Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bin dran abder bei ca 1 H pro Runde dauert es noch.

    Da liegen wieder mal mehr Vortechs auf dem weg als gedacht. Verfassung kann ich niocht forschen da mich sonst die KU (führe seit 30 + Runden Krieg) sofort einholt.

    Gut das das Irobclad baubar ist Toku kommt mit Handelsstörern. Da sehen auch Kannonenboote ohne UNterstützung schlecht aus.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #287
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Bei mir dauert es eher 2h. Dafür haben die Abstürze wirklich abgenommen, die letzten ca. 6 Runden habe ich ohne Absturz gespielt (allerdings immer am Ende der Runde das Spiel beendet, da ich was anderes machen wollte), am Sonntag zuletzt 1 1/2 Runden am Stück. Und das, wo ich auf 2/3 der Karte herumspringe und riesige Armeen herumschiebe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab bisher nur Abstürze wenn ich nicht oft genug Speichere sondern hintereinander Einheiten warten lasse.

    Beim oder Kurz nach den Spilestart hatte ich Direct X Fehler alledings nur ein Windows fenster mit dem hinweis das ich die Installation prüfebn sollte. Beim nächsten Versuch läuft es dann immer.

    Warum kann man Inseln mit Naturwundern nicht zum Koog ausbuen? Das schein nur mit bestimmten Resourrcen zu gehen. (Schaafe, Papageien, Taback, Zucker)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #289
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Der Koog ist nur für landwirtschaftliche Produkte und Vieh (und Marmor, aber das nur, weil ich noch keine Idee habe, womit der auf einer Insel gefördert werden könnte). Naturwunder werden touristisch erschlossen, dafür musst du ein Seebad bauen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Gut zu wissen das das doch geht!


    Seebäder hab ich noch nicht weil sie keine Kriesforschung sind.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mir ist aufgefallen das beim Verschenken einer Stadt keine befreundeten Einheiten erzeugt werden.

    Ich hatte einige Städte an indonesien verschenkt. Auf dem Kontinent befindet sich eine mongolische Expeditionstruppe. Die Mongolen führen krieg gegen die Konföderierten und auch gegen Indonesien. Ich nur gegen die Konföderierten.

    Die eroberten Städte wollte ich nicht wirklich behalten da der Koninent von den Philipinen beherrscht wird.

    Die verschenkten Städte wurden sofort von den Mongolen erobert und zerstört da sich keine feindlichen truppen Darin befanden.

    Das könnte auch ein fature sein. Wenn hinter der Stadt befreien steht sollten immer truppen kommen. Was das sonst auslöst weiss ich zur zeit nicht.

    Eigentlich sollte indonesien die Städte nicht nehmen wenn sie unverteidigt bleiben und Krieg herrscht.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #292
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Zu welchem Zeitpunkt des Verschenkens? Meinst du dann, wenn du gerade eine Stadt erobert hast?

    Das ist alles noch Original-Code, da kann ich nur raten, was das soll. Ich nehme an, dass man in einer Stadt, die gerade erobert wurde, keinen "Vorteil" für das verschenken bekommen soll, indem sie sofort leichter zu verteidigen ist. Was allerdings etwas sinnlos ist, denn wenn du sie am Ende der Runde befreist erhält Indonesien, soweit ich mich erinnerte, die Truppen. Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, das auch nur gilt, wenn da "befreien" steht.
    Das Annehmen der Städte ist auch Original-KI, was du sagst ist verständlich (eigentlich sollten sie die nicht nehmen), aber darauf kann ich wenig Einfluss nehme, und so schlau ist die KI offenbar nicht. Selbst kleine KI-Änderungen können großen Ärger auslösen, nicht einmal ein Profi wie Rucivfan macht viel mit KI, ich erst Recht nicht. Allenfalls kann ich also versuchen, auf das Generieren von Einheiten Einfluss zu nehmen.

    Im Spiel lasse ich in den Städten meiner Vasallen im Kriegsgebiet meisten Truppen stehen, wenn ich sie verschenke, bis genügend Verteidiger (oder genügend Kultur um die Städte) da sind. Allerdings ist Indonesien ja nicht dein Vasall, sonst hätten sie die selben Kriegsgegner wie du. Da würden deine Truppen nicht einmal als Verteidiger nützen, die Mongolen könnten die Stadt unter deinen Truppen erobern.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #293
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Da würden deine Truppen nicht einmal als Verteidiger nützen, die Mongolen könnten die Stadt unter deinen Truppen erobern.
    Nachdem die Stadt verschenkt ist kann man dort Truppen verschenken.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #294
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Klar, ist eine Möglichkeit.
    Wenn der Besitzer bereit ist, sie anzunehmen - geht komischerweise auch nicht immer, nicht einmal, wenn ich der Meinung bin, er ist so schwach, dass er das dringend bräuchte. Allerdings mache ich das auch ungern. Ich schenke aber grundsätzlich auch nur meinen Vasallen Städte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ganau das war mein Problem wenn ich einheiten verschenke die Die KI nicht bauen kann werden die Aufgelöst.

    Ist also ein Feature das man bedenken sollte.

    Auf dem Japanischen Kontinent wird das ja nicht Passieren da ich krig mit Japan habe kann ich Sädte verschenken solange meine Einheiten dirn stehen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #296
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Nach welchen Regeln die KI Einheiten auflöst, weiß ich nicht, nur, dass ich mich darüber auch immer ärgere (z.B. meine derzeitige Story, wo die Barbaren immer ihre gesamte Garnison aufgelöst haben, sobald meine Armee aufrückte, oder wo die Abspaltungen ihre Startarmee auch immer verschrotten).
    Was passiert, wenn du die Städte nicht gleich nach Eroberung, sondern kurz danach im Diplo-Bildschirm verschenkst? Gibt es dann auch keine Einheiten?
    Interessanterweise meine ich, dass ich sogar gallische Einheiten bekommen würde, wenn ich gleich nach Eroberung eine Stadt verschenke, aber es kann auch sein, dass meine Erinnerung falsch ist und ich die Städte gar nicht sofort, sondern nach ein paar Runden verschenkt hätte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab bedes gemacht. Eine Stadt war noch in der Revolte. Die andere schon Raus. Beide ohne Truppen. Bei der Ditten bin ich nicht sicher ob die Truppen durch das Verschenken kamen oder sowiso in der Nähe waren.

    Ich wollte halt das Indonesische Gebiet verbessern da die Nation durch Aufspaltung der Phillipinen enstanden ist und eher ein Flickenteppich.

    Ich hatte sofort nach der Eroberung von Manila Frieden gemacht da mir Japan den Krieg erkärt hatte und ich die Flotte sowiso abziehen musste. Die Konföderierten haben sich dem Frieden nicht angeschlossen.

    Da die aber in gegensatz zu den Japanern und Phillipinos waren Sie aber rückständig. Hellebardiere gegen Kerls und Marineinfanterie.

    Also war das Ausblidung für die Truppen die später nach Japan verlegt werden sollen.

    Wenn ich länger nicht zwischenspeichere bekomme ich Abstürze anscheinend können nicht belibig viele Warteanweisungen im Spiel selbst gepuffert gespeichert werden. Jedenfalls wenn ich brav alle 20 - 50 Einheiten Speichere läuft alles Rund. Sonst kommt der Absturz irgendwann unweigerlich.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es ist bei mir definitiv so das das Spiel abstürzt wenn man zu viele Aktionen ohne zwischenspeichen macht.

    Ich werde eine neue Tabelle für die KG's brauchen lohnt das oder stehen noch änderungen an?


    Spieltechnisch bin ihc grade zum Halbgott ausgerufen worden. Ich bin mal wieder am Wechsel Glide zu KG. Leider sind meine Finanzen nicht so üppig. Ohne Forschung ca. 20000 GP/R wenn mir jetzt die Geldmittel ausgehen wird es schwer.


    Erst wenn das geregelt ist kann ich die Hanse aufgeben. Ich hoffe das meine Flotte bis da hin durchhält.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #299
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Ich habe zur Zeit wieder ca. 3 Abstürze pro Runde.

    KGs habe ich in der neuen Version noch nicht angerührt, ist also seit 3.2018 Rule the Waves unverändert. Ich habe auch derzeit keine Änderungen für die nähere Zeit geplant, weder an die KGs, noch irgendwelche Bonusgüter, die das beeinflussen.

    Bei der Hanse würde ich mal schauen, ob sie wirklich noch gut für dich ist. Ich hatte es in meinem Englandspiel (aktuelle Story) irgendwann so, dass verbreitete Kapitalgesellschaften, selbst Jewelers und Advernture Tours (die als Handel und Gold geben sollten) im Unterhalt mehr gekostet haben als sie einbrachten. Das war ab dem Zeitpunkt, wo ich die Sklaverei abgeschafft habe und die Bevölkerung explodierte. Allerdings war das auch noch in der alten Version, vor "Money makes the World go round ( 2.2018 )".
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich forsche derzeit auf Pharmazeutik.

    Rio Tinto und De Beers habe ich. Die sollen global Verbreitet werden sobald ich alle möglichen Geschäftsstellen der Banko di San Giorgio habe.

    Danach wird die hanse durch IGLO und BAYER ersetzt. Und endlich Dampfturbinen erforscht.

    Soweit der Plan. Kann ihc die KG erträge irgendwo einsehen ? In der Statistik ist das ja pro stadt angeziegt aber den Gesamtertrag finde ich nicht.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •