Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: Barbaren in Civilization 5

  1. #76
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Manchmal gewinnt die KI
    Archipelkarte spielen, dann kommen nur Galeeren
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #77

  3. #78

  4. #79
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Eine Stadt von Barbs umzingelt? Süüüß.. xD
    Mit Barbarians Evolved ists mir schon vorgekommen, daß dem äußerst fruchtbaren und kriegslüsternen (und etwas zu ignoranten) Shaka zehn seiner zwölf Städte im IZA von Barbs übernommen worden sind. Ein anderes mal war Sao Paulo von Schlachtschiffen umringt, hätte ohne die Hilfe eines wirklich guten Freundes nicht überlebt. Das kuhlste Erlebnis überhaupt hatte ich mit meinem Nachbarn Harun, der mich Anfang Renaissance verraten hat. Der hatte nur Niemandsland hinter sich, da habe ich ihm zwei Lager hingebaut.. ~30 Rd. später kam ein kleinlautes 'bei uns läufts grad nicht so gut..' <3
    Das ist natürlich nur was für Spieler, die vor allem Spaß wollen - Jünger Filthys* schütteln ob der Unberechenbarkeit vermutlich nur den Kopp..

    *FilthyRobot ist ein uTuber, der fast ausschließlich eine Mod spielt, die aus C5 ein RTS macht. Seine Duell-Videos sind für mich persönlich maximal witzlos, aber wo er Mechaniken aus seiner Sicht erklärt, geht einem ein Licht nach dem anderen auf.. also mir zuminst..

  5. #80
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Ich hätte da einen Vorschlag. Mods kann man auch deinstallieren!
    Wozu - macht ja meist Spaß. Die 2x hat es halt keinen, bzw. nur sehr kurzen, Spass gemacht.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  6. #81
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Eine Stadt von Barbs umzingelt? Süüüß.. xD
    Mit Barbarians Evolved ists mir schon vorgekommen,
    Habe ich auch schon gespielt - nur, die KI ist anscheinend meist überfordert. Regelmäßig haben die Barbaren für mich die Arbeit erledigt und die Gegner schon vernichtet. Meldung: "xxx hat Hauptstadt verloren". Ich schaue nach, wer denn. Ach ja, die Barbaren haben die Arbeit "für mich" schon erledigt. Den Mod habe ich seit einiger Zeit schon deaktiviert. Das ist/war zu viel des Guten an Barbaren. Ich hatte dann oft nur mehr Barbarenstädte in meiner Nachbarschaft, weil sie die KI-Städte "für mich" schon eingenommen hatten.

    Aber mit dem infinite barbarien spawn habe ich auch immer wieder, dass die KI nur die Hauptstadt hat, alles kultivierte Land vernichtet und die Stadt umgeben von Barbaren. Kein KI-Kämpfer mehr, die "Stadtmauern" schon auf 0 reduziert - wenn sie dürfte, bräuchte sie nur mehr einmaschieren - was sie ja nur bei den Barbariens Evolved dürfen. Die Stadt braucht dann auch nur "abgeholt werden", weil die KI erholt sich nie mehr davon. Die Barbaren haben da mehr oder weniger die Arbeit schon für einen erledigt.
    Geändert von xyler (29. September 2016 um 14:38 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #82
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    @ xyler
    Hrm, was Du da beschreibst finde ich krass genug, um das Ding stante pede von der Platte zu fegen - genullte Gegnerverteidigungen ohne Konsequenzen grenzt ja an einen Cheat. BE ist ab v4 konfigurierbar - das ändert zwar nichts daran, daß die KI überfordert ist, aber glaube bitte nicht, daß ich keine Spielabbrüche habe, die können auch einen Spieler überfordern.. BE-Barbs muß man sofort und halbwegs fokussiert bekämpfen, sonst gibts hintendrauf.

  8. #83
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    @ xyler
    Hrm, was Du da beschreibst finde ich krass genug, um das Ding stante pede von der Platte zu fegen - genullte Gegnerverteidigungen ohne Konsequenzen grenzt ja an einen Cheat.
    Wie meinst du das, ohne Konsequenzen?
    Das was ich da beschrieben habe, ist ja nicht in jedem Spiel so. Aber es passiert halt immer wieder, dass eine KI kein Land sieht und mir ist es 2x auch so gegangen. Wenn die Barbaren sehr früh und dauerhaft (ohne Pausen) anstürmen, ist es sehr, sehr schwierig. Ich habe einen Mod, der die Beschränkung von 2 Beförderungen bei Kämpfen gegen Barbaren aufhebt, daher bin ich dann oft traurig, wenn sich mal gar nichts tut - was die letzten 2 Spiele so war. Es war fast so, als hätte ich ohne Barbaren gespielt und meine Einheiten blieben untrainiert.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #84
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    @ xyler
    "Ohne Konsequenzen" mag evtl nicht die perfekte Wortwahl gewesen sein.. Du tust nichts dafür außer wegzusehen/es geschehen zu lassen, mußt Dir gegnerische Städte nur noch 'abholen' - klingt für mich 'billig'. Da finde ich BE konsequenter, von denen übernommene Städte wachsen weiter, stellen Defensive auf.. geh die mal 'abholen'.. Die kommen einander sogar zuhilfe wenn eine ihrer Städte angegriffen wird. Infinite XP kann man bei BE v4 übrigens auch einstellen, ist sogar derzeit Grundeinstellung. Und daß alle Spiele dann 'gleich' wären, kann man auch nicht behaupten. Im Vorfeld meiner laufenden Partie hatte ich keine Hütte und drei Lager auf der Startinsel - da kam Tradition als erste Sopo schonmal nicht infrage, geholfen hat Ehre aber auch nichts.. um Rd. 70 stand ich vor der Vernichtung. Die laufende Partie ging dann mit einer Hütte und einem Lager los. Das Lager wollte ich eigtl zum trainieren pflegen, doch dann kam Bismarck um die Ecke, und ich mußte zusehen, die platt zu kriegen.. :s

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Das Hört sich echt gut an mit den Barbarians Evolved damit kann man viel machen Super!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  11. #86
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    @ xyler
    "Ohne Konsequenzen" mag evtl nicht die perfekte Wortwahl gewesen sein.. Du tust nichts dafür außer wegzusehen/es geschehen zu lassen, mußt Dir gegnerische Städte nur noch 'abholen' - klingt für mich 'billig'. Da finde ich BE konsequenter, von denen übernommene Städte wachsen weiter, stellen Defensive auf.. geh die mal 'abholen'.. Die kommen einander sogar zuhilfe wenn eine ihrer Städte angegriffen wird. Infinite XP kann man bei BE v4 übrigens auch einstellen, ist sogar derzeit Grundeinstellung. Und daß alle Spiele dann 'gleich' wären, kann man auch nicht behaupten. Im Vorfeld meiner laufenden Partie hatte ich keine Hütte und drei Lager auf der Startinsel - da kam Tradition als erste Sopo schonmal nicht infrage, geholfen hat Ehre aber auch nichts.. um Rd. 70 stand ich vor der Vernichtung. Die laufende Partie ging dann mit einer Hütte und einem Lager los. Das Lager wollte ich eigtl zum trainieren pflegen, doch dann kam Bismarck um die Ecke, und ich mußte zusehen, die platt zu kriegen.. :s
    Ich kenne Barbarian Evolved V.1 - die neuere Version muss ich mir mal ansehen. Mit V.1 war es dann irgendwie witzlos - die Barbaren hatten die Herrschaft.
    Es gibt eine Civ, die als Eigenschaft hat, dass sie von Barbaren in Ruhe gelassen wird. Bei der ist es dann so, dass du dir die Städte nur mehr abholen musst. Mit jeder anderen Civ musst du aber auch erst die Barbaren überleben.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  12. #87
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Dass ihr wisst, wovon ich spreche/sprach. Also auf einen Hügel stellen und sich einigeln geht nicht:

    Bild

    Das wird wohl ein Spiel sein, das ich aufgeben muss - da wird nichts mehr. Da kommen von unten Runde für Runde dazu.
    Ein Späher von Shaka kam vorbei und wurde gleich angegriffen. Saß auf einem Hügel und igelte sich ein. Mit dem Erfolg, dass er in der nächsten Runde von 4 Kriegern umringt war und in der übernächsten tot war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xyler (02. Oktober 2016 um 08:21 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Au das sieht übel aus das kannte ich auch bei Beyond Earth hatte ich so eine ähnliches ok wir reden aber von Civ 5 ja so ein erlebniss hatte ich auch!
    Wenn ich auf Kaiser gespielt hatte!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  14. #89
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Au das sieht übel aus das kannte ich auch bei Beyond Earth hatte ich so eine ähnliches ok wir reden aber von Civ 5 ja so ein erlebniss hatte ich auch!
    Wenn ich auf Kaiser gespielt hatte!
    Ich spiele es auf unsterblich. Da kommt man mit dem Einheiten bauen gar nicht nach - ist sinnlos, da die Gebäude und alles andere stockt. Für eine Einheit, die ich baue, kommen 5 Barbaren nach
    Siedler bauen - zwecklos. Der überlebt den Weg zu seinem Gründungsplatz nicht.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Wow auf unsterblich. Kein wunder das ist auch sau schwierig ich hatte auf den Super Nintendo auf kaiser gespielt !
    Ja das ist auch kein Wuder auf unsterblicher ist es auch ganz Schwierig!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •