Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Solche Rückschläge machen deinen Mod interessant. In einen normalen Civ 4 Spiel würde man nur Fortschritte machen und irgendwann unbesiegbar sein. Dieser Rückschläg hat mich gezwungen auf eine effektivere Staatsformkombination zu finden. Wissen ist gegenüber Schulpflicht/ Reichtum unterlegen und hat mich aus meinen Denken *Ich bleibe auf meine Religion* rausgezwungen, die Religion von den anderen Kontinent adoptiert und Zugang zu neuen Technologien erlangt wegen gleicher Religion zu einer anderen Civ. Und einen neuen Verbündten, der mir eventuell aushelfen wird gegen meinen starken Hethiter Nachbarn...der dass doppelte Heer hat. Ich muss wohl auf kluge Strategie mich berufen und nicht aud brutale Gewalt. Wegen den Mehrausgaben Heeraufrüstung ist mein 100% Forschung 100 Gold pro Sekunde (mit Reformen) auf 40 gefallen. Es wird ein brutaler Krieg gegen seine Doomstacks aber Eisenbahn erlaubt mir schnelle Verschiebung von Einheiten Und dank Spionage + klugen Handel technologisch aufgeholt (danke Spionage)

  2. #362
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Technisch möglich wäre es bestimmt, es hätte halt einen gewissen Programmieraufwand, so dass ich dann die "Geheimen" Technologien vor dem Zugriff durch, sagen wir, Berichterstattung (was den selben Mechanismus nutzt wie der Internet), die Spionage-Technologien und eventuell die Entwicklungshilfe-Technologien schützt. Logisch wäre es, dass bestimmtes militärisches und nachrichtendienstliches Wissen sich nicht so einfach von Journalisten stehlen lässt, wie zivile Technologien, die in jeder Zeitung vorkommen.
    Und neben dem Aufwand müsste ich dann noch irgendwie festlegen, welche Techs gestohlen werden können und welche nicht, also das Merkmal bei bestimmten Techs aktivieren.
    Ich habe nun einen Mechanismus programmiert, mit dem bestimmte Technologien vom Technologiediebstahl (durch Projekte und Technologien, nicht durch Stadteroberung) ausgeschlossen sind. Wenn der Test erfolgreich ist, wird der Technologiediebstahl von Intrige, Diplomatie, Spionage,... wieder für alle Zivilisationen freigegeben, damit gerade die schwächsten davon profitieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #363
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Generell habe ich nun das, was ich für die nächste Version an Luftfahrt-Änderungen vorgenommen hatte, sowie natürlich immer auch ein Paket von anderen Sachen, fertig. Wenn sich also jemand mit seinem Spiel einem Ende nähert, kann ich eine neue Version uploaden, ansonsten bastel ich halt noch etwas daran herum.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab im Momnet nicht spviel geschafft ein paar Runden halt.

    Es war doch sehr warm im Arbeitszimmer.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #365
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Bestimmt steht das schon irgendwo

    Was sind die +2 Bildchen/Golfschläger bei der Schmiede?

    €: Anscheinend Feldverschmutzung
    Geändert von Frozen (26. August 2019 um 23:12 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das soll ein Fabrikschlot mit Rauchwolke sein .
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #367
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Das ist eine Original- Civ1-Grafik (allerdings mit weißem Hintergrund)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #368
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Morgen wird weiter gespielt.

    Kann man etwas dagegen machen?

    Ich fand den Übergang von Antike ins dunkle Mittelalter sehr spannend und gelungen.
    Rückschritte, aber nicht so stark, dass man gar keine Lust hat weiterzumachen oder seine ganze Zivilisation untergehen sieht
    Ich sollte nur genauer lesen, plötzlich standen da Kreuzritter auf meinen Inseln
    und meine Stärkste Einheit war ein Legionär
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Es sei denn deine gegründete Religion oder Unternehmen die dir 400+ Geld gibt wird ausgelöscht oder veraltet. Bis zum Mittelalter baue ich keine Theater da ich sowieso immer Theatervernichtung wähle und dadurch verschwendete Bauzeit vermeide. Es gibt auch positive Events

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Frozen
    BT können die grünen Flecken beseitigen wenn du die notwendif technologie hast.

    Die Verschmutzung durch Gebäude kann mit der Feuerwache (WK1 tech) bekämpft werden.

    Kreutzritter sind schon fies wenn man die Mauer nicht hat.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #371
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ich hatte fast alle Religionen gegründet und habe dann auf Religionsfreiheit gewechselt

    Im Mittelalter erscheint mir eine Staatsreligion mit den passenden Wundern aber stark
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Na ja ich muss karitatives Engagment nehmen da ich von 17+ Krankheit von Erstkontakt von fremden Zivilisation leide xD in meinen größten Städten

  13. #373
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Die Kreuzritter kommen ja nur einmal, wenn man Theologie als erstes erforscht. Und soweit ich das bisher gesehen habe greifen sie kaum an. Mit ein paar Speerkämpfern/Hellebardieren dürften die dann wieder in Schach zu halten sein. Denke ich. Ich hatte die meistens nicht, sondern jemand anderes.

    Gegen Luftverschmutzung helfen Abwassersystem (-3 Basis-Verschmutzung), Recycling-Anlage, Öffentliches Verkehrssystem (beide prozentuale Verringerung), sowie die eine oder andere Staatsform, ich mehr der Hooverdam, das Solarkraftwerk, eventuell auch das Wasserkraftwerk (habe das gerade nicht alles im Kopf).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #374
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ich habe halt zwecks Unbekanntem auf Prinz oder so gestartet auf ner kleineren Karte.

    und bin nun 2-3 Zeitalter vor der Ki

    Und baue einfach gerade mein Reich auf und schaue, was ich für neue Dinge entdecken werde

    Frühe Repräsentation + Kölner Dom und Wunder, welche Spezialisten boosten, sind gemeinsam ziemlich stark
    Der Friedhof ist gerade eines der wichtigsten Gebäude, weil die Priester so stark sind
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Gilden sind auch sehr stark sofern man die notwendigen Ressourcen ausreichend hat.

    Die Trupenkosten steigen ab Schispulver deutlich an. Irgendwann veralten die Gilden. Das ist in Meine Spilen immer die Zeit der grossen Finanzkriese.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •