Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [EU4[-Spoilerthread - SdM Oktober 2015 - Mare Nostrum

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [EU4[-Spoilerthread - SdM Oktober 2015 - Mare Nostrum

    Hier könnt ihr eure Ergebnisse posten, gern auch ausführlicher. Aber bitte immer mit Spoiler-Tags.


    Dieser Thread ist nur für diejenigen die die Aufgabe schon beendet haben
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Achtung Spoiler:


    Bild


    Hier die Grenzübersicht, der Start lief perfekt. Unterstützer hatte ich schnell, die Freiheit war in wenigen Monat da
    Allerdings wuchsen die Afrikastaaten zu schnell zu Blobs an, sprich Vasallen waren nicht machbar, ergo ging meine Adminpower massiv ins coren :/
    Beim Annektieren hatte ich einen Krieg übersehen und dann spontan Frankreich im Krieg War aber in dem Fall ganz ok, konnte ihnen so gleich zwei Provinzen abnehmen.

    Diese Runde hatte ich soviele Regentschaftsräte wie nie zuvor:
    Gab noch 2 Regentschaftsräte, gefolgt von Herrschern mit schwachen Ansprüchen. Geschätze würde ich sagen, durch die RegRäte und den Bürgerkrieg hab ich gefühlt locker 100 Jahre verloren
    Was mir noch nie passiert ist, ich habe in dem Spiel meine erste PU bekommen. Allerdings hab ich unterschätzt wielange die Integration dauert, vorallem durch den Diploskill der Räte


    Bild


    Hier der Beweis, alle relevanten Cores gehören mir:

    Bild

    Beweis für die Startposition:

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #3
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Achtung Spoiler:
    1618 ists geworden:
    Bild

    Und im Spielermapmode:
    Bild

    Lief alles wie am Schnürchen, zumindest nach dem Unabhängigkeitskrieg.
    Eigentlich geplant war da Ich + Frankreich + Österreich + Kastilien vs Aragon + Ungarn + Portugal + Papst
    Dann greift Aragon aber Navarra an und schon bin ich im Krieg mit Ö und F
    Konnte mir dann aber zum Glück die Osmanen mit ins Boot holen, so dass die Unabhängigkeit mit denen zusammen erstritten werden musste.
    Das hat dann auch noch ewig gedauert, weil ich mangels Flotte und Zugangsrechten nicht nach Spanien konnte und deswegen mit besetztem Sizilien + Papst auf den ticking Warscore warten musste.
    Ich konnte dann auch nichtmehr ins HRR, zum Glück war aber erst Hessen und dann Böhmen Kaiser, so dass ich mit Ö + F + Ungarn Italien erobern konnte.
    Österreich wurde dann Kaiser als ich grad mit der HRR-Expansion fertig war
    Dann konnte ich noch Polen als Verbündeten gewinnen, so dass die Osmanen auch kein Problem mehr waren.
    Letztes Hindernis war dann Frankreich, das immernoch mit Österreich verbündet war.
    Dank nem Stellvertreterkrieg gegen Serbien (sogar mit CB )
    Durfte Ö dann aber nicht mitmachen so dass es zum 1v1 mit Frankreich kam.
    Das war dank ausgiebigem Festungsbau in den Alpen nen klarer Sieg für mich.
    Auch dank sowas hier:
    Bild
    So kämpft man gegen Franzosen
    Hauptsache der Stack steht davor erstmal nen Jahr lang in Dauphine und kassiert 5% Attrition jeden Monat
    Die besetzte Festung war natürlich auch nen 40er Stack mit 5% Attrition

    Edit: Noch Kultur:
    Bild

    Und Ironman:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sauron44 (09. Oktober 2015 um 02:39 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich habs nur zum Spaß gespielt (UND AUßERHALB DER WERTUNG!) und auch viele Umwege gemacht (Fast komplett Spanien erobert... aber hier mal mein Ergebnis...


    Achtung Spoiler:
    Bild



    Ein paar weitere Bilder poste ich in der Achievementstory...


    Hab btw nebenbei auch Italian Ambition und Royal Authority geschafft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Achtung Spoiler:

    Meine güte....Spiel hatte recht gut angefangen. Bin per Event aus der PU mit Aragon raus gekommen und habe mich ins Reich bewegt und meine besten Freunde geholt. Frankreich/Österreich und Ungarn. Naja kurz danach fingen die Probleme an. Meine Ziele waren immer irgendwie mit einem meiner Bündnisse Verbündet oder sogar mir mehreren davon. Einzig auf dem Balkan und mit Byzanz ging es relativ gut vorran. (Byzanz war langzeit Vasall) An Aragon bin ich aber schon nicht mehr rangekommen bevor die PU entstand. Dann brach zuerst Österreich aus dem Bündnis aus und Frankreich erobert mir Genua weg...also keine guten Italien Ideen für mich...sollte so quasi 3/4 des Games so bleiben. Naja als nächstes viel dann Ungarn als Bündnis weg und kurze Zeit später Frankreich. Ungarn bekam dan auch noch eine PU mit Litauen die zum glück nicht lange gehalten hat. Zudem hatte ich Lika schon. Zwischenzeitlich entstand Niederlande und ich habe den Religionskrieg gewonnen. Ab da war Protestantisch Sachsen mein Held. Den Frankreich hat mich angegriffen! Ich wollte/musste Sie ja noch angehen aber gegen Frankreich als Angreifer und seine Bündnisse ging nichts zu dem Zeitpunkt. Aber als Frankreich mich alleine angegriffen hat sind all meine Verbündeten und der Kaiser und seine Bündnisse in den Krieg gekommen. Das war ein Schlag auf die *PIEP* für Frankreich. ^^ Naja danach konnte ich Italien gründen und alles einsammeln. Am Ende verzögerte es sich nur noch wegen Kredite abzahlen und HS verlegen.

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    So, ich habe es auch endlich geschafft^^

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Hier einmal die Europakarte im Jahre 1740 ( ich habe ewig gebraucht wegen der Integrierung von Ungarn ins Reich )

    Bild

    Hier nochmal nur die italienischen Besitzungen, natürlich alle gecored. Mailand ist in einer Personalunion unter mir^^

    Bild

    Hier einmal der Spielername: Illuvatar!

    Bild

    Keine noch zu corenden Gebiete...

    Bild

    Und auch keine Kredite aufgenommen...



    Endlich habe ich auch mal eines Geschaft^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    132
    Nachdem ich mich in letzter Zeit mit einigen Erfolgen beschäftigt hatte bin ich auf diese Monats-Aufgaben gestoßen und habe mich auch daran versucht. Außerdem verste ich jetzt auch warum immer so viele vor der MP-Runde über ihr Neapel-Spiel reden

    Achtung Spoiler:


    An den ehrenwerten Kaiser Cosimo II von Italien:

    am 24.März 1636 konnten wir Cadiz in unser Reich aufnehmen und damit die Vision eures Ur-Ur-Ur-Ur Großvaters Ferrante I, König von Neapel verwirklichen, der unser schönes Heimatland nicht nur aus den Fängen Arragons befreite, sondern schon damals die Vision hatte das gesamte Mittelmeer zu kontrollieren. Unser glorreiches Imperium erstreckt sich inzwischen von der Straße Gibraltars bis zum Bosporus, vom Nil bis zu den Alpen!

    Hier eine aktuelle Karte mit den letzten Gebietserweiterungen auf der iberischen Halbinsel



    Spötter mögen zwar behaupten, dass sich unsere Kontrolle fast überall nur auf ein paar wenige Kilometer Küstenstreifen beschränkt, aber wer kann schon behaupten, die antiken Zentren der Kultur, Rom, Konstantinopel, Athen und Alexandria, sowie die heilige Stadt Jerusalem in sein Reich integriert zu haben. Ein Reich in dem alle dermaßen zufrieden sind, dass sich niemand mit rebellischen Gedanken trägt.



    Mit einer großen Feier und dem festlichen Umzug unserer Regierung nach Neapel, der Stadt unserer Vorfahren, haben wir die letzten Siege über Portugal und unsere Herrschaft über das Mittelmeer gefeiert. Zwar ist unsere Staatskasse nicht mehr ganz so gut gefüllt, wie noch vor wenigen Jahren, aber Kredite mussten höchstens unsere schwächlichen Gegner aus Frankreich, oder dem Osmanischen Reich nach ihren letzten Niederlagen aufnehmen.



    Hier noch ein paar Zahlen, die unsere Vormachtstellung in der Welt verdeutlichen. Dass wir nur die zweitgrößte Armee haben muss ein Rechenfehler sein!



    und hier meine Hoheit noch eine Karte.... OH Nein! Warum hat denn jemand den Namen DeMonteil über euer schönes Reich geschiert!? Was soll dieser bescheuerte Name überhaupt bedeuten? Wenn wir den Schuldigen finden, wird er hingerichtet, aber zuerst darf er noch mit dem berühmt-berüchtigten Folterkeller eurer Vorfahren Bekanntschaft machen!




    Vielleicht verfasse ich nochmal einen kleinen Bericht über die großen Meilensteine auf dem Weg zum Mare Nostrum. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeMonteil (20. Oktober 2015 um 00:42 Uhr)

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.595
    Hab es gestern leider nicht mehr ganz geschafft, daher etwas verspätet

    Achtung Spoiler:


    2. Juli 1672

    Alles gecort

    Bild


    Katalonien hat mich am Ende ziemlich gefuchst
    Die hatten Tarragona, Roussilion und Girona so stark entwickelt, dass ich die nicht mal im Seperatfrieden auf einmal holen konnte.
    Also musste ich erst warten bis die Koalition ausläuft, dann hab ich sie mir aber gekrallt Emoticon: fool

    Bild


    Damit man auch sieht, das es alle Provinzen im Mittelmeerraum sind

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Soo, ich habs nu auch geschafft. Leider habe ich aktuell nicht so viel Zeit zum Spielen.

    Achtung Spoiler:

    leider erst sehr spät, da ich Algerien, Katalanen und Mamelucken als Vasallen freigelassen hatte, um nicht so viele Admin Punkt zu versenken.
    Bild

    Leider war die letzte annektion dann doch sehr spät
    Bild

    Was auch daran lag, das die groe Annektion Frankreichs, das ich durch eine PU gewann, ca. 50 Jahre gedauert hatte
    Zum Ende hin habe ich dann noch etwas in Afrika gewildert
    Bild

    1758 bin ich sogar Kaiser geworden
    Bild

    Moskau wurde irgendwann von Nowgorod, Schweden/Skandinavien, Nogai aufgefressen, Polen hatte Litauen annektiert, später dann die Krim und andere Provinzen und war neben Frankreich von Anfang an der Hauptverbündete
    Hier hat sich Skandinavien wohl etwas übernommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •