Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: The Forest

  1. #1
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350

    The Forest

    Mich wundert gerade das wir noch gar keinen Thread dazu hier haben oO

    Niemand der das spielt? Hatte es schon lange ind er Bibliothek aber nie richtig gespielt. Jetzt habe ich es aber mal rausgekramt um mein neues 7.1 Headset einzuweihen ^^
    Und spielt sich echt gut auch wenn ich vieles noch nicht verstehe.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Ich habe mir das Spiel Ende Dezember 2018 für 15 Euro geholt und bin begeistert! Und das, obwohl ich solche Spiele gewöhnlich nicht beachte. The Forest ist Survival-Crafting-Horror, man ist auf einer einsamen Insel abgestürzt. Ghet harmlos los, Bauen, Jagen, Überleben. Nachts aber durchstreifen Kannibalen die Wälder. Bald tauchen schlimmere Wesen auf, vor denen man sich besser verstecken bzw. verschanzen sollte. Wer auf Dauer überleben will, muss in die finsteren Höhlen hinabsteigen, in denen diese Wesen hausen. Dort gibt es bessere Gegenstände und Hinweise auf den Schrecken, der auf der Insel liegt. Super spannend, die Macher haben sich mit Sicherheit u.a. von dem 1982er Film The Thing inspirieren lassen. Klare Kaufempfehlung!

    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #3
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Gibt eine klasse Story von Falcon zu diesem Spiel.
    https://www.civforum.de/showthread.p...ght=the+forest

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Das Spiel ist ne harte Nuss, wenn man nicht weis wo man suchen muss ist man lange in dunklen Höhlen unterwegs. Auch die Kämpfe sind schon auf normal recht schwer, da kommt man gut ins Schwitzen.

    Das Überleben im Wald fand ich relativ einfach im Vergleich zu den fiesen Gegnern, erfrieren oder verdursten wird man wohl kaum. Die nächtlichen Überfälle sind auch nett, wenn einem da Monster die Hütte zerlegen und man in den kalten Wald fliehen muss. Nur sind die Monster halt nicht besonders schlau, es gibt genug Plätze wo man eine sichere Hütte bauen kann.

  5. #5
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Also ich fand es eher zu leicht. Erst recht beim ersten Durchgang, da hatte ich auch noch die Einstellungen auf leicht gestellt, also Basis unzerstörbar, leichtere Gegner, etc. Den habe ich dann auch recht schnell abgebrochen und alles ein wenig schärfer eingestellt und trotzdem noch zu einfach. Die Gegner sind, wie du schon sagtest, halt einfach zu dumm. Nur einmal wurde es kritsch als ich nicht aufgepasst hatte und zuviele im Nahkampf hatte, ansonsten bekämpfe ich die immer im Fernkampf und habe da keine Probleme.

    Einen dritten Durchlauf werde ich dann irgendwann mal starten mit allem drum und dran. Also höchste Gegnerstufe und dazu will ich ohne Fleisch überleben. Tiere werden auch nur getötet für die benötigten Felle. Auch die neuen Blueprints will ich holen und vor allem den neuen Turm bauen und dann mit dem Gleiter ein wenig über die Map fliegen. Auch das neue Monster sieht ganz nett aus.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Spiele es gerade auf "normal". Find's echt spannend.

    Bin bei Tag 16. Hab mir am See, nahe der Absturzstelle, gleich zu Anfang ein Hausboot gebaut. Echt gut, weil Kannibalen nicht schwimmen können, und ich dann immer ins Wasser hüpfen kann ^^

    Jetzt erkunde ich ringsum... - Spielt's noch wer aktuell?
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Ach... Zu The Forest gibts auch nen Thread? Das hab ich echt lange gespielt! Glaub fast 600 Stunden... Bis auf die ersten Versuche immer auf Hardcore Schwierigkeit, dann ist es am coolsten!

    Leider hab ich auch das Spiel, wie so viele, nicht fertig gespielt. Lieber ohne Ende schöne, sichere Gebäude gebaut. Scheiss auf den Sohn!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Ich glaube, den Endboss hatte ich damals, mit einem restlichen Lebenspunkt, mit einem verzweifelten letzten Bogenschuss oder Fußtritt zur Strecke gebracht. Jedenfalls seehr knapp.

    Ja, ein gutes Spiel, von The Forest kam ich dann zu 7d2d. Freue mich auf Forest 2, das in einigen Monaten erscheinen wird.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Ich bin in einer Halle gescheitert, 3-4x versucht... ein kleines Kind sitzt am Boden und wird dann zu nem Supermutant... War das der Endboss?

    Auf den zweiten Teil freu ich mich auch schon! Da soll man ja wirklich als Expedition mit Ausrüstung anrücken, nicht als Trottelvater, der mit dem Flugzeug abstürzt...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Kann mir jemand sagen, wie ich Fliegenpilze aufhebe, um Pfeile zu vergiften?
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich bin in einer Halle gescheitert, 3-4x versucht... ein kleines Kind sitzt am Boden und wird dann zu nem Supermutant... War das der Endboss?
    Ja.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von atomgandhi Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie ich Fliegenpilze aufhebe, um Pfeile zu vergiften?
    Keine Antwort, oder wisst ihr nicht? - Spiele mit Controller. Schon gemerkt, bei manchen Sachen, wie z.B. "Springen" oder "Hasen aus dem Hasenkäfig töten" tut's not mal ne Maustaste zu drücken...

    Aber da? Vor Fliegenpilzen geht nur "essen", nicht "sammeln"....
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  13. #13
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Du brauchst ein kleines Säckchen (Pelzbeutel), erst dann kann man Pilze und / oder Beeren sammeln.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Super, danke! Probiere ich aus.

    btw.

    Echt gutes Spiel. 600h kann ich verstehen ^^

    Green Hell ist im ähnlich. Das habe ich auch gerne gespielt.
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Wow. Da denkste gerade kommst zurecht mit dem Spiel, gehst auch mal ein bißchen offensiver und gewitzter in die Begegnungen mit den Kannibalen, da taucht plötzlich, aus dem Nichts, in so ner kleinen Pickserei mit den Hungrigen Hugos, zum ersten Mal, so'n Wurm auf..

    Spielmoment der Woche.
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •