Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Fehler in Rising Tide

  1. #1
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    Fehler in Rising Tide

    Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, aber hier scheinen sich einige Fehler "eingeschlichen" zu haben.

    1. Einige Anführer, speziell Hutama und der Schotte haben im Diplo-Bildschirm keine Arme oder zumindest sind diese undurchsichtig.
    2. Soundfehler - bei jeder neuen Auswahl einer Einheit bekomme ich den Sound von einer geplünderten Modernisierung.
    3. Wenn bei Civ5 oder CivBE Vanilla das Spiel gestartet wurde musste die Karte nachgeladen werden, war dies einmal geschehen war es gut. Hier passiert es ständig wenn ich einen anderen Kartenausschnitt auswähle.
    4 Ist mir das Spiel heute zweimal abgeschmiert. ES passierte nichts mehr, ich konnte keine Befehle mehr erteilen, nichts. Übrig blieb das Spiel im Taskmanager abzuwürgen. (Dies ist mir weder bei Civ5, noch bei CivBE passiert.)

    Hat da noch jemand die Fehler bemerkt? CivBE lief bei mir in der Vanilla Version absolut fehlerfrei und ohne diese lästigen, unschönen Bugs.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich habe keine Ahnung, ob wir wieder Besuch von 2k oder gar Firaxis hier haben werden. Aber könntest Du trotzdem die dxdiag hochladen? Vielleicht gibt es irgendwelche Besonderheiten an Deinem System, die diese Fehler mitverursachen.

    Edith: Der Soundfehler erinnert mich etwas an die SAM-Infanterie von Civ4-Warlords.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Klar, kann ich ... allerdings habe ich an der Kiste nichts geändert. Letztmalig habe ich CivBE vor zwei Wochen hier an dem Rechner gespielt, da gab es keine Fehler, da lief alles ohne Probleme.


    DxDiag.txt
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Haste mal deine Dateien auf konsistens geprüft?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #5
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Dies war meine erste Amtshandlung. Habe jetzt mal auf meinem Laptop gestartet, da treten die gleichen Fehler auf.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Nanu! Ich guck mal bei mir.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Nr. 3 hab ich auch. Mir ist auch noch aufgefallen, dass man nach jedem Neustart wieder in der Stadt die Gebäude und die Produktionsliste manuell anschalten muss.
    Wurde doch in BE schonmal weggepatcht der Fehler......

  8. #8
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Generell muss ich feststellen dass die Preformance eher unterirdisch ist. CivBE ist im Grundspiel erfrischend schnell gestartet, viel schneller als Civ5. Jetzt mit dem Addon ... da kann ich erstmal eine Tasse trinken und eine Emoticon: zigarette rauchen. Ein Rundenwechsel dauert auch ewig, die ganzen Benachrichtigungen rechts ploppen auch viel verspätet auf ... so macht es keinen Spaß. Da das Grundspiel bei mir ohne Probleme lief muss Firaxis hier irgendwas geändert haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Was heiß ewig bei dir in Sachen Rundenwechsel, ich spiel auf ner Standartkarte mit 10civs...und warte 5 Sekunden in Runde 150.

    Aber Laden braucht wirklich lange, wenn man es nicht schon mal am Tage gestartet hat...
    Deine weiteren Fehler konnte ich auch nicht sehen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Also, ich habe nochmals Steam auf Fehler überprüfen lassen. Dann folgte nochmals ein längerer Download. Jetzt scheint es flüssiger zu laufen. Ach ja, ich spiele auf einer gigantischen Karte.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Bei mir ging einmal die Ingamehilfe "Sie haben eine Wasserstadt, die sich bewegen kann" nicht weg, sondern popte immer wieder neu auf.
    Als ich dann das Spiel neu geladen habe, gabs auf der Karte kein Wasser mehr O_o. Das sah recht beeindruckend aus!

    Nach dem Neustart des Spiels war aber alles wieder normal.

  12. #12
    Reichskanzler Avatar von Valorian
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    15
    Also ich habe auch das Problem das ich jetzt vier Mal gestartet habe und jedes Mal in Runde 33 ist Ende. Kann nix mehr klicken. Man hört jedesmal das typischeKlickgeräusch, aber sonst passiert nix. Hilft nur backtaben und beenden.
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    Verfasser unbekannt*

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Leute,

    ich habe schon etwas das Forum als Gast durchstöbert aber nichts passendes gefunden. Daher würde ich gerne hier auch nochmal einen Fehler anmelden, welcher mir aufgefallen ist in Rising Tide:

    Ich habe das Problem, dass ich in meiner Hauptstadt über keine Ölquelle verfüge und trotzdem die Gebäude bauen kann, welche eine verbesserte Ölressource benötigen. Zum Beispiel "Biofabrik" und "Petrochemische Anlage". Weiterhin stehen mir laut Interface 7 Ölressourcen insgesamt zur Verfügung, jedoch habe ich nur 2 Quellen in anderen Städten angeschlossen, welche jeweils 2 Ölressourcen bringen. Also irgendwie werden mir 3 zu viel angezeigt. Die Quests und Handlesverbindungen habe ich schon nach möglichen Ölressourcen durchgeschaut, jedoch ist kein Handelsweg oder Quest zu finden wo ich Öl bekomme.
    Habe ich etwas übersehen oder könnte dies tatsächlich ein Fehler sein?

    Ein weiterer Fehler welcher mir aufgefallen ist: nach längerer Spielzeit ist es nicht möglich das Fenster "Handelswegübersicht" zu öffnen - es tut sich dann einfach nichts. Nach einem Neustart geht es dann wieder.

    Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.
    Besten Dank und viele Grüße

    Nordmann

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass ich in meiner Hauptstadt über keine Ölquelle verfüge und trotzdem die Gebäude bauen kann, welche eine verbesserte Ölressource benötigen. Zum Beispiel "Biofabrik" und "Petrochemische Anlage". Weiterhin stehen mir laut Interface 7 Ölressourcen insgesamt zur Verfügung, jedoch habe ich nur 2 Quellen in anderen Städten angeschlossen, welche jeweils 2 Ölressourcen bringen. Also irgendwie werden mir 3 zu viel angezeigt. Die Quests und Handlesverbindungen habe ich schon nach möglichen Ölressourcen durchgeschaut, jedoch ist kein Handelsweg oder Quest zu finden wo ich Öl bekomme.
    Habe ich etwas übersehen oder könnte dies tatsächlich ein Fehler sein?
    Steht vielleicht eine Stadt direkt auf Öl? Dann werden die Symbole nämlich nicht auf der Karte angezeigt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    3
    Hallo Maximo,

    leider nein. Habe meine Städte durchgeguckt und alle stehen auf "normalen" Geländefeldern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •