Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 345

Thema: PBEM 238 - Ins kalte Wasser

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Siedlungsabsprachen mit deinem Nachbar zum Beispiel ... damit beide Luft haben, und sich nicht sofort zu kloppen beginnen

    manche PBEM´s werden Allways War gespielt ... soll heissen: bei der Erstbegegnung wird direkt der Krieg erklärt .. Frieden wird nicht gemacht

  2. #17
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Bin dabei.

    Diplo kann ich mich mit allen Varianten inkl. always war (wäre auch was neues für mich) anfreunden.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #18
    Ordem e Progresso Avatar von maaxkill
    Registriert seit
    26.12.14
    Beiträge
    177
    Ich persönlich finde der Reiz eines PBEM liegt in der Diplo, wäre also gegen ein always war.
    Warum Bibel, Koran, Tora? Wie wäre mal ein Buch bei dem man Liebe nicht erst mühsam hineininterpretieren muss? Hier, Grundgesetz; Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat noch keiner geschrien, bevor er abgedrückt hat.

    PBEM:

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    @Argnan: Hab dich zu den Interessenten hinzugefügt

    @Storm: Danke für die Info, jetzt versteh ich dann was beim Civ 5 mit "Always War" gemeint ist

    Bin aber tendenziell für Diplomatie. "Always War" hieße ja demanch auch das man die ganze Zeit mit Scouttruppen o.ä. Modernisierungen plündern könnte oder einen Nachbar wirklich penetrant nerven kann ...

  5. #20
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Hi! Ich bin zwar weder ganz neu, noch ein 'alter Hase', würde aber auch gern mitmachen

    Bei den Ziv's wär ich für draft mit Bann, volle Diplo und ohne die Fregattenregel.
    Ich möchte zudem anmerken, dass wir besser besprechen sollten, welche Art von karte wir spielen wollen, ehe wir die Zivilisationen picken.
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  6. #21
    Ordem e Progresso Avatar von maaxkill
    Registriert seit
    26.12.14
    Beiträge
    177
    Hi

    Draft mit Bann

    Ich würde einfach mal eine Seenkarte vorschlagen, dann würde sich das Problem mit den Fregatten auch auflösen.
    Ansonsten wäre ich für Pangäa/Kontinente, hängt von der anzahl der Mitspieler ab.
    Warum Bibel, Koran, Tora? Wie wäre mal ein Buch bei dem man Liebe nicht erst mühsam hineininterpretieren muss? Hier, Grundgesetz; Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat noch keiner geschrien, bevor er abgedrückt hat.

    PBEM:

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    @ Golan: Willkommen dabei, hab dich im Initialposting hinzugefügt. So langsam nähern wir uns einer sinnvollen Spielerzahl

    Bezüglich der Karte. Es scheint ja nette Menschen zu geben, die gerne Karten für PBEMs erstellen. Wie läuft so was ab? Wen fragt man da? Oder nehmen wir eine von der Spiel-Engine generierte Karte? Ich bin eigentlich für alle Kartentypen offen, tendiere jedoch generell zu etwas in die Richtung Kontinente. Eine Pangäa- oder Seenkarte würde ich aber auch nehmen, solang zumindest nennenswerte Wasserbereiche vorhanden sind.

    Auf wie viele Spieler sollen wir es ausdehnen? Insgesamt 5 oder 6 würde ich vorschlagen. Hat jemand schon Präferenzen bezüglich der Spielzeiten wenn man sich auf einen Zug pro Tag einigt?

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Karte kann ich euch machen

    Könnt alle Wünsche äußern, ich mach sie vermutlich eh komplett von Hand

  9. #24
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Wenn du sie machst, gerne, find ich toll. Aber ich wäre froh, wenn du die Bergwale uns ähnliches zuhause lassen würdest... ;-)
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Wenn du sie machst, gerne, find ich toll. Aber ich wäre froh, wenn du die Bergwale uns ähnliches zuhause lassen würdest... ;-)
    Wird eh schon immer weniger

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Wenn du sie machst, gerne, find ich toll. Aber ich wäre froh, wenn du die Bergwale uns ähnliches zuhause lassen würdest... ;-)
    Bergwale...? Lass mich raten, es gibt für die Kombination aus Resource und Gelände keinen "Plausibilitätscheck" im Editor

  12. #27
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Und selbst wenn der Editor Dinge verhindert kommt der große Cheatmeister und fügt sie nachträglich rein

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wird eh schon immer weniger
    Soweit ich das bisher ersehen kann sind CivIVers Karten echt top. Allerdings störe ich mich auch immer an den unmöglichen Ressourcen. Die sind ja kurz mal ganz lustig, schaden dann aber auch der Übersicht. Gerade wenn man eine Story liest und mit der Karte nicht so vertraut ist, muss man schon sehr genau hingucken, welche Ressource jetzt brauchbar ist und welche nicht. Ich empfehle eine andere Signatur in der Map, ein Insel in Copyrightform oder sowas

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Hallo,

    ich würde mich gerne an dem Spiel beteiligen. Ich spiele selber noch ein anderes PBEM. Würde aber gerne noch ein Zweites hinzu nehmen.

    Hier meine Meinung zu den offenen Punkten:
    Kartentyp: "Mischen", Ich mag ehr Random-Karten also zu sehr vom Ersteller beeinflußte. ggfls. "Strategisches Gleichgewicht"
    Civs: Random oder per Draft (beides ggfls. mit Ausschluß einzelner Nationen)
    Diplo: Ingame-Diplo oder volle Diplo (kein Always War)
    Fregatten: pro Fregatten
    Zugzeiten: am liebsten 22-23 uhr (grundsätzlich möglich aber ca. 19-23 uhr oder zur not auch mal morgens 06-07 uhr)
    Hab ich was vergessen?

    Hinweis: Ich bin im Sommer immer mal wieder ein Wochenende unterwegs und nicht online. Teils auch recht kurzfristig. Jetzt Hebst/Winter ist das aber recht selten, doch wir werden bis zum Sommer wohl nicht fertig, daher hier die Warnung. ;-)
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    @tacticaldisaster: Hab dich auf der Startseite dazugefügt, schön das du dabei bist

    Wir sind jetzt 5 Leute. Ich würde sagen wir warten noch maximal bis Freitag auf eine mögliche Nummer 6. Ab dann können wir dann die noch offenen Punkte klären und uns ggf. von CivIVer eine Karte erstellen lassen.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •