Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grafik-Probleme CivBE - RT

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    11

    Grafik-Probleme CivBE - RT

    Hallo!

    Habe ein XPS 15 von Mitte 2013 mit GT 640M, 8GB RAM und I7. Einstellungen: alle auf niedrig, Oberhaupt minimal. Weltengröße Standard

    Wie schon seit Civ5 sehe ich nach dem Laden des Spieles, dass der Hintergrund teilweise schwarz ist und sich zeilenweise aufbaut. So weit so bekannt.
    Jetzt passiert es, dass sich das Programm nicht mehr die ganze Weltgrafik "merken" kann. Bei jedem (okay, nicht jedem aber ca. jedem 2.-3.) Zug, wenn das Spielefenster auf die nächste Einheit zentriert wird, kommt es vor, dass es wieder "schwarze Stellen" gibt, die langsam gefüllt werden. Das passiert mit einer Framerate weit unter 30 fraps (sogar unter 10). Wenn das Bild einmal steht, habe ich auch 40 fraps.
    Ich habe mich mal durch die gesamte Welt gescrollt und die schwarzen Flecken sah ich wieder, sobald ich wieder den ersten Ausschnitt anwählte.
    Ist das aufgrund meiner schwachen Grafikkarte normal?

    Zweites Problem: Als ich den Oberhauptscreen auf max hatte, machte das Programm einen "Snapshot" vom Hintergrund des Fenster. Diesen sah ich danach immer durch den aktuellen Weltausschnitt hindurch. Nachdem die Einstellungen jetzt auf Min. sind, ist alles okay.

    Drittes Problem: Meine aktuelle Forschung zeigt mir so etwas in der Art -17.000/2.500 an. Sieht wie ein Zahlenüberlauf aus.

    Kann mir jemand mit Rat weiterhelfen?

    DANKE!

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Deine mobile Variante des GT640-Chips ist alle andere als ein Nachbrenner. Die bremst alles aus. Der i7 dürfte sich wohl zu Tode langweilen, während er auf die GPU wartet.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •