Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Affinitätsvorlieben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370

    Affinitätsvorlieben

    Hi,

    wie ihr sicher schon gemerkt habt beim spielen, haben gewisse Nationen gewisse Vorlieben bei den Affinitäten. Ich würde das gerne anpassen, muss aber sagen das ich da nichts finde.

    Ich kann zwar bei den Leadern Werte für die angestrebten Siege angeben, diese scheinen aber keine Auswirkungen auf die Affinitätswahl der KI zu haben. So wird Elodie weiterhin Harmony bei einem Wert von 9 auch klar für Transcendenz. Aber Moon ist Vorherrschaft, obwohl er da "nur" einen Wert von 3 hat und das der niedrigste ist, ebenso die Nordseeallianz. Aber auch alle anderen Staaten scheinen ihre präferierte Siegart bei der Affnitätenwahl zu ignorieren.

    Weis jemand wie das geht? Angeblich haben die Anführer ja gewisse Vorlieben.

    Mich stört es irgendwie wenn Westeuropa einen auf Harmonie immer macht, während das eher naturelle Südamerika einen auf Vorherrschaft macht. Oder das technologische Amerika einen auf Reinheit, während China das eigentlich Reinheit passen würde Technologie macht. Ich würde das gerne einfach mal ändern damit die KI nicht immer für die selbe Nation die selbe Affinität vergibt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich habe dazu auch nichts gefunden, bist du denn sicher das dieselben Fraktionen immer dieselbe
    Affinität bevorzugen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    naja... zumindest seitens Firaxis hies es das die Leader gewisse Affinitäten bevorzugen. Ich vermute das irgendwo statistische Werte vorliegen mit welcher Wahrscheinlichkeit welche Affinität gewählt wird. Ich habe z.b. die ARG noch nie als Harmony gesehen oder die Elodie als Reinheit.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das einzige was unklar ist, ist der Eintrag "<Personality>" der zu der Datei "CivBEPersonalities.xml" führt.

    Dort wird auf ein Script verwiesen, welches zu verschieden Lua Dateien führt (für jede Fraktion eine),
    die aber nur folgendes beinhalten:

    Code:
    local Personality = {}
    
    return Personality;
    Für die "Personality" gibt es dann noch die "PersonalitySystem.lua", die aber ebenfalls keinen Ansatz liefert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    eben...

    Naja... währe ja eh nur ne kleine Spielerei gewesen. Danke für deine Mühe. Wenn ich noch was finden sollte poste ich es hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Klar, mach das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •