Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: Barbaren in Civilization 5

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Barbaren verhalten sich nicht unterschiedlich zu Zivilisationen. Barbarenlager entstehen in der Regel dort, wo man theoretisch auch siedeln könnte. Regenshine hat schon recht, wenn er sagt auf unbesiedelten Flächen entstehen B.-Lager. Worauf dann die Barbareneinheiten gehen liegt am Ende immer daran was sie sehen. Bevorzugt gehen sie auf zivile Einheiten und schwächere milit. Einheiten, dann auf plünderbaren Flächen, falls sie sie sehen.
    Bevor ihr euch weiter streitet wann wo der 2. Siedler entsteht, sollte man vorher klären welche Spielgeschwindigkeit man überhaupt spielt. Im PBEM ist "schnell" die Standardvariante.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ich hab mit keinem Wort erwähnt, wann die zweite Stadt gegründet werden soll - das hat der Fragensteller reinfantasiert.

  3. #63
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Hä? Wo nimmst du das mit den zehn bis 15 Runden her? Ich hab doch gar nichts davon geschrieben, also lass mal Luft ab.

    Die zweite Stadt erst um Runde 100 ist in jedem Fall total spät und mit Äthiopien gibst du damit völlig den Vorteil der Stele und einer frühen Religion her. Aber egal. Ich bin sicher, dass wileyc es eh besser weiß und sich bald melden wird
    Klar melde ich mich doch wieder, wenn jemand, der mich "ignoriert" nach mir ruft
    regenshine hat mit allem Recht was er sagt. Wie immer
    Er ist eben so wissend wie freundlich.

    Wird die Landschaft nicht aufgedeckt von Einheiten, egal ob eigene, die der großen KI-civs oder von Stadtstaaten so entstehn dort die Barbaren(lager).
    Vielleicht sammeln die dann auch erst Truppen und kommen mit einem größeren Trupp einen besuchen.
    Es ist mir auch passiert, dass eine Barbeinheit erst ein Feld plündert, auch wenn sie stattdessen einen BT (temporär) fangen kann.

    Wenn die KI einen nicht auf die Pelle rückt und man genug Platz hat, kann man eher mit dem Siedlerbau warten. Wobei Runde 100 ohne Angabe der Spielgeschwindigkeit eine ungenaue Angabe ist.
    Wäre eine Diskussion für das Strategieforum oder regenshine erklärt uns, warum unsere Fantasien falsch sind und wie er es macht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Barbaren verhalten sich nicht unterschiedlich zu Zivilisationen. Barbarenlager entstehen in der Regel dort, wo man theoretisch auch siedeln könnte. Regenshine hat schon recht, wenn er sagt auf unbesiedelten Flächen entstehen B.-Lager. Worauf dann die Barbareneinheiten gehen liegt am Ende immer daran was sie sehen. Bevorzugt gehen sie auf zivile Einheiten und schwächere milit. Einheiten, dann auf plünderbaren Flächen, falls sie sie sehen.
    Bevor ihr euch weiter streitet wann wo der 2. Siedler entsteht, sollte man vorher klären welche Spielgeschwindigkeit man überhaupt spielt. Im PBEM ist "schnell" die Standardvariante.
    Ok das erklärt so einiges Danke für die Informationen dann weiss ich bescheid!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  5. #65
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Barbaren verhalten sich nicht unterschiedlich zu Zivilisationen. Barbarenlager entstehen in der Regel dort, wo man theoretisch auch siedeln könnte. Regenshine hat schon recht, wenn er sagt auf unbesiedelten Flächen entstehen B.-Lager. Worauf dann die Barbareneinheiten gehen liegt am Ende immer daran was sie sehen. Bevorzugt gehen sie auf zivile Einheiten und schwächere milit. Einheiten, dann auf plünderbaren Flächen, falls sie sie sehen.
    Bevor ihr euch weiter streitet wann wo der 2. Siedler entsteht, sollte man vorher klären welche Spielgeschwindigkeit man überhaupt spielt. Im PBEM ist "schnell" die Standardvariante.
    Danke - war mir alles klar, bis auf das, ob sie sich bei unterschiedlichen Zivilisationen unterschiedlich verhalten, denn mit Selassie habe ich die meisten Probleme - also reiner Zufall.
    Und die beiden Fälle, die ich ansprach, waren extrem. Die Stadt war ab ca. Runde 15 ständig von Barbaren umringt. Selbst wann ich wollen hätte, ich hätte einen Siedler nicht an seinen Ort gebracht, weil er es nicht überlebt hätte. Bin mit der Produktion der Krieger gar nicht nachgekommen.
    Stimmt, ist wichtig: spiele immer episch. Habe einmal wieder anderes probiert - aber das funktioniert dann nicht so richtig, weil mir das "Zeitgefühl" dann fehlt. Was ist schnell, was ist langsam ist (zB für Runden bis eine Tech erforscht ist, für den Bau eines Wunders, ...).
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  6. #66
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Klar melde ich mich doch wieder, wenn jemand, der mich "ignoriert" nach mir ruft
    regenshine hat mit allem Recht was er sagt. Wie immer
    Er ist eben so wissend wie freundlich.

    Wird die Landschaft nicht aufgedeckt von Einheiten, egal ob eigene, die der großen KI-civs oder von Stadtstaaten so entstehn dort die Barbaren(lager).
    Zumindest mit der Mod, die ich spiele, entstehen Barbarenlager auch dort, wo die Karte schon aufgedeckt ist. Barbarenlager können überall entstehen, wo gerade keine Einheit (sei es eigene oder von anderen Civs/StSt) "hin schaut". Das heißt, es entstehen auch im Atomzeitalter noch Barbarenlager, weil nie die ganze Mappe im Blickfeld ist. Das heißt, auch wenn ich einen Kreis von 5 Feldern rund um meine Stadt aufgedeckt habe, können, weil gerade es nicht in meinem Blickfeld ist, in 3 Felder Entfernung von meiner Grenze wieder Barbarenlager entstehen! Also einmal aufdecken und es ist Ruhe - nein.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ist keine Erscheinung der Mod, sondern normal in Civ. Und je mehr Städte du in die Umgebung setzt, umso weniger Platz für Barbaren. Außerdem kannst du kritische Stellen so besser mit Einheiten ausleuchten. Übrigens hat niemand behauptet, dass auf entdecktem Gebiet keine Lager entstehen

    Toll, jetzt musste ich mir im Zitat wileyc durchlesen. Schreibt das Gleiche wie ich. Also null Informationswert, aber Hauptsache wieder eine Spitze gegen mich.
    Geändert von regenshine (28. September 2016 um 17:07 Uhr)

  8. #68
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt musste ich mir im Zitat wileyc durchlesen. Schreibt das Gleiche wie ich. Also null Informationswert, aber Hauptsache wieder eine Spitze gegen mich.
    Wer zwingt Dich dazu Emoticon: dunnow. Aber Hauptsache, Du erwähnst mich in Deinen Postings Aktives Ignorieren Emoticon: pillepalle
    Ich hab auch Roli zugestimmt, ich hoffe er hat es überlebt, dass ich das Gleiche wie er schreibe.
    Außerdem war das Zitat gekürzt, entweder hat rs also nicht das ganze Posting gelesen oder er hat es erneut nicht so mit...naja irgendwo müssen die schlechten Pisa-Ergebnisse ja herkommen.


    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Ist keine Erscheinung der Mod, sondern normal in Civ. Und je mehr Städte du in die Umgebung setzt, umso weniger Platz für Barbaren. Außerdem kannst du kritische Stellen so besser mit Einheiten ausleuchten. Übrigens hat niemand behauptet, dass auf entdecktem Gebiet keine Lager entstehen
    Erneut stimme ich zu
    Es ist richtig, das hat keinen Informationswert, denn regenshine kann man einfach nur zustimmen.
    Und wehe wenn nicht Emoticon: omg

    Da es sich um eine Mod handelt, wird der genaue Kenntnisstand wahrscheinlich bei den meisten gering sein.
    Aber wenn die Mod "Infinite Barbarian Spawn" heißt, sollte man mit erhöhtem Barbarenaufkommen rechnen
    Geändert von wileyc (28. September 2016 um 18:57 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #69
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Mod "Infinite Barbarian Spawn" heißt, sollte man mit erhöhtem Barbarenaufkommen rechnen
    Richtig - sonst kann ich mir den Mod sparen ...
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #70
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Ist keine Erscheinung der Mod, sondern normal in Civ. Und je mehr Städte du in die Umgebung setzt, umso weniger Platz für Barbaren. Außerdem kannst du kritische Stellen so besser mit Einheiten ausleuchten. Übrigens hat niemand behauptet, dass auf entdecktem Gebiet keine Lager entstehen

    Toll, jetzt musste ich mir im Zitat wileyc durchlesen. Schreibt das Gleiche wie ich. Also null Informationswert, aber Hauptsache wieder eine Spitze gegen mich.
    Es ging/geht ja darum - und das machte ich schon mehrfach deutlich -, dass ich gar keine 2. Stadt gründen konnte. Aber anscheinend geht diese Info immer wieder "verloren". Ich kann 100x den Tipp bekommen, mehr Städte zu gründen und sie nützen nichts, da ich bei den beiden Spielen gar nicht konnte. Der Tipp ist daher so hilfreich, wie wenn ich einem Stummen sage, bei Gefahr soll er um Hilfe schreien.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #71
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Emoticon: wisch
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #72
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Krieger auf Waldhügel verschanzen, vielleicht können diese einen halbwegs sicheren Korridor für den Siedler überwachen.
    Auf alle Fälle Ehre (als 2. SoP) öffnen und später Reiter einsetzen. Barbaren haben kaum Speerkämper und Reiter können sich zurückziehen, sollten also nur Schaden beim Angriff erleiden.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #73
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Emoticon: wisch

    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    ... null Informationswert...
    aber eine Spitze gegen Tira.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #74
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht riesige Flächen ewig unbesiedelt lassen und dich dann über Superbarbaren wundern.
    Bitte mich zu zitieren, wo ich eine Verwunderung zum Ausdruck brachte. Ich wüsste nicht wo und war und bin es auch nicht verwundert.
    Geändert von xyler (28. September 2016 um 21:17 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #75
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Krieger auf Waldhügel verschanzen, vielleicht können diese einen halbwegs sicheren Korridor für den Siedler überwachen.
    Auf alle Fälle Ehre (als 2. SoP) öffnen und später Reiter einsetzen. Barbaren haben kaum Speerkämper und Reiter können sich zurückziehen, sollten also nur Schaden beim Angriff erleiden.
    Du darfst mir glauben, dass ích diese Strategien kenne. Sie nützt dir aber nichts, wenn die Stadt von ca. 10 Barbaren umgeben sind und keine Einheit mehr als 2R überlebt. Der netteste Speerkämpfer überlebt nicht, wenn Krieger innert 2R 6x auf ihn losgehen. Die Regeneration ist einfach zu gering. Aber dieses Extrem ist mir erst 2x passiert. Leider habe ich keinen Screenshot von dem Spiel, wo man sieht, dass rund um die Stadt(grenze) lauter Barbaren stehen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •