Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Smartwatch

  1. #16
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Naja, aber das meinte ich doch oben mit dem Equipment. Nun tragen wir also schon die Smartwatch, das Smartphone und den Kopfhörer mit uns herum. Es beginnt, vom Laufen hin in Richtung Transportleistung zu gehen, weniger in Sachen Gewicht als vielmehr in Sachen mitzuführender Gegenstände.

    Des weiteren dürfte die Ausgabe über Kopfhörer auch nur eingeschränkt sinnvoll sein. Entweder sie erfolgt periodisch, oder aber (ggf. und) bei Überschreiten bestimmter Schwellwerte.
    Also wenn ich jogge bin ich meist der einzige ohne Kopfhörer. Mittlerweile hört da fast jeder Musik und die ist meist auf dem Smartphone, weswegen das auch mitmuss.

  2. #17
    Gast
    Gast
    Und für den Puls braucht man dann nunmal ein Messgerät. Ob das nun Gurt, Uhr oder sonstwas ist. Wobei die Uhr noch am leichtesten/vequemsten sein dürfte.

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ne Armbanduhr, die man laden muss. Nein, brauch ich nicht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Finde das Smartwatches ganz interessant sind. Aber die Entwicklung ist meiner Meinung nach noch nicht zu weit fortgeschritten. Ist halt noch alles wie damals beim ersten IPhone...

  5. #20
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Während dem Laufen braucht man kein Smartphone für die meisten Funktionen der Fitnessapps auf der Smartwatch, außer man möchte ne APP mit GPS benutzen, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Also das Smartphone könnte man in der Regel daheim lassen, was für mich auch wichtig wäre.

    Derzeit tendiere ich aber zu der Meinung:

    Ich freue mich über die technischen Fortschritte, die mit der Uhr gemacht worden sind
    -Steuerung mit der Lünette
    -deutlich längere Akkuzeit
    -Sieht endlich schick aus

    und werde mir vermutlich eine Uhr der nächsten Generation zulegen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm. Also meine Armbanduhr hat ca. 40 Euro gekostet, mehr würd ich auch nicht ausgeben. Wichtig war mir in erster Linie, dass sie das Funksignal empfängt, damit ich sie nicht stellen muss .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen

    Dat Ding sieht ja aus wie ne normale Uhr

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Uhren

    Derzeit habe ich keine Armbanduhr und auch keine Smartwatch. Die Armbanduhren hatten zu wenig Möglichkeiten und Smartwatches haben mir weder gefallen noch waren sie vor wenigen Jahren technisch schon so weit, dass sie attraktiv waren.
    Ich habe sie jetzt seit etwa einer Woche und bin ganz zufrieden.
    Die Uhrenfunktion ist super - die Uhr erkennt sehr zuverlässig, wenn man den Arm anwinkelt, um sie abzulesen und geht dann an. (Es gibt auch einige Zifferblätter, neudeutsch watch faces, die dauerhaft angezeigt werden können, aber nur in Graustufen und mit verminderter Helligkeit, weil das sonst zuviel Strom verbraucht.)
    Es gibt eine überwältigende Menge von Zifferblättern von verschiedenen Anwendern, sowohl kostenlose als auch gegen Geld. Viele davon sind allerdings stark überladen, aber das ist Geschmackssache.
    Puristen können sicher auch mit den auf der Uhr schon installierten Varianten leben. Selbst von denen kann man einige individuell anpassen, was Farben, Zeiger, Fonts, Widgets usw. angeht.
    Es gibt einige Zusatzprogramme wie z. B. Watchmaker, Facer oder Watchmaster, die Zifferblätter anbieten und/oder die individuelle Gestaltung erlauben. Da die Uhr mit dem Betriebssystem "Tizen" arbeitet, erfoden diese Apps in der Regel, dass man sich eine entsprechende Companion-App aus dem Samsung-Store installieren muss, damit z. B. die Zifferblätter für Android-Wear-Uhren auch genutzt werden können.

    Der Schrittzähler ist ebenfalls sehr zuverlässig, wenn man möchte, ermuntert das Programm einen auch zum Weitergehen, wenn man gerade ordentlich Strecke gemacht hat.
    Überhaupt gibt es da einigen Fitness- und Gesundheitsschnickschnack, der vor allem mit der Samsung-Health-App viel zu bieten hat, wenn man will.
    Es gibt einen Pulsmesser, der schnell und genau den Puls misst.
    Man kann seinen Kaffee- und/oder Wasserkonsum protokollieren. ^^

    Die Uhr hat einen mp3-player, der entweder die Musikwiedergabe vom Handy steuern kann oder auch Musik aus dem Speicher der Uhr an Bluetooth-Kopfhörer senden kann, wenn man z. B. Sport treibt.

    Natürlich gibt es Stoppuhren, Kalender, Wetter-Apps, News-Apps und -Zifferblätter, Höhenmesser, Batterieanzeigen sowohl für die Uhr als auch für das verbandelte Handy.

    Nachrichten (sms, email, whatspp etc.) kann man sich auf der Uhr anzeigen lassen und auch beantworten (mit Samsung- und diversen Android-Geräten, mit dem iPhone kann man nur lesen).
    Selbstverständlich gibt es Vibrationsalarm für verschiedene Ereignisse.

    Die Uhr kann in Zusammenarbeit mit dem Handy den Standort auf einer Karte anzeigen und Richtungsanweisungen anzeigen (etwa in der Art "gehen Sie 150 m die Bahnhofsstraße entlang ...).

    Bilder lassen sich auf der Uhr auch anzeigen.

    Generell hat man naturgemäß den größten Mehrwert im Zusammenspiel mit einem Samsung-Handy; die Uhr ist aber auch zu vielen Android-Geräten kompatibel (ab Android 4.4 und 1.5 GB RAM) und sogar in Grenzen mit dem iPhone, da muss man ein paar kleinere Abstriche machen.

    Die Bedienung mit der Lünette ist schon sehr komfortabel und intuitiv, man kann die Uhr aber auch über die üblichen Touch- und Wischgesten steuern. Sie hat zwei Knöpfe, einen zurück-Button und einen Home-Button, der zum Ein- und Ausschalten verwendet werden kann oder um z. B. zur Uhrenanzeige zurückzuspringen, wenn man irgendwo in den Tiefen des Menüs ist.

    Das Amoled-Display hat eine sehr klare Anzeige auf dem auch Zifferblätter mit schwarzem Hintergrund sehr gut wirken.

    Das Lederarmband hat mir nicht so zugesagt, ich finde es etwas steif. Ich habe mir ein Edelstahl-Milanese-Armband für knapp 20 Euro gekauft, das sehr viel bequemer ist. Ein Freund hat sich ein Edelstahl-Sportarmband gekauft und ist damit auch sehr zufrieden.

    Zum Laden kommt die Uhr auf eine magnetische Ladestation; wenn sie ganz leer ist, dauert das Aufladen gut zwei Stunden, wenn man etwa von 70 auf 100% auflädt, dauert das etwa eine dreiviertel Stunde.

    Fazit: Super-Uhr mit tollen Features. Den Preis finde ich moderat (habe mit Versand ca 170 € bezahlt).
    Geändert von Mondkalb (08. August 2017 um 17:44 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Das sind einige von meinen watch faces. Ich bevorzuge klassisches Uhrendesign oder was Flippiges für zwischendurch . Auf jeden Fall muss es gut ablesbar sein. Manche Zifferblätter, die es so gibt, sind mir zu vollgestopft mit Zeugs, da sieht man auf einen Blick gar nicht, was los ist. ^^

    Sind alles Screenshots von der Uhr:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    erste Spalte zweite Reihe ist ja
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ja, das ist das innere Sonnensystem mit Sonne, Merkur, Erde und Mond. Die Sonne zeigt den Wochentag und den Ladestand, der Merkur den Monat, Venus die Stunden, Erde die Minuten und der Mond die Sekunden (und der Mond dreht sich dabei um die Erde ).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •