Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: [Don't Starve] Wendy auf dem Weg ins Paradies

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was sind so die größten Änderungen? Shipwrecked hat ja das Spiel auf Inseln verlegt. Die Stadt der Schweine sieht zbs nach was größerem aus.
    Kann das natürlich nur subjektiv sagen. Für mich sind die grössten Änderungen:

    - Schweine-Städte: Und das damit verbundene Wirtschaftssystem. Vieles kann man fast nicht selbst herstellen und deshalb muss man Oinks verdienen und die Läden benutzen.
    - Das Spiel ist tödlicher als die Vorgänger. Es gibt sehr viele mühsame Mobs. Neu auch mit verschiedenen Angriffen, was das Kiten schwieriger macht.
    - Die Seasons sind kürzer (nur 10 Tage pro Season, wenn ich es richtig im Kopf habe). Deshalb muss man sich schnell auf die neue Seasons einstellen und die richtigen Dinge basteln. Das erhöht den Druck, RoG und SW habe ich als wesentlich entspannter erlebt.
    - Die Ruinen bzw. Höhlen sind komplett verschieden von den Ruinen des alten Spiels.
    - Allgemein gibt es sehr viel mehr Mangel an allem gegenüber den Vorgängern. Ich vermeide es hier zu kämpfen, und deshalb habe ich kaum Fleisch. Und deshalb weniger gute Nahrung. Viele coole Sachen wie Honig sind auch schwieriger zu kriegen. Pilze findet man nur im Gift-Biom. Usw. Früher wurde einem vieles einfach vor die Nase geworfen. Neu muss man sich das viel mehr erarbeiten.

    Mein persönliches Fazit: Es ist sehr gut gemacht, angenehm anspruchsvoll und voller Überraschungen
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #122
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ich hab keine Ahnung, was du hier machst, aber ich fand es spannend, diese Story durchzulesen!

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Aber man kann doch sicher wieder in den Optionen die Länge der Jahreszeiten verändern, oder etwa nicht?

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, was du hier machst, aber ich fand es spannend, diese Story durchzulesen!
    Im Grossen und Ganzen geht es hier schlicht ums Überleben Aber das Spiel macht schon sehr viel Spass, wenn man denn solche Spiele mag.

    Leider gibt es erstmals keine Updates mehr, da die Closed Beta gestern beendet wurde. Sehr nett von den Entwicklern ist, dass alle Beta-Tester das DLC Hamlet gratis behalten dürfen (das sind immerhin 12000 zu einem Preis von ca. 7 Euro) Ich staune allgemein immer, wie nahe Klei Entertainment an der Community ist. Das wird sehr geschätzt.

    Das DLC geht dann am 8. November in den Early Access. Da sind die Entwickler auch stark, die meisten Spiele sind dann bei Klei sehr gut spielbar.

    Irgendwann im Dezember kommt dann der Full Release.

    Es wurden auch noch neue Inhalte angekündigt. Man darf also gespannt sein, was hier noch alles kommen wird
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch sicher wieder in den Optionen die Länge der Jahreszeiten verändern, oder etwa nicht?
    Ja, müsste man machen können. Bisher habe ich aber immer nur mit den Standard-Einstellungen gespielt, ausser der Welt-Grösse.
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    575
    Sieht nett aus.

    Solo macht es mir aber leider nicht so viel Spass. Muss wohl mal nachschauen. was DST auf der Roadmap hat …

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •