Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Die Lösung scheint sinnvoll... hatte das Wissen übrigens durch eine Stadteinnahme erbeuten können!

    Bild

    Auf jeden Fall sollte man Ozeane immer vor Tiefsee befahren bzw. erkunden können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich werde das jetzt wie folgt ändern: Die Schiffe der ersten Generation (Bronzezeit und früher) können mit Kompass keinen Ozean mehr befahren und unter gar keinen Umständen Tiefsee. Statt dessen erlaubt Orientierung ihnen, auf Ozean zu fahren.
    Die Schiffe der 2. Generation (Eisenzeit und Antike) können am Kompass auf Ozean fahren (gilt für alle), das bedeutet aber, dass für Polynesien Schiffe der ersten Generation zunächst weiter rausfahren können als Schiffe der zweiten Generation. Ausnahme ist das Ausliegerkanu und der Katamaran (erste Generation), die sowieso auf Ozean fahren können und mit "Orientierung" auch auf Tiefsee raus darf, und damit erlaubt, in der zweiten Generation alle Meere zu bereisen.

    Wenn jetzt jemand anderes von Polynesien "Orientierung" erobert oder erhandelt, kann er auch mit seinen Schiffen erster Generation auf Tiefsee fahren, aber nicht mehr so sinnlos die Ozeane erkunden, wie es bei dir der Fall ist.
    Lädst du dafür ein Bugfix hoch? Wäre fein, damit es bei künftigen Spielen in der Konstellation nicht wieder möglich ist
    Gruß Matt

  3. #333
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Erobern und erhandeln sind (durchaus beabsichtigte) Möglichkeiten, an die Unique Technologies anderer Zivilisationen zu kommen. Nur, wenn du sie selbst erforscht oder in einer Hütte gefunden hättest wäre ich jetzt beunruhigt.

    Einen Fix für das Problem findest du hier, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das Problem im laufenden Spiel damit behoben wird. Eher könnte es zu Schwierigkeiten führen, behalt also in jedem Fall die bisher existierende Civ4UnitInfos.xml als Kopie, falls du nach dem Einfügen unvorhergesehene Probleme mit deinen Schiffen hast. Für neue Spiele sollte der Fix wunderbar funktionieren.

    Edit: Ich hoffe, das Problem bezog sich auf die aktuelle Version 1.2019, die ich zu Ostern hochgeladen hatte? Dafür ist der Fix nämlich. Der Fehler selbst kann aber auch in älteren Versionen (am der Einführung der Unique-Technologies) auftreten, bei denen die neue Datei aber zu Ärger führen würde, da Einheiten enthalten sind, die wieder auf Einträge verweisen, die in älteren Versionen fehlen (Grafiken, Einheitenklassen und Technologien).
    Geändert von Kathy (01. Mai 2019 um 11:49 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Ja, ist in der neuen Verson aufgetreten, vielen Dank für die wie immer prompte Analyse und Behebung *super*
    Gruß Matt

  5. #335
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich habe gerade den Fix noch einmal hochgeladen, weil in der vorherigen Version ein Fehler war. Ich weiß nicht, ob das die Ursache war (ich denke eher, dass es an meinen heutigen .dll-Änderungen lag), aber ich konnte gerade kein neues Spiel starten, um andere Änderungen zu testen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    ehm warum kann ich in eigenes Spiel die Schwierigkeit der KI nicht einstellen (immer auf ritter, nicht umstellbar)

  7. #337
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Das ist doch im normalen Civ4 auch so (nur dass es da immer "Adeliger" heißt). Der Schwierigkeitsgrad des ganzen Spiels wird durch die bei den menschlichen Spielern eingestellten Schwierigkeitsgrade bestimmt, also im Singleplayer von dir, im Multiplayer können die einzelnen Spieler unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #338
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Da es sich um eine Fehlermeldung handelt, habe ich den letzten Beitrag in den Bug-Treat verschoben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389




    Hmm wie kann 1000 Forschungspunkte in einer Runde machen, obwohl nur 300 Forschungspunkte?
    Das selbe bei den anderen...
    2.Frage: Was ist den Trireme auf sich? Finde das Schiff nirgends...
    3. Obwohl ich nahe 100% Forschung habe..hinke ich der total der Zeit hinterher bin erst in der *Antike* habe noch keine Katapulte usw....Ich habe als episch Geschwindigkeit und Standardanfang also 1 Siedler + 1 Krieger begonnen.

  10. #340
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    1. Die 330 Forschungspunkte, die dir angezeigt werden, werden noch bonifiziert. Der Bonus setzt sich zusammen daraus, wie viele (bekannte) Zivilisationen die Tech schon haben und wie viele der möglichen Alternativen Voraussetzungen du hast. Wenn du alle Alternativen Voraussetzungen hast, sind das soweit ich weiß schon 30%, wenn du alle anderen Civs kennst und die das alle schon haben, sind es 20%. Dann wären es schon 495 Forschungspunkte. Eventuell kommt noch ein Übertrag vom letzten Forschungsprojekt dazu (der hellere Teil des Balkens nach der Auswahl). Das können auch sehr viele Punkte sein, wenn du z.B. die Technologie davor mit einer großen Persönlichkeit erforscht hast, die weit mehr bringt als dafür nötig wäre. Es gibt noch weitere Modifikatoren, aber die ändern den Preis der Technologie und sind damit schon eingerechnet.
    Schau dir die Mathematik-Forschung an. Du hast einen Übertrag, der fast so groß ist wie deine Forschungsleistung. Wenn du also Götzendienst genommen hättest, wärst du bei ca 495 + 495 (maximal), das reicht schon fast für die 1002 Forschungspunkte.
    2) Gemeint sind Triremen. Die Entwickler waren so schlau, für zwei verschiedene Schiffe einmal den griechischen (Triere) und einmal den lateinischen (Trireme) Begriff zu verwenden. (im Englischen hatten sie es besser geteilt, da waren es Galley und Trireme). Das, was im Ursprungsspiel Trireme hieß, heiß jetzt bei mir Bireme und die Triere wurde zur Trireme.
    3) Das kann ich dir auch nicht erklären, es könnte hundert Ursachen haben. Die anderen sehen aber auch nicht aus, als wären sie schon weiter als du.
    Generell habe ich meinen Mod nie auf episch oder Marathon gespielt - ich denke, dass mit den vielen Erweiterungen ein Standardspiel länger dauert als ein episches in Civ4 original. Ich habe daher auch nichts für die Spielgeschwindigkeiten gebalanced. Kann schon sein, dass das "ewig" dauert. Oder meinst du, dass du um 1000 vor Christus bist und gefühlt weiter sein müsstest? Ich habe da an den Jahreszahlen auch nichts gemacht, kann schon sein, dass das daneben liegt. Allerdings scheint mir das Jahr für den Beginn der Eisenzeit gar nicht verkehrt zu sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #341
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Sorry, ich vergaß: Triremen sind ja nun die griechischen Unique Units. Gemeint sind Dreiruderer (der deutsche Begriff, bzw. das in Civ1 benutzte). Ich habe das für die Zukunft einmal präzisiert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    3) es ist nach 1195 nach Christus (eigentlich Mittelalter): ich bin allen weit technologisch weit voraus sie betteln sogar um Bronzezeit-Technologien. Ich kann Churchill mit modernen Einheiten überrennen...was für eine Stufe ist die KI herausfordernd aber auch nicht zu stark gebufft? (kann auch einen frühen Krieg führen). Un dich denke mal ich spiele auf Standard nicht auf episch (ist viel zu langsam)

  13. #343
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ups, ich hatte 1195 gelesen und dann vom Kontext her sofort auf v. Chr. geschlossen. So ist es natürlich zu spät. Sehr viel zu spät. Aber wie gesagt, ich habe nur die normale Geschwindigkeit einigermaßen angepasst.
    Wann die KI fordernd, aber nicht zu stark ist, muss jeder Spieler selbst entscheiden. Ich spiele auf "Baron", das entspricht dem früheren König. Wenn dir das Spiel zu öde ist: Geh eine (oder zwei) Stufen höher. Das hat bei mir schon eine merkliche Änderung der Herausforderung bedeutet, nachdem ich "Adeliger" (heute: Ritter) gemeistert hatte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich habe ein neus Spiel als Graf begonnen...es ist komplett anders: ich darf nicht so viele Einheiten haben, ich kann eure Geldprobleme verstehen..Ritter ist dagegen ein Kinderspiel

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Wer kann die Technologie Schmiedekunst erforschen?
    Was macht die Metallhütte?

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •