Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: Mal wieder Gott

  1. #31
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Man muss ja nicht notwendigerweise die Erforschung von Republik abbrechen, aber den Despotismus 20 bis 25 Runden früher zu verlassen ist sehr viel wert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Gesagt, getan. Sumer hat mehr Geld in der Kasse, also ertausche ich Mona von Arabien (Philo+Karto) und erhalte anschließend von Sumer Geld. Da in der nächsten Runde zwei Siedler fertiggestellt werden, warte ich noch eine Runde mit der Anarchie.

    Nun habe ich 7 Runden Anarchie vor mir. Das hätte auch etwas weniger sein können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    andreaslm
    Gast
    In Sumer und Arabien geht es flott. Ich kann Bauwesen eintauschen.

    Bild

    Von Arabien bekomme ich etwas Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    750BC bin ich in der Monarchie.

    Die Kernstädte sind auf Siedler eingestellt, um mir einen größtmöglichen Teil meiner Insel friedlich zu sichern. Arabien hat schon Literatur.

    Bild
    Bild
    Bild

    PS: Abhängig vom Forschungsstand der Nachbarn habe ich immer wieder Techs für Gold an die KIs verkauft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    andreaslm
    Gast
    Und Sumer hat die Republik. Schade, ich dachte, dass ich ihnen Republik für Währung verkaufen könnte. Literatur werde ich dann wohl auch nicht von Arabien für Währung bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    andreaslm
    Gast
    Da waren die Franzosen doch schneller als Rom und v. a. wo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich verstehe auch nicht, wieso du erst in der Tundra gründest und nicht erst einmal auf den schönen Wiesen. Ich hätte zwar eher auf die Russen getippt, aber dass die KI auf Gottheit da nicht lange fackelt ist schon klar.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #38
    andreaslm
    Gast
    Die Siedler sind fast zu gleichen Zeit aus ihren Mutterstädten gestartet, aber eben eher in der Tundra als im Norden angekommen. Außerdem befinden sich Eisen und Pferde in der Nähe der Tundra.
    Da ich ohne Kulturflips spiele, kann ich dennoch mein geplantes Siedlungsmuster durchziehen und den Franzosen später Chartres abnehmen.

    Rom provoziert und auf dem Westteil meiner Insel landen überraschend die Spanier mit einem Siedler an. Dort hatte ich einen Krieger zur Beobachtung stationiert. Die Araber haben das MA erreicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (11. Oktober 2015 um 00:23 Uhr)

  9. #39
    andreaslm
    Gast
    Russische Einheiten sind vor Chartres gelandet. Sollte ich mir etwa gar nicht die Hände schmutzig machen müssen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    andreaslm
    Gast
    Der russische Krieger gewinnt sogar seinen Kampf, aber der Bogi verliert leider.

    Ich habe noch keine Botschaften errichtet, habe aber gesehen, dass sich neben Russland und Frankreich auch Sumer und Arabien bekriegen.

    Unterdessen verdiene ich noch etwas Geld und kaufe mir dringend benötigte BTs ein.

    Da ich derzeit kaum Militär habe, könnten die finanziellen Mittel notwendig werden, um bei einem Angriff schnell Truppen ausheben zu können.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    andreaslm
    Gast
    Der russische Krieger geht auf Wanderschaft und Rom kommt mit einem Schiff. Ich beschleunige daraufhin Militäreinheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Auf Bautrupp-Kauf achte ich immer zu wenig. Und wenn die KI eng nebeneinander siedelt, ist die Chance auch größer, dass die welche in der HS haben.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #43
    andreaslm
    Gast
    Ich bin ja nun auch eher von der voreiligen und ungeduldigen Sorte. Das sind keine gute Eigenschaften, wenn man Civ3 auf höherem Niveau spielen möchte. Das MM lasse ich z. B. immer noch viel zu schnell schleifen, gerade wenn spannende Entscheidungen in der kommenden Runde anstehen. Oder ich vernachlässige zugunsten von Ausdehnung (Siedler) und Buildern die Produktion von Militäreinheiten, obwohl ich weiß, dass die KI auf Gott oder Sid immer eher früher als später auf der eigenen Insel landet.

    Allerdings versuche ich immer mehr Dinge zur Routine werden zu lassen. Wenn man sich eine Weile zwingt regelmäßig am Ende der Runde alle KIs abzuklappern, fallen die BTs in den Hauptstädten zwangsläufig auf.

  14. #44
    andreaslm
    Gast
    Rom kippt zwei Reiter vor Bodo aus und es taucht ein zweites Schiff auf. In Bodo steht eine beschleunigte Lanze und ein Bogi, in Stavanger (verdeckt) zwei Bogis.

    Bild

    Reiter sind garstig. Auf diesem SG liegt die Rückzugswahrscheinlichkeit für KI-Einheiten bei nahezu 100%.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Die Rückzugswahrscheinlichkeit hängt nicht vom SG ab.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •