Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 345

Thema: PBEM 238 - Ins kalte Wasser

  1. #46
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Ja, es geht dabei um das Passwort im Spiel, und ja, CivIVer übernimmt alles, was da angegeben ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie dass bei handerstellten Karten läuft, aber das sollte ähnlich gehen. Und wegen dem bf-tool auch mal ne frage an die erfahrenen: kann man da noch Spiele erstellen, wenn man kein admin ist? Ich kenn mich da nicht soooo gut aus, aber es gab da ein Update, seitdem zumindest an laufenden Spielen nur noch admins etwas ändern dürfen (ersatzspieler einstellen etc.)
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.929
    Die Civ brauch ich nicht zwingend. (Wäre aber für die Berücksichtigung der Bias sinnvoll) PW verteil ich selbst und das könnt ihr dann ändern.
    Ihr müsst euch nur auf Vorgaben zu Kontinenten/Pangäa, "soll jeder einen Küstenstart bekommen?" Und sonstigen Hinweisen für die Karte einigen

  3. #48
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Bzgl. des Drafts kann ich euch auch einen erstellen, um ggf. eine Übervorteilung zu vermeiden.

  4. #49
    Ordem e Progresso Avatar von maaxkill
    Registriert seit
    26.12.14
    Beiträge
    177
    Das wäre gut gebannt sind derzeit die Hunnen und Mongolen
    Warum Bibel, Koran, Tora? Wie wäre mal ein Buch bei dem man Liebe nicht erst mühsam hineininterpretieren muss? Hier, Grundgesetz; Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat noch keiner geschrien, bevor er abgedrückt hat.

    PBEM:

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    @CivIVer: Danke für die Info. Was meinst du mit Bias? Und was meinst du mit Vorgaben? Basiert die von dir erstellte Karte auf einem gegebenen Kartenscript (also z.B. Pangäa oder Kontinente)? Brauchst du zusätzlich nur Karte auch die Feineinstellungen (Meerespiegel, Alter der Welt, ...). Wenn dann muss ich mir daheim die verschiedenen Einstellmöglichkeiten noch mal ansehen. Da ich immer den Perfekt World Mod spiele, hab ich die verschiedenen Kartentypen und ihre Einstellungen gar nicht im Kopf.

    @derboe: Was meinst du mit Übervorteilung? Das (aus deiner Sicht) manche Civs unabhängig des Standortes/Karte/etc. einfach besser sind und niemand "nur gute Civs" oder "nur weniger gute Civs zur Auswahl hat?

    @maaxkill: ... und Venedig (von mir)

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.929
    Bias:
    Es gibt für die Völker bestimmte Startbias - also das Umland des Startgebietes - (http://civilization.wikia.com/wiki/S...ias_%28Civ5%29), manche sinnvoll, manche historisch auch völliger Käse (Azteken mit Dschungelstart)

    Nein, auf keinem Skript. Aber ihr könnt mir Vorgaben geben. Je weniger, desto mehr Überraschung, aber vielleicht auch das, was ihr nicht wollt.
    Sollen alle auf einem Kontinent starten? Sollen sich alle vor Astro kennen lernen können?
    Soll jeder am Wasser starten?
    Soll ich die Meere auftrennen, um den Fregatten ein wenig an Übermacht zu nehmen? (Z.B. über Landzungen/Eis)
    usw weiter und so fort

  7. #52
    Ordem e Progresso Avatar von maaxkill
    Registriert seit
    26.12.14
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    @maaxkill: ... und Venedig (von mir)
    Verzeihung.

    Zu den Vorgaben:
    Ich würde sagen, dass nicht alle auf einer Landmasse starten sollten, eher 3/3, evtl strategische Ressourcen. Allgemein würde ich es begrüßen, wenn Ressourcen (Luxus/strategische, aber auch Kühe und Steine) nicht zu spärlich plaziert werden. Vor Astro kennenlernen ist mir egal.
    Warum Bibel, Koran, Tora? Wie wäre mal ein Buch bei dem man Liebe nicht erst mühsam hineininterpretieren muss? Hier, Grundgesetz; Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat noch keiner geschrien, bevor er abgedrückt hat.

    PBEM:

  8. #53
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    @derboe: Was meinst du mit Übervorteilung? Das (aus deiner Sicht) manche Civs unabhängig des Standortes/Karte/etc. einfach besser sind und niemand "nur gute Civs" oder "nur weniger gute Civs zur Auswahl hat?
    Ich meine nur, dass wenn einer der Mitspieler den Draft macht (ich geh mal davon aus er würde den fair/nur 1x anmachen) und es dann aber doch beschwerden geben sollte...
    So hat ein außenstehender 3. den Draft gemacht, der ihn evtl. noch mal neu startet wenn ein Spieler (Natürlich weiß ich beim Erstellen nicht wer an welcher Position kommt) nur Mistcivs hat, ein für alle Mitspieler (möglichst) faires Los bereit gestellt.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    .....

    @tacticaldisaster: deine gebannte Civ fehlt noch...
    Keine Civ-Bans von mir.
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  10. #55
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Also derboe: Auftrag erteilt, herzlichen Glückwunsch!

    CivIVer: Bastel ne Karte, die ein, zwei ungewöhnliche Dinge enthält (im Rahmen einer normalen Karte), also z.B. Buchten, Landzungen, die vielleicht auch Handel verlangen für Luxusressis oder ähnliches.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.929
    Die Endanweisungen dann bitte per PM vom Spielleiter, damit ich offiziellen Anweisungen habe.
    Ich vermute mal die bisherigen Meldungen, waren Einzelmeinungen...

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825


    Vielen Dank an derBoe und CivIVer für Eure Unterstützung.

    @CivIVer: Wärst Du bereit, den Startspieler innerhalb der Zugreihenfolge auszulosen?

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.929
    Klar

  14. #59
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Sind außer Venidig, Hunnen und Mongolen weitere Zivs gebannt?

  15. #60
    Ordem e Progresso Avatar von maaxkill
    Registriert seit
    26.12.14
    Beiträge
    177
    Nein, drei Spieler haben keine civ gebannt.
    Warum Bibel, Koran, Tora? Wie wäre mal ein Buch bei dem man Liebe nicht erst mühsam hineininterpretieren muss? Hier, Grundgesetz; Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat noch keiner geschrien, bevor er abgedrückt hat.

    PBEM:

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •