Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 195

Thema: Kamis Bastelstube

  1. #76
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Was für ein Chaos Emoticon: psyduck Ich versuche es mal mit einem Überschlag.
    Ampelschaltungen müssen natürlich auch wieder angepasst werden Emoticon: psyduck

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Du hast da dann hoffentlich daran gedacht, das Linksabbiegen zu verbieten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Das blöde an den seitlichen Ausfahrten ist, dass die Spiellogik nicht kapiert, dass das die Gegenfahrbahn eigentlich gar nicht betrifft.
    Und dass der Kreuzungsbereich immer wenn möglich freigehalten wird...

  4. #79
    Stroit
    Gast
    Das nennst du Chaos? Ist doch noch absolut im Rahmen.

  5. #80
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Du hast da dann hoffentlich daran gedacht, das Linksabbiegen zu verbieten?
    Natürlich, noch ist es aber erlaubt. Wie immer: Ich warte ab wie sich das entwickelt und passe dann an. Soll erstmal nur als Entlastung dienen. Wenn ich das Abbiegen komplett verbiete befürchte ich eine Verlagerung des Chaos nur nach hinten an die Auffahrt bzw. an die Abfahrt des Überschlags. Die Cims sind einfach nicht in der Lage sich frühzeitig in die richtigen Spuren einzuordnen. Bis jetzt nutzen hauptsächlich die Cims aus der linken Hälfte die Auffahrt, die aus dem rechten Gebiet nehmen die Kreuzung.

    Die T-Kreuzung ganz rechts besteht jetzt aus 7 Ampelphasen! Funktioniert aber gut

    Ich glaube viel mehr Industrie verkraftet das Gebiet nicht. Immerhin werden ja bald noch viele Privatfahrzeuge hinzu kommen.

  6. #81
    Stroit
    Gast
    Ich sehe grad, du bist bei -40.000?Emoticon: psyduck Also dass nachts die Einnahmen deutlich runtergehen ist ja normal, aber wie schaffst du das? Und vor allem, wie groß ist dein Plus am Tag?

  7. #82
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich sehe grad, du bist bei -40.000?Emoticon: psyduck Also dass nachts die Einnahmen deutlich runtergehen ist ja normal, aber wie schaffst du das? Und vor allem, wie groß ist dein Plus am Tag?
    Aktuell im Morgengrauen bei +140.000. Das schwankt aber 24h stark. Ich vermute die Berechnung hängt stark mit der Belieferung zusammen. Bald wird es wohl wieder fallen. Grob gesagt, in der Nacht läuft die Belieferung ja weiter und die Warenbestände sind morgens voll. Die Rush Hour erzeugt aber Staus, was den Nachschub behindert. Bald wird dann nichts mehr verkauft weil die Lager leer sind.
    Finde ich zum Einen sehr gut gemacht, zum Anderen fehlen Statistiken über die Gesamtbilanz bzw. ein Mittelwert.

  8. #83
    Stroit
    Gast
    Krass, also Schwankungen von fast 200000 innerhalb eines Tag/Nacht-Zyklus. Ich bin mal gespannt wie sich das bei mir entwickelt. Ich habe bei meiner Storystadt schon beobachtet, dass mit fortschreitendem Spiel die Schwankung größer wird!

  9. #84
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Natürlich, noch ist es aber erlaubt. Wie immer: Ich warte ab wie sich das entwickelt und passe dann an. Soll erstmal nur als Entlastung dienen. Wenn ich das Abbiegen komplett verbiete befürchte ich eine Verlagerung des Chaos nur nach hinten an die Auffahrt bzw. an die Abfahrt des Überschlags.
    Naja, grundsätzlich verursachen Linksabbieger ja den meisten Stau. Dementsprechend gilt es, Linksabbiegen soweit es geht zu vermeiden. Durch deine "Umgehungsstraßen" könntest du die Leute jetzt auf der alten Kreuzung nur noch rechts abbiegen lassen und wer von da aus links will, muss halt die neuen Umgehungsstraßen benutzen. Von denen darfste aber nicht links, also von der Kreuzung aus rechts, weil für die Richtung eben die Kreuzung gedacht ist. So dachte ich halt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #85
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Entweder wir reden aneinander vorbei oder du hast meine Antwort nicht richtig gelesen

  11. #86
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Du sagst im Prinzip "Ja habe ich, aber noch nicht" Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #87
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Du sagst im Prinzip "Ja habe ich, aber noch nicht" Emoticon: psyduck
    Habe doch die Begründung gleich mitgeliefert

  13. #88
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Krass, also Schwankungen von fast 200000 innerhalb eines Tag/Nacht-Zyklus. Ich bin mal gespannt wie sich das bei mir entwickelt. Ich habe bei meiner Storystadt schon beobachtet, dass mit fortschreitendem Spiel die Schwankung größer wird!
    Wenige Minuten später Halbierung auf 72.000

  14. #89
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Für Simsel: Siehste, das würde nicht funktionieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Setz da ne Ampel hin
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •