Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 195

Thema: Kamis Bastelstube

  1. #16
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher die Suchtgefahr.
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ist definitiv vorhanden

    .. und einziges Mittel da gegen, ist wortwörtlich so weit wie Möglich vom heim PC weg gehen. Am besten so 8.-9.000 km.

    @Kami .. ist das da aufm ersten Screen schon die komplett gekaufte Stadtfläche aus 9 kacheln, oder kannst du noch auf die 25kacheln erweitern?

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Sieht mir nach der gesamten Stadtfläche aus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mir das Spiel auch kaufen.
    Ja auf jeden Fall

    C:S ist sehr umfangreich und bietet extrem viele Stellschrauben um die eigene Stadt zu verwalten. Ich find's genial und im Vergleich kackt das neuste Sim City einfach nur ab.

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Sorry für die Werbung, aber da schicke ich dir mal mein Tutorial

    Ich bin kein Freund solcher Videoguides, aber danke, das hat meine wichtigsten Fragen beantwortet.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    im Vergleich kackt das neuste Sim City einfach nur ab.
    Naja, Sim City 5 hatte teilweise recht nette Ansätze. Aufrüstbare Gebäude würden auch Skylines ganz gut stehen. Auch Regionen, wo die einzelnen Regionen untereinander "interagieren" war keine schlechte Idee.
    Leider wurde es bei Sim City nur halbgar umgesetzt.

    Allerdings gibt es auch bei Skylines einige Baustellen, welche man deutlich besser hätte man machen können (bessere Verwaltung des ööfentlichen Nahverkehrs z.B.). Man kann zwar einiges per Mod korrigieren, allerdings sieht das teilweise recht aufgesetzt aus.

  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Allerdings gibt es auch bei Skylines einige Baustellen
    Die Hauptbaustelle sind für mich schlichtweg die 4*4 Beschränkung. Dadurch sieht gerade die Industrie noch etwas komisch aus.
    Bisschen ÖPNV hätte auch noch nicht geschadet (Hochbahn/Tram/U-Bahn/mit Verbindung) Wäre ja jetzt mit den Tunnel eigentlich kein Problem mehr, da bräuchte man keine extra Ubahn

  7. #22
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie den Eindruck dass er nicht so recht weiß was er da eigentlich tut Wundert sich z.B. das der Bus über rot fährt, das ist bei der Lage der Haltestelle aber gar nicht anders möglich. Die müsste weiter nach hintern verlegt werden. Und diese Schaltintervalle Emoticon: psyduck Aber für den Einstieg reicht's vielleicht. Falls nicht versuche ich gerne es zu erklären.
    Bei Stelle 17:07 fährt der Bus einfach so über rot als Linksabbieger Wenn rot ist, dann müssen alle stehen bleiben, auch Busse

    Was kann an den Schaltintervallen denn besser sein? Ich freue mich gern über konstruktive Kritik und Hilfe.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  8. #23
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    :@Kami .. ist das da aufm ersten Screen schon die komplett gekaufte Stadtfläche aus 9 kacheln, oder kannst du noch auf die 25kacheln erweitern?
    Das sind schon alle 25

    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Bei Stelle 17:07 fährt der Bus einfach so über rot als Linksabbieger Wenn rot ist, dann müssen alle stehen bleiben, auch Busse

    Was kann an den Schaltintervallen denn besser sein? Ich freue mich gern über konstruktive Kritik und Hilfe.
    Hast du das Video erstellt? Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. Meine Ausdrucksweise war wohl nicht sonderlich diplomatisch

    Zu dem Abbiegen: Die Bushalte ist viel zu nah an der Kreuzung, so fehlt einfach der Platz für ihn von der Haltebucht ganz rechts auf die linke Abbiegespur zu wechseln. Dadurch behindert er den nachfolgenden Verkehr. Schräg fahren können die noch nich Da die Cims sehr weit laufen bringt eine Verlegung um einen Platz nach hinten im Prinzip keine Nachteile. Ausserdem fährt er erst über vermeintlich rot als der Counter gestoppt wurde (Ist mir aber auch grade erst aufgefallen)

    €: Ich merke grade, dass er das in dem Video ja auch erwähnt. Ich meinte die Busse von oben, du meintest den von links.

    Zu den Intervallen: Die sind viel zu lang, ich würde grob schätzen das um die 5 Sekunden bei dem Verkehr vollkommen ausreichen würden. Wahrscheinlich ist bei dem Verkehrsaufkommen eine Schaltung auch noch gar nicht nötig.

    Mehr als 10 Sekunden machen auch nur in den seltensten Fällen wirklich Sinn. Kennst du das Stauprinzip? Während vorne schon die ersten anfahren dauert bis die hinteren Fahrzeuge sich in Bewegung setzen. Die Schlange und die Abstände zwischen den Fahrzeugen werden immer länger bis wirklich alle fahren. Es ist sinnvoller kurze Stöße durch zu lassen, die alle schnell beschleunigen, als eine lange Grünphase zu schalten. Hängt natürlich auch stark von den örtlichen Begebenheiten ab.


    Mit welchen Programm kann man solche Videos machen? Würde mich gerne mal daran versuchen.
    Geändert von Kami (01. Oktober 2015 um 20:51 Uhr)

  9. #24
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Noch nie zuvor habe ich solch eine große Stadt in CS gebaut. Sie ist sogar erst meine Zweite.
    Die zunehmende Größe meiner Stadt scheint jetzt auch abseits der Autobahnen schnelle Verbindungen zu erfordern. Echte Hauptstraßen scheinen nun flächendeckend relevant zu werden. Bisher war ich auf reine Funktionalität bedacht. Die Gewerbegegebiete sind aber aber besonders in der Innenstadt chronisch unterversorgt. Also habe ich fürs Erste 2 Hauptadern 6-spurig ausgebaut. Jetzt besteht für das gesamte Stadtgebiet zum ersten mal eine für innerhalb bebauten Gebietes eine Straße mit maximal durchgängiger Geschwindigkeit. Ich hoffe dass die Belieferung mit Waren nun effizienter läuft.

    Die unterschiedliche Beleuchtung der Straßen zeigt schön wo ich ausgebaut habe. (leicht verdreht)

    Bild
    Bild


    Der Morgen graut, ich verabschiede mich mit einer netten Impression einer extrem Verkehrsreichen Straße, die ich noch nicht mit TTL ausgestattet habe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kami (02. Oktober 2015 um 04:43 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Sieht geil aus die Screenshots
    Erinnert mich irgendwie an die freudige Erwartung, wenn man bei Nacht über einer fremden Stadt, im Landeanflug aus dem Fenster schaut

  11. #26
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Danke

    Puuuh, grade fast 2 Stunden damit verbracht hier eine Ampelschaltung einzurichten, die für alle Verkehrsteilnehmer annehmbare Wartezeiten bietet und den Verkehr einigermaßen im Fluss hält
    Die Ampeln unten links (5 Phasen) und die oberen ab der Auffahrt (6 Phasen) sind zwar nicht direkt miteinander verbunden. Die Zeiten ergeben aber ein funktionierendes Gesamtsystem.
    Da die Straße neben der etwas abseits gelegenen Autobahn die einzige südliche Verbindung von der Halbinsel zum rechten Stadtteil ist, ist der Verkehr hier wirklich extrem. Dazu noch der Autobahnanschluss und das Chaos ist perfekt

    Bild

    €: Warum wirken die Bilder nach dem Hochladen eigentlich heller als sie es eigentlich sind? Irgendwie scheint da Kontrast verloren zu gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kami (03. Oktober 2015 um 22:06 Uhr)

  12. #27
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    €: Warum wirken die Bilder nach dem Hochladen eigentlich heller als sie es eigentlich sind? Irgendwie scheint da Kontrast verloren zu gehen
    Du hast die Bilder wahrscheinlich in Full HD und von dort werden sie durch Forensoftware auf etwa 1600*900 verkleinert.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #28
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Das wird es sein Ausgangsauflösung ist 1920x1080

  14. #29
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Jetz bin ich seit fast 5 Stunden im Spiel und habe nicht ein neues Gebiet ausgewiesen. Bin nur damit beschäftigt den Verkehr zu optimieren

  15. #30
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    "So kann es hier nicht weitergehen!"

    Das war heute die Schlagzeile in den Westfielder Lokalnachrichten

    Der Bürgermeister reagierte sofort! Er schwimmt Gerüchten zufolge im Geld und scheut nicht davor zurück sein eigenes Vermögen zum Wohle der Stadt aufzuwenden. Das finden wir alle toll, denn unserer Stadt mangelt es an nichts und wenn, dann ist unser Bürgermeister für uns da und regelt das

    Die Abstimmung im Stadtrat war einstimmig (mangels Gegenkandidaten) und das erste Mal seit fast 100 Jahren wurde eine Erweiterung des Autobahnnetzes beschlossen!

    Ein städtischer Feiertag wurde (ebenfalls einstimmig) beschlossen.

    Die 3 Vergnügungsbezirke (Party-Meile, das Bermuda-Dreieck und der verruchte Bezirk Hinter-Hornbach) erfreuen sich ungeahnter Beliebtheit.

    ----------------------------------------

    Nun wollen wir uns aber den Fakten widmen die der geneigte BILD Leser hinter, vor und um Hornbach verbracht hat:



    Der Autobahnanschluss ist hoffnungslos überlastet und wird einem weiteren Ausbau des umliegenden Gebietes nicht standhalten. Die Straße ist die Haupteinfallstraße des Coca-Cola-Distrikts auf die Zentrale Halbinsel und zudem noch einziger Zugangspunkt des naheliegenden Industriegebiets zur Autobahn. Besonders wegen dem starken LKW-Verkehr ist auch mit Ampelschaltungen nicht mehr viel auszurichten. Es ist ein nicht endender Strom der nach Entlastung schreit. Die nördliche kleine Brücke dient hauptsächlich der Nahversorgung und ist in der Gesamtplanung zu vernachlässigen - wenn auch sie früher oder später sicherlich ausgebaut werden muss. Nur wenige LKW's nutzen sie um oben auf die Autobahn zu kommen. Das ist aber auch so gewollt. Ich könnte dort natürlich auch eine Allee durchknallen, möchte dort aber ein mehr oder weniger ruhiges Wohngebiet haben. Daher gibt es nur eine normale Straße mit Bäumen die schon von der max. Geschwindigkeit her viele LKW Fahrer abschreckt diesen Weg zu nehmen

    Bild

    Das Dilemma ist hier gut zu erkennen. Ich habe alle umliegenden BAB-Anschlüsse markiert. Es gibt nur diesen einen Zugang.
    Man könnte jetzt natürlich sagen, dass ich das Industriegebiet komplett aufgeben soll und es an den Stadtrand verlege. In gewisser Weise ist das aber ein gut funktionierendes Experiment.
    Da ich gerne möglichst realistisch baue habe ich viele weitläufige Gebiete mit geringer Bebauung. Daraus resultieren natürlich lange Lieferwege von der Industrie zum Gewerbe. Daher dachte ich mir Innenstadtnah ein Produktionszentrum zu errichten. Wie in der Realität gibt es aber auch Lieferwege von Industrie zu Industrie. Das verkompliziert die innerstädtische Straßenplanung natürlich deutlich.
    Ist das nicht ein schönes Spiel? Endlich kann ich meine Planungsgedanken, die ich seit meiner Kindheit habe, mit SC4 nur optisch zu bauen waren, voll ausleben und werde nicht/ kaum durch mangelhaft programmierte Codes ausgebremst

    Zurück zur Situation: Eine neue Brücke ist bereits fertiggestellt, es fehlt noch der weitere Streckenverlauf mitsamt den Autobahnkreuzen.
    In der Nähe der Partymeile wird so eines entstehen. Umfangreiche Baumaßnahmen werden erforderlich sein, mitsamt der Verlegung einiger ÖPNV Linien. Der Anschluss 2 wird wohl aus Platzgründen entfallen. Mal sehen ob und wo ich später Ersatz dafür schaffe.

    Bild

    Hier der geplante Neubau

    Bild

    Und eine Gesamtübersicht meines Autobahnnetzes inkl. des geplanten Neubaus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kami (04. Oktober 2015 um 03:21 Uhr)

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •