Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 195

Thema: Kamis Bastelstube

  1. #61
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Die 2 linken find ich schon arg steil.

    Die rechte ist gut.

    Bild


    Was der 2. große Vorteil von den Fine Road Heights ist, ist, dass du auch relativ leicht ne aufgeschüttete Rampe baun kannst.
    Solche Betonbauwerke werden doch in der Realität aus Kostengründen so weit wie möglich vermieden, wenn was mit Erde geht, wird das auch gemacht.
    Sowas lässt das ganze dann auch gleich realistischer Aussehen

    Aus dem gleichen Grund und auch aus Sicherheitsgründen werden auch soweit möglich solche Autobahnausfahrten gebaut:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Partia...af_interchange

    Hat nur eine Rampe und ist daher billiger.

    So kannst du das gnaze vielleicht ein wenig aufpeppen, nur als Vorschlag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Das mit den Rampen hab ich mal mit dem TFT versucht...unmöglich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich baue bei stark befahrenen Abfahrten mittlerweile gerne diese Zweispurigen aus dem German Roads Mod, die werden beim verbessern jedoch auch irgendwie immer so steil.

  4. #64
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Mit dem Terraformingtool habe ich auch meine Mühe. Plötzlich entstehen da Riesenlöcher und sowas...
    Als das Spiel noch ganz neu war habe ich mich mal am Mapeditor versucht und es ganz schnell wieder sein gelassen. Wenn das TFT genauso ist Emoticon: psyduck
    .. weiß nicht was ihr habt, der Mapeditor ist ganz annehmbar.
    .. fürs Ebenen-tool gillt: Rechtsklick auf den Boden definiert Ebenenhöhe ... linksklick führt das Terraforming dann aus. .. wer natürlich vergisst, das der den letzten Rechtsklick auf Meereshöhe gemacht zu haben, und dann auf einem Berg nen Linksklick macht, der wird prompt mit nem mordstiefen Loch überrascht.


    .. ist im Gottmodus.. will sagen im Editor, kein Problem zu korrigieren. Doch im TFT kann einen das Loch bis zu 100.000 C's kosten. Und Auffüllen nochmal so viel. Drum aufpassen.


    Edit: (Ich glaub sogar die Ausgangshöhe für das Ebenen Tool ist immer die defaulthöhe einer leeren Map .. 50m ober der minimalen höhe oder so . )
    Geändert von Daverix (08. Oktober 2015 um 07:52 Uhr)

  5. #65
    Stroit
    Gast
    Der Rechtsklick zählt also auch außerhalb des tools? Das ist ja verwirrend!

  6. #66
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ok.. nein, nein... ^^ ..
    nur innerhalb des Tools... aber er merkt es sich bis zum nächstenmal, wenn man das Tool wieder verwendet.

  7. #67
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund und auch aus Sicherheitsgründen werden auch soweit möglich solche Autobahnausfahrten gebaut:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Partia...af_interchange

    Hat nur eine Rampe und ist daher billiger.

    So kannst du das gnaze vielleicht ein wenig aufpeppen, nur als Vorschlag
    An sowas hatte ich mich mal versucht. Auch an sowas, was dem ja sehr ähnlich ist.

    Bild

    Finde das ist mit den vorhandenen Mitteln nicht besonders schön umzusetzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    So Abbiegespuren (also die kleinen Abzweigungen für Rechtsabbieger) lassen sich ja leider garnicht bauen. Zumindest nicht so, dass sie auch funktionieren würden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #69
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Werde nun wohl doch noch einen weiteren Lückenschluss vornehmen. Der Verkehr ist einfach zu stark und die neue Autobahn links wird kaum angenommen, da die Meisten nach oben in die Stadt oder über die Autobahn rechts zu den Rohstoffindustrien und zu den Häfen wollen. Dachte mir schon, dass die neue Trasse eher eine Investition in die Zukunft wird, aber mit solch einer Ignoranz meiner Bewohner hatte ich nicht gerechnet Emoticon: argh

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Ja, es wär echt toll, wenn die Leute mal versuchen würden Stau zu umfahren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    Stroit
    Gast
    Ja, ich leide da mit!

  12. #72
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Autobahndreieck 1 ist fertig. Die Fahrbahnen der zu erwartenden Hauptströme sind direkt als Autobahn angeschlossen.

    Bild


    €: Sehr schön, so habe ich mir das vorgestellt. Der Lieferverkehr zum Gewerbe in der Innentadt ist zwar immer noch enorm, das lässt sich aber wohl kaum vermeiden. Wenigstens hat sich der Schwerlastverkehr verlagert. Das bringt erstmal Entspannung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kami (10. Oktober 2015 um 20:21 Uhr)

  13. #73
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm würde die abfahrt verlängern und mit geringeren winkel einführen das wird sonst früher oder später massiv stauen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #74
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Besonders diese baldige Kreuzung bei der linken Abfahrt sorgt bestimmt schnell für einen Kollaps. Okay, Ruhrpott, da kennt man es nicht anders als mit Stau ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #75
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Stimmt, das ist nicht optimal gelöst. Wollte erstmal die Trasse schnell komplettieren und gucken wie sich die Verkehrsströme entwickeln. Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden.

    Nach links ist die Bahn jetzt auch komplett. Das Bauwerk ist wohl ziemlich eigensinnig geraten Dafür kann die Auffahrt aber erhalten bleiben die dort später sicher noch wichtig wird. Mal sehen ob das langfristig so bleibt.

    Bild

    Und in der Totalen siehts dann so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •