Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 195

Thema: Kamis Bastelstube

  1. #136
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Reine Größenvergleiche hinken hier, wie so oft , gewaltig. 8GB DDR2 800 sind nunmal wesentlich langsamer als 8GB DDR3 1600 oder 8GB DDR4 2800 oder so
    Dasselbe beim VRAM

  2. #137
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Alle TTL weg Emoticon: arghEmoticon: arghEmoticon: arghEmoticon: argh

    Zum Glück speichere ich recht oft und habe mir als Regel gesetzt niemals einen vorherigen Spielstand zu überschreiben. So sind "nur" 3 Stunden Arbeit weg Emoticon: argh


    €: Glaube ich habe den Fehler gefunden. Hatte eine TTL Kreuzung abgerissen ohne die TTL vorher zu entfernen. Bisher gab das einfach nur eine Fehlermeldung, man klickte auf OK und der Drops war gelutscht. Das scheint warum auch immer wohl nicht mehr zu funktionieren und zerfickt Stadtweit alle Einstellungen.
    Geändert von Kami (04. November 2015 um 19:58 Uhr)

  3. #138
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Den Stand von gestern weitestgehend wiederhergestellt

  4. #139
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Beinahe alle Wohngebiete auf der Halbinsel sind nun Dicht Emoticon: joint

    New York-artig versuche ich den Süden der Halbinsel zu befruchten. (In echt war der Bezirk bis zum Bau des WTC auch ein Sorgendkind)

    Dichtes Gewerbe ist bereits ausgewiesen, aber der Bestand an Verkehrswegen erlaubt wie erwartet keine weitere Expansion.

    Bild

    Bild

    Die Probleme zeigen sich hier. Der Verkehr staut sich. Die Straßen waren vor über einem Monat, als ich sie baute, auch nicht dafür ausgelegt.
    Genau hier entfaltet sich meine Freude an dem Spiel. Man plant und baut und baut, es muss immer vernünftig aussehen und funktional sein. Wenn es wächst muss aber angepasst werden. Insbesondere die späteren Erweiterungen der Verkehrswege, die trotz Planung nicht auf Wochen hinaus vorhersehbar sind, sind mein Steckenpferd.

    Bild


    Bild

    Wie üblich in NRW werde ich erstmal kleckern, statt klotzen
    Ausbauen kann man ja noch wenn in 20 Jahren Bundesgelder bewilligt werden die dann noch 20 Jahre Planung....... ach was rede ich. Die NRW Regierung ist toll und packt die Probleme an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kami (04. November 2015 um 23:55 Uhr)

  5. #140
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, hab auch nur 8 GB RAM, 1 GB Graka (allerdings neuere Graka), aber stärkeren Prozessor. Läuft ruckelfrei auch bei 250k Einwohnern.
    Es kommt halt extrem auf die Assetanzahl bzw. deren Größe an. Die treiben den Ram Gebrauch in die Höhe. Da hilft dann auch eine höhere Taktung nicht mehr sehr viel. Wenn der Ram bis zum Anschlag voll ist, ist der voll. Die Ruckler fallen dann nur etwas weniger stark aus, aber werden genauso unerträglich. Prozessor ist halt dann vor allem für die Größe der Karte verantwortlich. Der berechnet ja alle Routen der Fahrzeuge.

    PS: Habe von 8GB auf 16 aufgerüstet. Cities hatte 6,5GB Ram bei mir eingenommen. Jetzt habe ich gesehen: Es wollte ungefähr 7,5GB. Dafür habe ich aber schon verdammt viele Assets wieder rausgehauen. Da läuft einfach nichts mehr. Jetzt wieder super flüssig - ohne einen Ruckler.

  6. #141
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Beinahe alle Wohngebiete auf der Halbinsel sind nun Dicht Emoticon: joint

    New York-artig versuche ich den Süden der Halbinsel zu befruchten. (In echt war der Bezirk bis zum Bau des WTC auch ein Sorgendkind)

    Dichtes Gewerbe ist bereits ausgewiesen, aber der Bestand an Verkehrswegen erlaubt wie erwartet keine weitere Expansion.

    Bild
    Was für den New York-Look mMn fehlt, ist eine Straße direkt dem Küstenverlauf folgend.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #142
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Reine Größenvergleiche hinken hier, wie so oft , gewaltig. 8GB DDR2 800 sind nunmal wesentlich langsamer als 8GB DDR3 1600 oder 8GB DDR4 2800 oder so
    Dasselbe beim VRAM
    Ehm stimmt, total übersehen. Naja Hauptpunkt war eh das man net unbedingt mehr Gig auf der Graka braucht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #143
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Was für den New York-Look mMn fehlt, ist eine Straße direkt dem Küstenverlauf folgend.
    Ich habe ja seit langem mal den "Traum", NY im Spiel nachzubauen. Zumal es die meisten Gebäude im Workshop gibt, ebenso wie Karten. Dürfte aber etwas viel Arbeit werden.

  9. #144
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Was für den New York-Look mMn fehlt, ist eine Straße direkt dem Küstenverlauf folgend.
    Es soll ja kein Nachbau sein. Gewisse punktuelle Ähnlichkeiten reichen mir völlig


    So fluppt es deutlich besser. Verlängerung der Zufahrten und verlängerter Mittelteil um alle Fahrzeuge in den Zwischenphasen der Ampelschaltung aufnehmen zu können.

    Bild


    Nur wie ich die durch Bahnlinie und Autobahn zerstückelten Wohngebiete ausbaue ist mir noch ein Rätsel Emoticon: psyduck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Stroit
    Gast
    Du hast in besagtem Wohngebiet ja sogar noch unbefestige Straßen. Dachte erst das sind alles Schienen.Emoticon: psyduck

  11. #146
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Die baue ich immer auf Nebenstraßen, selbst im Zentrum findet man die noch

  12. #147
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Die baue ich immer auf Nebenstraßen, selbst im Zentrum findet man die noch
    Mach ich auch
    Wird Zeit dass es da mal eine graue Alternative gibt

  13. #148
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    So, wie in anderen Threads schon mehrfach geschrieben, hat meine bisherige Stadt wegen einem Bug mit dem TM den Geist aufgegeben Wirklich sehr sehr schade, aber vielleicht kommen ja irgendwann doch noch Updates die es wieder spielbar machen. Bis dahin ... RIP Westfield


    Daher beginne ich nun ein neues Projekt. Zuerst eine Übersicht über die gesamte Karte. Das ursprüngliche Autobahndreieck habe ich bereits zu einem Kreuz ausgebaut und die Trasse nach rechts verlängert. Finde dieser große Bogen nach unten ist recht sinnfrei platziert. Rot eingezeichnet grobe Planungen für weitere Autobahnabschnitte.

    Bild

    Und eine nähere Aufnahme. Links mittig existiert auch bereits ein Bahnhof.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Stroit
    Gast
    Dein Kleeblatt ist aber etwas schief!

  15. #150
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich weiß, ist sicher nicht mein bestes Werk

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •