Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 561 von 561

Thema: [220] - Stammtisch (nur Leser, keine Mitspieler)

  1. #556
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Spannungen zwischen der Maya- und der Russenführung waren so immens, das lag sicher nicht an einem Schreibfehler

    Das PBEM mit der besten meta-Unterhaltung
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #557
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Sicher? Kann es sein dass die Vertragsversionen in den unterschiedlichen Sprachen voneinander inhaltlich abweichen? Ich habe die altpersische Version vorliegen weil mein Sanskrit etwas eingerostet war.

    Das wäre ja krass, vielleicht beruht der Russland-Maya-Krieg auf einem Schreibfehler. Hat noch wer alte Saves zur Hand?
    Es lag an vielen Dingen aber speziell an der Aussage "geht doch".
    Ich meinte damit, dass ich damit ausdrücken wollte, das es gut ist das ein Vertrag zwischen arabien und Russland zu Stande gekommen ist. Sid hat Aus dem geht doch herausgelesen, dass keine Kamele Russland betreten und diese nach der Eroberung Indiens direkt wieder vom Festland zurücksegeln etc.

    Ich habe dann versucht zu erklären, dass wir als Maya dies doch gar nicht garantieren können, das die das mit arabien vereinbaren müssen. Hat er nicht verstanden
    Mein geht doch war eine feste Zusage für arabien
    Und so in der Art lief das ab.

    Russland hat Portugal verarscht
    Russland hat Indien verarscht
    Russland hat die Maya verarscht

    Das gibt das Spiel aber einfach her. So ist civ mp. Aber nicht dazu zu stehen und sich dann über einen "Vertragsbruch" beschweren ist einfach nur
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #558
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nicht zum Vertragsbruch stehen ist dann Emoticon: riker ???

    Es war einer, gehört zu civ eben dazu, auch wenn das viele nicht glauben wollen.
    Die KI hat da sogar einen eigenen Wahrscheinlichkeitswert für und der englische Begriff "backstab" trifft es eben gut, nur das Emo Emoticon: backstab ist noch treffender

    Wer eine "Wir haben uns alle lieb und halten uns an unsere Mobilfunk/NAP-Verträge" Version spielen will..dafür gibt es ja die spezfischen Regeln eines jeden PBEM, die im Faden vereinbart werden.
    Und da Ihr Vertagbsruch nicht explizit verboten habt, war er eben erlaubt. Und aus strategischer Sicht war er richtig.
    Taktisch wurde er versiebt..aber naja mehr Spaß für die Leser beim Mitfiebern auf Indiens Seite
    Sich über die vertragsunbotmäßige Aneignung des Erstschlagrechts zu beklagen ist genauso peinlich wie die Leugnung, dass es eine war. Aber was wäre dieses PBEM ohne dieses Heulen und Zähneklappern seiner Drama-Queens gewesen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #559
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Sicher? Kann es sein dass die Vertragsversionen in den unterschiedlichen Sprachen voneinander inhaltlich abweichen?....
    Ganz sicher, werter Questor, ist das so. Und so sehr ich Eure Arbeit an dem Vertragsentwurf schätze: Die vorgesehene Übersetzung ins Klingonische macht die Sache nicht besser. Schließlich kann man jeden beliebigen Text ins Klingonische übersetzen, und bekommt bei der Rückübersetzung wieder jeden beliebigen Text zurück. Ob die Betonung auf jeden oder beliebigen liegt, entscheidet Jeder nach Belieben.
    Bei näherer Betrachtung gilt dasselbe natürlich auch für eine Übersetzung ins Vulkanische, weshalb dieser überflüssige Vorschlag hiermit zurückgezogen wird. Das umständliche Klingonenworfen entfällt ersatzlos.
    Vulkanischer Logik folgend darf aber keine Seite bevorzugt werden; demnach ist die einfachste Lösung die beste:
    Jeder nimmt sich einen beliebigen Text und liest daraus, was ihm gerade einfällt. Beliebig oft wiederholbar.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  5. #560
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich bezweifel dass man die Wortkombination "Nicht angreifen" ins Klingonische übersetzen kann.

    Außerdem war doch die erste große Tat von Kahless alle Anwälte zu köpfen. Er wollte Ihre Herzen essen stellte dann aber fest...keins vorhanden
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel dass man die Wortkombination "Nicht angreifen" ins Klingonische übersetzen kann.
    Ja, da könnte was dran sein.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •