Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einkommensverlust in der Nacht

  1. #1
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021

    Einkommensverlust in der Nacht

    Ich habe mir gestern CS gekauft, ohne After Dark. Tag und Nacht gibts ja auch im normalen Spiel. In der Nacht habe ich das Problem das mein Einkommen stark absinkt und ich irgendwie nichts dagegen tun kann. Abgesehen von den Ausgabe Reglern kann ich nichts speziell für die Nacht tun und da die Stadt scheinbar in der Nacht genauso weiterläuft wie am Tag bin ich etwas ratlos. Das ganze Tag/Nacht konzept scheint mir in der Grundfassung des Spiels ziemlich unausgereift zu sein, zumindest fühlt es sich so an. Und das jeder Tag Nacht Zyklus laut Datumsanzeige mehrere Tage dauert macht das nur noch verwirrender.

  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Es hängt da echt noch an ein paar Ecken und Kanten

    Was mir geholfen hat: Den ÖPNV in der Nacht stark einschränken. Der ganze Verkehr ist in der Nacht ja deutlich geringer und die Leute wollen halt auch nicht zur Arbeit, Schule, Uni etc. Ergo braucht es weniger ÖPNV. Das hat unglaublich viel Geld bei mir eingespart und dadurch auch mein Budget ausgeglichen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Dann kann man die Bildung ja auch einschränken denke ich, obwohl die Schulgebäude scheinbar auch Nachts besucht werden. Ich brauche sowieso ungelernte Arbeiter. Ich schraub das mal runter und gucke wie es läuft.

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Bildung runterschrauben ist keine gute Idee. Frag mich aber nicht warum. Irgendwie senkt es die Zufriedenheit und Bildung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Die Stufe der Gebäude hängt ja auch mit vom Bildungsgrad der Menschen ab. Wenn die runter drehst bilden sich irgendwann natürlich Gebäude zurück.

  6. #6
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe das jetzt mal beobachtet und es sind die Gewerbegebiete die fast die 50% weniger Gewinn machen während alles andere normal weiterläuft. Für mich ist die Nachtfunktion im moment nur eine Phase in der ich weniger Gewinn mache und weniger von der Landschaft sehe, daher werde ich den Nachtzyklus erstmal ausstellen. Gibts im Addon eigentlich möglichkeiten das zu kompensieren?

    Edit: Nachdem ich die Nacht ausgeschaltet habe machen die Gewerbegebiete weniger einnahmen, dafür konstant. Der Tag-/Nachtzyklus macht also allem Anschein nach nur eine Umverteilung der Gewinne, mehr am Tag und weniger in der Nacht.
    Geändert von Asmodan (04. Oktober 2015 um 23:33 Uhr)

  7. #7
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Edit: Nachdem ich die Nacht ausgeschaltet habe machen die Gewerbegebiete weniger einnahmen, dafür konstant. Der Tag-/Nachtzyklus macht also allem Anschein nach nur eine Umverteilung der Gewinne, mehr am Tag und weniger in der Nacht.
    So habe ich es beobachtet. In der Nacht fahre ich ein dickes Minus ein, dafür habe ich am Tag aber auch höhere Einnahmen. Langfristig ergibt sich bei mir ein Plus. Ist aber schon blöd gemacht, da einem die Übersicht total flöten geht.
    Nachts fahre ich nur Strom und Wasser etwas zurück, aber das fällt kaum ins Gewicht. So groß ist der Verbrauchsunterschied nicht.

  8. #8
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Hört sich unpraktisch an ...
    Aber wird sicher bald n mood geben, der einem ein Statistisches Tagesmittel ausrechnet, das in der Einkommens - Ausgaben Bilanz angezeigt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •