Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: Mal wieder Gott

  1. #16
    andreaslm
    Gast
    In der 35. Runde gründe ich endlich meine zweite Stadt. Aus der Hütte kommen 50 Goldstücke. Die Insel scheint doch größer zu sein als angenommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    andreaslm
    Gast
    Ganz im Westen entdecke ich eine Grenze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    andreaslm
    Gast
    Über das Meer kann Kontakt hergestellt werden. Tauschhandel sind wie erwartet nicht abzuschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vor längerer Zeit vorgenommen in meinen Storys die ersten Runden nicht offen zu spielen. Jetzt weiß ich wieder warum.
    Dieser Spruch war übrigens nicht böse gemeint, aber in der Regel gibt es mindestens 2 oder 3 verschiedene Meinungen über die richtige Startposition und man kommt schon am Anfang durcheinander und droht den Faden zu verlieren.

  5. #20
    andreaslm
    Gast
    Runde 53...

    Bild

    Mein Krieger hat im Westen eine rote Grenze entdeckt. Leider schickt die KI keine Einheit auf das Feld von dem aus ich Kontakt aufnehmen könnte.

    Russland hatte zum Ende dieser Runde noch keine Schrift erforscht, so dass ein Tausch zu Beginn der nächsten Runde möglich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R53.JPG (204,7 KB, 114x aufgerufen)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    7 der Startposi?????

    was habt ihr eigentlich gegen andreaslm??

    nein, nie und nimmer hätte ich dort gegründet...

    t_x

  7. #22
    andreaslm
    Gast
    Ich ja auch nicht, aber man kann mal etwas Neues ausprobieren.

    Ein Handel mit Russland kam nicht zustande, dafür aber mit Rom. Das nördlich von Russland gelegene Frankreich hatte auch schon Schrift.

    Bild

    Wenn ich das Philorennen gewinne und vielleicht noch weitere KIs entdecke, könnte es vielleicht doch noch etwas werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Rom.JPG (143,6 KB, 93x aufgerufen)

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Ein Pferd befindet sich übrigens im Übergang zum Westteil meiner Insel.

    Philo erforsche ich vor den 3 mir bislang bekannten KIs. Dadurch kann ich forschungstechnisch meinen Rückstand aufholen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Und ich habe Philo als erste Civ überhaupt erforscht, so dass es Gesetzgebung noch als Bonus obendrauf gibt. Bei den KIs kann ich so eventuell noch Eisenverarbeitung und Polytheismus abstauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    andreaslm
    Gast
    Und genauso kommt es auch:

    Bild

    Bild

    Bild

    Danach entdecke ich, dass meine Insel neben Pferden auch Eisen hat.

    Bild

    Jetzt benötige ich erst einmal ein paar BTs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Ich würde Siedlern Priorität vor BTs geben. Du hast zu wenig Städte. Sobald du mehr Städte hast kannst du immer noch BTs ausheben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    andreaslm
    Gast
    Bislang war das auch meine Strategie. Allerdings eignet sich bislang nur Trondheim zur Siedlerproduktion. Dort werde ich auch weiterhin welche produzieren.

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Alternativ kannst du auch BTs in Trondheim bauen in Siedler in allen anderen Städte. Außer Birka natürlich, das ist chronisch arm an Nahrung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    andreaslm
    Gast
    Das wäre natürlich auch eine Variante.

    Unterdessen entdecke ich Sumer und Spanien und nutze die Vorteile, die eine Archipelkarte bietet: In der Anfangszeit kennen sich nicht alle KIs.

    Bild

    Mona rückt er anschließend nicht heraus, auch wenn ihm Philo, Gesetzgebung und Karto fehlen.

    Bild

    PS: Von Spanien habe ich natürlich noch die 2 Goldstücke erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    andreaslm
    Gast
    Ich entdecke Japan auf dem Spanienarchipel.

    Bild

    Russland und Frankreich scheinen sich gegenseitig zu behindern und Spanien wird von Japan eingekreist. Die drei KIs haben nur 5-6 Städte. Rom ist schon riesig und wird wohl auch als erste KI den Westteil meiner Insel besiedeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    andreaslm
    Gast
    Auf dem sumerischen Archipel entdecke ich Arabien. Nachdem ich ihnen Schrift für Geld verkauft habe, würde mir Arabien und Sumer Mona für Gesetzgebung und Kartographie geben. So könnte ich mir die 27 Runden bis Republik sparen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •