Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Aventuria Universalis IV

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Mit den Karten selber hab ich übrigens keine Ahnung. Damit hab ich noch nicht gespielt.

    Schiffbare Flüsse kann ja auch einfach nur ein sehr schmales Meer sein. Das wären dann auch perfekte Zone für den Bonus der Galeeren. An manchen Stellen könnte man ein passieren erlauben (Engstelle, Furt etc).

  2. #32
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Mit den Karten selber hab ich übrigens keine Ahnung. Damit hab ich noch nicht gespielt.

    Schiffbare Flüsse kann ja auch einfach nur ein sehr schmales Meer sein. Das wären dann auch perfekte Zone für den Bonus der Galeeren. An manchen Stellen könnte man ein passieren erlauben (Engstelle, Furt etc).
    Genau so meinte ich das

  3. #33
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Wenn ihr Schiffbare Flüsse also ein sehr schmales Meer haben wollt würde sich "Der große Fluß" anbieten.

    Der war in anderen Spielen mit einer Aventuerienkarte auch öfters mal schiffbar (z.b Herscher der Meere oder der leider nie fertig gewordene Total War Aventureien Mod).

  4. #34
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Den als Binnenmeer zu deklarieren wäre die einzige Option.
    Müsste man ausprobieren wie sich das ergibt, wenn ich so weit bin.
    Außer dem großen Fluss würde mir jetzt ad hoc aber auch sonst kein weiterer mehr einfallen oder euch?
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Jeder Fluss, der schiffbar ist, könnte man so darstellen. Fallst du CK2 hast, dann schau dir an, wie sie da umgesetzt wurden. Wenn natürlich nur der Große Fluss schiffbar ist, dann kommt halt nur der rein. Aber großen Aufwand wäre das wohl nicht und sollte auf jeden Fall rein

  6. #36
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ich kenne mich in Riesenland und Myranor nicht aus.

    In Aventurien währen es höchstens noch, Mhanadi (am ehesten) - Svellt (ganz eventuell) - Yaquir (meiner Meinug eher nicht)

    Edit: In den Spielen die ich bis her gespielt habe war es glaub ich nur "der große Fluß"

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    Wollte mal fragen, wie es so vorran geht...

    Gruß Sami

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Gute Frage...wann gibt es die erste Alpha zum testen? XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Weiß nicht mehr wo (Könnte Land des Schwarzen Auges im Heft mit dem Handel gewesen sein), habe ich mal eine Auflistung gesehen, welcher Fluss bis wohin befahrbar ist ... da wundert man sich, wie weit sich die Entwickler das vorstellen. Zu den Genannten war auf alle Fälle noch der Born dabei; und so gut wie jeder andere auch, ausser dem Paavi. Und das teils auch sehr weit hinein; aber eben mit Flussschiffen und die werden in EU ja leider nicht dargestellt.

    Wäre vl eher die Frage, inwieweit man das überhaupt so machen sollte ... dann fahren da teils Riesenozeanschiffe in Flüssen rum ... das gleiche wie mit Flugzeugträgern und ähnlichem "Kleinkram" in Steppenwolf bzw den Nachfolgern, die das System nutzten.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #40
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ist der Fluss breit genug geht da alles durch...musst doch nur daran denken wo zur heutigen Zeit die großen Ozeandampfer in Deutschland gebaut werden. Das sind selten Werften die direkt an der Küste liegen. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Schon, aber erstens sind die begradigt und ausgebaggert und zweitens war das nach der Liste jeder halbwegs größere Fluss auf gut 4/5 bis mehr seiner Gesamtlänge ... (Oder um es in Relation zu setzen: Am Bodensee werden auch keine Ozeanriesen gebaut ... )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #42
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Schon, aber erstens sind die begradigt und ausgebaggert und zweitens war das nach der Liste jeder halbwegs größere Fluss auf gut 4/5 bis mehr seiner Gesamtlänge ... (Oder um es in Relation zu setzen: Am Bodensee werden auch keine Ozeanriesen gebaut ... )
    Nich? Ich dacht die Scheizer wollen da immer ihren Flugzeugträger haben? XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die wollen den ja auch zuHause, also auf dem Bodensee lassen, und nicht damit versehentlich ins Meer flutschen; da ist das dann natürlich wieder sehr geeignet ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #44
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ich arbeite noch dran aber über die Feiertage kam ich natürlich jetzt so gut wie nicht voran.

    Aktuell muss ich schauen, was jetzt nach der ersten Karte als nächstes kommt.
    Bäume/Flüsse/Provinzen. Vmtl auch in der Reihenfolge.

    Befahrbare Flüsse komme ich bislang nur auf zwei Stück die sich lohnen könnten: Großee Fluss und Mhanadi.
    Ob sich dafür der Aufwand lohnt ist fraglich.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    Es ist zwar erst der 31.-te aber ich frage trotzdem mal nach dem monatlichen Stand ;-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •