Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civ 5 und Win 10

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.15
    Beiträge
    4

    Civ 5 und Win 10

    Seit der Ínstallation von Windows 10 funktioniert der Multiplayer nicht, bzw. ich kann kein Spiel erstellen. Lokale Daten löschen und Neuinstallation von Steam war erfolglos. Ein Downgrad von Win 10 ist möglich möchte ich aber noch ausschließen. Jemand eine Idee....?!?!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Vielleicht solltest du mal versuchen Civilization 5 neu zu installieren.
    Den ich kann ohne Probleme mit Windows 10 spielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.15
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal versuchen Civilization 5 neu zu installieren.
    Den ich kann ohne Probleme mit Windows 10 spielen.
    Neuinstallation geht auch nicht....Singleplayer kein Problem nur Multi geht nicht, bzw. geht bis Spiel erstellen....dann passiert nix!
    Aber wenn es bei Dir problemlos läuft???....

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Was soll denn nach dem "Spiel erstellen" genau passieren bzw. was erwartest du? Was geht nicht? Was "passiert nicht"? Beschreibe mal dein Problem genauer bitte.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Was für einen PC hast Du und welche Exe rufst Du auf, wenn Du das Spiel startest? Ich hatte mit dem Umzug von Win7 auf Win10 endlich die Möglichkeit, auch den Win8-Start auszuwählen, aber da funktioniert Civ5 nicht so stabil.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.15
    Beiträge
    4

    Mad

    Hallo Viktorianer,
    beim Erstellen einer Mehrspielerpartie (LAN) sollte nach dem wählen der gewünschten Einstellungen das Spiel ja sich bis zum Wählen der Zivilisationen öffnen. Ich kann allerdings nur bis zum wählen der Einstellungen...sobald ich unten rechts auf Spiel erstellen gehe...passiert nix. Leider... Folgende Maßnahmen habe ich bisher getroffen:
    - Spiel neu installiert (lokale Daten gelöscht über STEAM)
    - Spieldateien auf Fehler überprüft
    - DirectX11.2 gecheckt
    - Treiber gecheckt
    - andere Spiele laufen im Mutliplayer...(also IP und Netzwerkkarte Check)
    - funktioniert nicht mehr seit Instal WIN 10....
    - STEAM Neuinstallation auch nicht

    vielleicht hast Du noch eine Idee???

    Notfalls Rechner komplett neu aufsetzen ???

    P.S. Andere User sind herzlich in der Diskussion willkommen ;-)

    Gruß
    Lomax
    Geändert von Lomax (11. Oktober 2015 um 15:58 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.15
    Beiträge
    4
    Hallo Walahan,

    Spiel läuft im Single einwandfrei unter WIN 10 (Davor WIN 8.1). Nur der Multi macht Probleme.... Siehe Eintrag bei Vik....

    Gruß Lomax

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich habe beim Spiel erstellen mit Windows 10 von Mehrspielerpartien kein Problem.
    Das einzige Problem welches ich mit Windows 10 habe. Das mein PC nicht richtig runterfährt oder ich mehrmals neu starten muss bis ich zum Anmeldebildschirm komme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •