien

    Hat jeder seine KI-Völker-Listen verschickt, kann mit der Erstellung der Karte begonnen werden. Die KIs werden dabei in der Zugreihenfolge zwischen unsere Völker gestreut, so dass wir zu Beginn des Spiels nicht nur das KI-Volk wissen, dass an erster Stelle der Zugreihenfolge steht, und das erste der beiden Völker des Mitspielers, der nach uns dran ist (das lässt sich leider nicht vermeiden).
    Geändert von Josepp (29. Oktober 2015 um 14:05 Uhr)

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •