Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 345 von 345

Thema: PBEM 238 - Ins kalte Wasser

  1. #331
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Momentan hat sich noch niemand gemeldet, der für den Zeitraum meiner Abwesenheit bis Ende Juli übernehmen würde, zur Not bleibt das Spiel liegen. Tut mir leid.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ist auch nicht ganz so schlimm. Das Spiel müsste ehe bald zu ende sein.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Momentan hat sich noch niemand gemeldet, der für den Zeitraum meiner Abwesenheit bis Ende Juli übernehmen würde, zur Not bleibt das Spiel liegen. Tut mir leid.
    Ich kann dich gerne im 238er vertreten. War mein erstes PBEM und wäre ja so ein Nostalgiegrund. Bin ja schon vor einiger Zeit rausgeflogen
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  4. #334
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Wäre super wenn du übernehmen könntest, es dauert wirklich nicht mehr lang

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Dafür dürfte es schon zu spät sein.
    Da er heute schonb weg ist.

  6. #336
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Es ist vollbracht, Runde 199

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    und weiter

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Danke an alle Mitspieler

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Gratuliere!!!!

    Biiite noch ein Bild vom startenden Raumschiff

  10. #340
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Und dabei habe ich so fest damit gerechnet das Spanien die Ägypter überrollen wird.
    Was ist denn da schief gegangen?

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Milanjus ( Persien) und am Anfang Joey ( Polen )haben die Invasion so lange verzögert. Bis Joey am ende dann Spanien den Krieg erklären konnte.
    Was auch am ende Joey dann den endgültigen Sieg sicherte.
    Wäre Spanien durch gekommen. Wäre vielleicht Argnan mit Spanien der Sieger gewesen.

    Von mir auch ein Glückwunsch an Joey zum Sieg..

  12. #342
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Also war Polen der großzügige Retter Ägyptens, sehr schön!

    Gratulation auch von mir.


    Was hat Persien eigentlich davon abgehalten Ägypten zu erobern?

  13. #343
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Und dabei habe ich so fest damit gerechnet das Spanien die Ägypter überrollen wird.
    Was ist denn da schief gegangen?
    Wie Phoenix schon korrekt anmerkte, habe ich interveniert. Als Argnan mir mitteilte, dass er sich die Ölfelder Ägyptens sichern will, war das für mich bis dato ok, da Ägypten zu dem Zeitpunkt recht groß war (Argnan hat das Öl vor mir erforscht). Zu dem Zeitpunkt, hat er seine Truppe aber schon in Bewegung gesetzt und mich damit ein wenig überrumpelt, da ich nicht wusste, dass das Öl ausgerechnet 5 Felder von meiner HS entfernt ist. Als ich dies bemerkte, musste ich eingreifen, habe 2 Schriftsteller gezündet und mir die Legionäre geholt. Leider waren sie zu spät, bzw. Argan sehr flott, was in einer Blocksituation endete, welche ich aus Goodwill auflöste. Im Zweifel hätte ich mir die Städte nämlich selbst geholt, bevor Argnan sich vor meiner Haustür breit macht (sorry Phoenix ). Ich bewegte meine Truppe dann an Argnans Grenze und wartete die 10 Runden ab. Seine Artillerie war gegen meine Schlachtschiffe chancenlos, der Rest ist Geschichte.

    Ach ja: Durch den Angriff Spaniens auf Persien trotz NAP (Persien hat seine Truppen geblockt), wurde auch das VB zwischen mir und Persien ausgelöst (welches Vorrang hatte). Glücklicherweise musste ich nicht entscheiden ob ich Spanien deswegen angreife, da ich ja selbst Pläne gegen Ihn hatte. Ich denke nicht, dass ich eingegriffen hätte, da ich in Argnans Situation auch so reagiert hätte. Blocken lässt einen NAP/VB mMn obsolet werden, wichtig wäre mir nur gewesen, dass ich dies Milanjus vorher mitgeteilt hätte, damit er sich nicht grundlos auf mich verlassen würde.


    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Wäre Spanien durch gekommen. Wäre vielleicht Argnan mit Spanien der Sieger gewesen.
    Ich habe lange versucht unterm Radar zu fliegen, was mir anscheinend recht gut gelungen ist. Als der Angriff begann, waren meine Städte alle komplett ausgebaut, d.h. alle militärischen Gebäude + in allen Städten (6) Seehäfen als auch überall Forschungslabore. Ab da konnte ich meine komplette Produktion ins Miltär stecken, zu dem Zeitpunkt haben die Spieler die Technologie noch nicht erforscht. In der Hinterhand hatte ich noch den Ratio-finisher (Kauf von Wissis) und Oxford womit ich mir die int. Raumstation geholt habe. Bis Spielende hatte ich so weitere 6 Wissis.

    Argnan hat sich etwas über die Verteilung des Öls geärgert, er hatte nur 3 in seinem Einzugsgebiet. Auch wenn Öl die Sache verkompliziert hätte, das Endergebnis wäre dasselbe gewesen, ich hätte Ihn einfach ausproduziert, mit verbunden Waffen wird Taktik immer unwichtiger

    Hier noch ein Bild mit der geplanten Anlandung an Ägyptens Küste

    Bild

    Bild

    Vielen Dank für die Glückwünsche, dieses Spiel lief in meinem Sinne absolut ideal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joey88 (08. August 2017 um 18:02 Uhr)

  14. #344
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Was hat Persien eigentlich davon abgehalten Ägypten zu erobern?
    Ich denke der Angriff Spaniens, Phoenix teilte mir im Vorfeld mit, dass sich verdächtig viele Truppen Persiens an seiner Grenze tummelten

  15. #345
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Glückwunsch
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •