Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CIV 4 startet nicht mehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.15
    Beiträge
    3

    CIV 4 startet nicht mehr

    Hallo liebe CIVler !

    Meine CIV-Version stratet seit einigen Wochen leider nicht mehr. Den Grund dafür kann ich leider nicht ausmachen. Der Desktop PC läuft mit Win 7 (64 Bit).
    Als Civ noch einwandfrei lief wurde beim Start das WIN-Farbschema automatisch auf "Basis" gesetzt, danach erfolgte der Start.
    Ich habe eine komplette Neuinstallation (CIV 4 + BTS) vorgenommen, leider bleibt dasselbe Problem. Er scheint den Start auszuführen, ändert das Farbschema scheinbar, kehr jedoch sofort zum normalen WIN zurück, ohne einen Start des Programms zu vollziehen.

    Nach Studium des Forums habe ich einige ähnliche Probleme gefunden - mein konkretes jedoch leider nicht.

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar !

    Liebe Grüße

    Marhai

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Hast du schon Patch 3.19 installiert? Der entfernt den Kopierschutz zwar nur bei BTS aber das muss dann startbar sein. Das Kernproblem ist der Kopierschutz. Der Kopierschutztreiber safedisk wurde unter Win7 von Microsoft per update nachträglich deaktiviert, damit die Behauptung stimmt, dass alle Spiele die unter Win 7 gehen auch unter Win 10 laufen. Man kann den Kopierschutz wieder aktivieren.

    zum Aktivieren siehe hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.15
    Beiträge
    3
    Ich installiere zunächst mal den Patch und melde mich gleich zurück, danke !

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.15
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

    Offenbar lag es tatsächlich am Patch. Seltsam, dass es jahrelang ohne sehr gut lief...

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Weil ich es oben schon schrieb, doppelt hält wohl besser.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich hatte nur den ersten und den da letzten Post dieses Threads gelesen Verzeihung


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bin gerade über einen Link vom September 2015 gestolpert.

    Dort wird ein Programm verlinkt mit dem man den Treiber vom Kopierschutz selber signieren kann. Damit ist der dann auf dem Win10-System ladbar und man kann auch Civ4 Vanilla und Warlords ohne weitere Maßnahmen starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •