Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #301
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Ich glaube nicht, dass du irgendwo die Gesamterträge bekommst. Aber der Betrag je Stadt ist doch ohnehin immer gleich, weil alle Städte im Handelsnetz die selben Ressourcen haben. Also Ertrag = Ertrag/Stadt mal Anzahl der Städte.
    Das hilft allerdings nur bedingt, da die Erträge ja noch bonifiziert werden, und das ist dann je Stadt unterschiedlich. Das wird aber auch in der Statistik nicht berücksichtigt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok dann muss ich das mal genauer untersauchen. Ihc hab ja genug Resourcen als sollte das immer lohnen.

    Ich hater den effekt das China seine HS augrund einer APO Resolution (an mich) verlor. Dadurch entstand Tibet.

    Da war ich verwirrt das die KI die Stadt enfach abgibt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #303
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Wonach die KI zwischen "Nein" und "Niemals" wählt, weiß ich auch nicht, das ist Original-Civ4-KI, und da ranzugehen ist auch gefährlich. Dass sie ihr Hauptstadt abgibt mag im Originalcode sogar Sinn machen, wenn du dort so starken kulturellen Drück machst. Die KI "weiß" halt nicht, dass sie beim Verlust ihrer Hauptstadt bei einem Besitz von über 15 Städten aufgespalten wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ist halt eins der CIV Mysterien.

    ICH mache nur selten Resolutionen und so ist es mir bisher nicht aufgefallen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich kann die IGLO KG nicht gründen. Das WIKI zeigt nicht an das da noch was Fehlt. Bayer hat einwndfrei funktioniert. Gibt es da ausser KG, Biologie, Reklame noch eine Vorraussetzung?

    Ich werde morgen erstmal eine Woche urlaub machen also ist es nciht so dringend.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #306
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Iglo braucht Fermentation (nicht Biologie) und Kapitalgesellschaft, ich nehme an, dass du beides hast. Reklame brauchst du ja erst für die CEOs, nicht für die Gründung. Du brauchst einen Lebensmittelhersteller, ich nehme an, dass du den auch hast.
    Es kann noch an zwei Dingen liegen. 1) Hast du eine Ressource für die KG? Man braucht zum Verbreiten oder Gründen immer min. 1. Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass du keinen Fisch hast, also ist das vermutlich nicht der Problem.
    2) Du kannst sie nicht am Hauptsitz einer konkurrierenden KG gründen (da du die KG sonst verdrängen würdest, was am Hauptsitz nicht geht). Da fallen mir zunächst die Ölmüller und die Hanse ein, die auch beide Wal verarbeiten. So wie ich dich kenne liegt es nahe, dass du die Hanse hast. Kann es sein, dass du in deren Hauptstadt Iglo gründen willst, z.b. weil da die Wallstreet steht?
    Der Hauptsitz einer Firma bleibt "implizit" auch erhalten, wenn sie veraltet ist. Dafür habe ich keine wirklich Lösung.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das mit dem Hauptsitz habe ich so gelöst das ich die Gilden Hanse und St. Giorgio in Danzig habe. Die Wallstreet und die KG s sind in Magdeburg. Da konnte ich de Beere, Rio..., united fruits und Bayer Gründen. Der nahrugsmittelhersteller könnte kellogs gründen. Ich habe auch andere Städte probiert. Am Meer mit meeresres im FC.
    Also muss was fehlen obwohl das nicht angezeigt wird. Es könnte noch jemand anders iglo gegründet haben. Ich werde das prüfen so als ich zu wieder zu Hause bin. Hier in London geht das nicht. Eigentlich denke ich das ich auf dem Zweig relativ weit bin.

    Seit dem Krieg gegen Japan habe ich nur noch zivil geforscht.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok ist geklärt IGLO steht in CHina.

    Gut muss ich das mal erobern.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Der Wegfall der hanse Kostet ca. 20 000 GPR. Das ist auch nicht zu verzögern da Dampfturbine eine Zentrale TEch ist ohne die das Militär stagniert.

    Nach Gilden war Preussen trotz 100% Forschunf im Plus.

    Das änderte sich auf dem Weg zu KG mit seigenden Einheitskosten. AUf max 30% Forschung bei Ausgeglichenem Haushalt.

    Der Hansewegfall sorgt für 1000 GPR Minus bei 0 % Forschung wobie die die Städte schon ertragsoptimiert habe.

    Nun kann ich noch Gold bauen um das minus zu Verringern.

    Trotzdem gfällt mir das nicht so sehr ich komme einfach nicht mehr zu Panzern , Schlachtschiffen und Flugzeugen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #310
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Was kannst du derzeit alles erforschen? Ich denke, wenn du Mengenlehre noch nicht hast würde dir das helfen, das senkt die Inflation um 5%, das sind mehrere 100 pro Runde. Und als Preußen müsstest du mit den Direktionen auch gut sparen, hast du die schon?
    Welche Staatsformen hast du? Vielleicht kannst du da etwas einsparen.
    Hast du auch schon dein Verfassungsgericht auf einer der vielen Inseln gebaut? Nationale Verwaltung (-10% Inflation - beides sind nationale Wunder, die von Politikern gebaut werden müssen).
    Wenn du beides schon hast, dann liegt da tatsächlich einiges im Argen und müsste gedreht werden.

    Ansonsten würde ich keine Handelsware bauen, sondern in zwei Städten Karawanen und Handelsschiffe, sofern du einen Freund hast. Macht aus 75 per Handelsmission 850 , das ist etwas mehr als ein 1:1 Umtausch.
    Vielleicht reicht es auch, 1, 2 Städte an Vasallen zu verschenken, wenn du welche hast. Oder eine der Inseln in die Unabhängigkeit zu entlassen, wenn du darauf verzichten kannst.
    Ich denke, dass du ohne Technologiehandel spielst, sonst könntest du vielleicht auch bei den rückschrittlichen Zivs etwas abstauben.
    Die Einheitenkosten sehen jetzt noch gar nicht so wild aus, wobei die natürlich auch durch die Inflation steigen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Karawanen sins in Daueschleife. Frachter hab ich auch alle und Baue Nach sobald sie verkauft sind. Handelsschiffe und Koggen werden gekapert wo es geht.

    Direktionen habe ich noch nicht. Vereinswesen war meine Erste Wahl (2 RD) dann Telefon ca. 10 RD.

    Direktionen werde ich danach angehen. Ich wolle eigentlihc zu Periskop da die Konkuterns schon seit einer weile mit Schwer gepanterten Schiffen unterweges ist und Meine Einheitslinienschiffe grade so gegen Hanselsstörer bestehen. Leder wurden jetzt Hilfskreuzer gesichtet.

    Die Verwaltung und oder Verfassungsgericht hab ich. Die Verbotene Stadt ist auch erbaut. Derzeit Rüste ich meine Städte mit KG's aus. Aber da die Lombaren ersezt werden ist das eher eine Nullnummer. Die KG-Gebäude kann ich noch nicht bauen.

    Ich hoffe das ich bei vollen Anlegestellen und mit Telefonzentralen zumindest den verlust bei 0% Forschung in den Griff kriege.

    Ich denke das minus wird von verschieden faktoren u.a. dem steigenden schwierigkeitsgrad ausgelöst. Ich könnte das Spiel schnell gewinnen aber das ziel ist für mich eher zu WK II Einheiten zu kommen. Das gestaltet sich aber schwer.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #312
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Hast du auch schon Finanzämter? Die bringen Geld und senken den Unterhalt, das wirkt sich beides gut aus.

    Mit den Einheitslinienschiffen solltest du seinen schwer gepanzerten doch gut überlegen sein - das sind immerhin zwei Generationen (oder waren das die alten Einheitslinienschiffe, und die heißen jetzt Großlinienschiffe? Dann ist der Vorsprung nicht mehr so beachtlich). Da die KI soweit ich das beurteile ihre Schiffe selten gut befördert sollten diene Schiffe ohnehin im Vorteil sein, weil du ihnen gezielt +25% gegen Hauptkampfschiffe geben kannst. Wenn die natürlich mit Handelsstörern kommen brauchst du Patrouillen-Beförderung.

    Bei den Weltkriegseinheiten ist vermutlich tatsächlich das "vorher gewinnen" eher ein Problem, so, wie du die Karte dominierst. Wie lange brauchst du derzeit, bei 5% Forschung, für eine Technologie? Du schreibst 2 Runden Vereine, 10 Runden Telefon, aber bei welcher Forschungsrate war das?
    Und mal, nur aus Neugier: Wie ändern sich deine Kosten und die Forschungsdauer, wenn du eine kleine Insel irgendwo zum Vasallen machst? Falls du überhaupt eine kleine Insel hast, die dir nicht sehr wichtig ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Finanzämter habe ich in den meisten Städten. Die Einheitslinienschiffe kommen vor den Großlinienschiffen direkt noch den Schwer gepanzerten Schiffen. Ich habe die meisten mit Navigation II befördert.

    Wenn man eine Fergatte oder ein Linienschiff (segel) mit Flanke bfördert und dann in einen Keuzer , bzw. Einheitslinienschiff umwandelt bekommt man Navigation.

    2 Runden für Vereinswesen war wegen dem Überschuss auf Dampfturbine. Die 12 Runden für Telefone sind ohne Überschuss bei 10 % Forschung.
    Inseln entlassen oder veschenken muss ich testen. Ich handle auch mit beuteschiffen. Aber ich weiß nicht wie viele ich verkaufen kann der Kaufmansstadtstaat ist relativ klein.

    Ich habe 2 Kriege gegen Tokugawa und Corazon Aquino geführt. Toku ist jetzt Vasall, Aquino wurde gespaltendanach habe ich wegen der Kriegserklärung von Toku frieden geschlossen.

    Pioniere und Marineinfanterie konnten das schaffen. Obwohl ich mit Kerlen etwas schwächer war als Tokus Truppen. Die waren zwar besser (Kürassiere Linieninfantrie aber meine Flotte hat die zerbombt so dass die Pios und kerle später die Marineinfanterie
    Amphibisch alles vernichtet haben.
    Geändert von Builder (19. März 2019 um 08:21 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #314
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Was meinst du mit "Handel mit Beuteschiffen": Handelsmissionen mit erbeuteten Koggen und Handelsschiffen (das geht unendlich) oder dass du sie dem Stadtstaat "schenkst" und dafür die Belohnung bekommst? Letzteres ist tatsächlich begrenzt, aber ich weiß nicht, wodurch. Ich kann zum Beispiel Gallien meine ganzen Antipanzerminen nicht schenken, nachdem ich ihnen die Stadt darunter übergeben habe.

    12 Runden ist natürlich schon eine hohe Forschungszeit. Ich weiß gerade nicht, ob Telefone nicht sogar etwas schneller gehen, wenn du Bürogeräte hast (das ist immer der Fall, wenn eine Technologie als Oder-Technologie Voraussetzung ist: Je mehr "Oder" man hat, desto höher ist der Bonus, den man erhält, soweit ich mich erinnere bis zu 30%, wenn man alle "Oder-Technologien" hat).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich kann beui 100 % Forschung TElefone und Bürogräte in weinigen Runden forschen. Nur kann ich derzeit halt nichts Sparen um 60000 GP für eine runde Forschung zu inverstieren. Vor dem Wegfall konnte ich 10 Runden sparen bis cs 15% Forschung und dann die Nächste tech in 2 Runden Forschen was dann ca 6 Rd Pro tech ergibt.

    Es ist halt so das sich der Verlust der Hanse nicht durch eine derzeit Zugäbliche KG die auch och zu de Beers und Rio Tinto Passt kompensieren lässt. Das muss ich nochmal analysieren ob es was gibt das die Einnahmeausfälle ausgleichen kann.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •