Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Emoticon: argh ich hatte mal an einem Reli-Screen mit 2 Reihen anstatt einer gearbeitet, aber der Dreck will gerade nicht so wie ich will Emoticon: argh.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Schade, das würde das Problem ja auch lösen.

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich guck's mir die nächsten Tage ja nochmal an, nur irgendwie aktuell Emoticon: argh...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hallo, The_J,
    hattest du noch einmal nach dem Screen schauen können? Du hattest irgendwann mal gebeten, dich ab und zu zu erinnern, wenn du bestimmte Dinge nach einer Weile nicht gemacht hast.
    keine Zeit gehabt, mache ich heute.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nicht schön, aber einzigartig:

    Bild

    2 Anmerkungen:
    - Schrift geht nicht kleiner machen, die größe ist wohl irgendwo im SDK reinkodiert .
    - Das ganze wird bei weniger Religionen wohl anders aussehen (sollten aber gleichmäßig auf oben + unten verteilt sein). Falls dem so ist, dann kannst du über die Werte:
    PHP-Code:
    ###2 row religions - start        
            
    self.X_RELIGION_START 140        
            self
    .DX_RELIGION 93
    ###2 row religions - end 
    selbst ein paar Sachen bestimmen: erster Wert ist, wo die Platzierung der Symbole links anfängt, 2. Wert ist der Abstand zw. den ganzen Dingern. Bei weniger Religionen solltest du dann wohl den zweiten Wert wieder höher setzen (war original bei 7 Relis 98, bei 8 Relis pro Reiehe wird dann wohl 96 oder so nötig sien ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Sieht doch gar nicht schlecht aus.

    Ich danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Wenn es klappt, werde ich morgen vermutlich ein Update des Mods hochladen. Wenn bis dahin noch fehlerhafte Einheitengrafiken gefunden werden, werde ich es berücksichtigen. Es wird vermutlich nicht besonders früh am Tag werden, da ich vorher noch die Flaggen und Buttons einiger Stadtstaaten einbauen muss.

    Das Feature "Missionen für Stadtstaaten" wir aber noch nicht enthalten sein.

    Leider habe ich auch noch einen Fehler in meinen Gamefonts entdeckt. Solange den niemand bemerkt (bzw. sich daran stört) werde ich ihn aber nicht beheben, da die Datei so eklig ist, und man nie weiß, was man gerade repariert und kaputtmacht. Ich sage es nur, damit niemand sagen kann, ich hätte böswillig einen fehler verschwiegen. Ist jedenfalls nicht spielentscheidend.

  7. #22
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Irgendwie hat es dein Schirm nicht getan, bei mir waren da nur zwei leere Zeilen untereinander.
    Macht aber nichts, denn ich habe nun einen Fehler beim Einbau des anderen Schirmes gefunden, und nun habe ich einen mit Scrollbalken drin, daher können trotzdem alle Religionen ausgewählt werden. Entschuldige bitte, dass du dir die Mühe jetzt umsonst gemacht hast.

    Wenn ich meine neuen Stadtstaaten mit Flaggen und Wappen versehen habe, gibt es ein Update.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi ho,

    ok zugegeben der Titel ist etwas hart trifft es aber ziemlich gut. Mein Problem ist das liebe Geld. Und ich weiß wir hatten das Thema vor vielen vielen Monden schon mal gehabt und es wurde auch ein wenig daran gearbeitet.

    Zur Geschichte:

    Ich mal wieder Deutschland mit Bismark (irgendwie habe ich nur eine Hand voll länder die ich mag und ich teste wenn dann nur sehr selten mal andere aus)

    ich habe also eine gute Map mit relativ guter Startpostion bekommen und auch der Rest vom Kontinent war ausreichend fruchtbar sodass sich meine Städte insbesondere der Hauptstadt sehr schnell wachsen konnten.

    ich schreibe dies mal hier da ich schon des Öfteren in größeren Gesteinswüsten gelandet bin. Vermischt mit größeren Steppen oder Sumpflandschaften ist das nicht so toll.

    Mein Problem beginnt nun schon bereits in der späten Steinzeit bzw. der frühen Antike.

    Meine Städte, zumindest insbesondere die Hauptstadt wachsen rasant. Ich muss mich auf der der riesigen Auswahl an Techs nun den Spagat hin bekommen zum einen alle Technologien zu erforschen, mit denen ich das Land bewirtschaften kann und gleichzeitig aber in Richtung einer Religion forschen bevor die ersten schon vergeben sind.

    Und Religionen sind für die Zufriedenheit ja nun mal wichtig.

    Mein Städte wachsen also immer weiter und meine Bürger werden unzufriedener. Da ich mich zumindest grob mit dem Forschungsbaum der Mod auskenne, habe ich zunächst die Technologien bevorzugt die Gebäude bringen, damit die Städte beschäftigt sind und nicht nur Militär am Fließband produzieren.

    Aber es half alles nix. Die Städte hatten irgendwann keinerlei Beschäftigung mehr und ich konnte somit nur noch Militär bauen. Zeitgleich war die nächste Technologie die mir Gebäude bringen würde um meinen Finanzen auf zu bessern noch ein ganzes Stück weit entfernt.

    Meine Taktik musste also darin bestehen Einheiten zu bauen nur um Sie dann irgendwann später als das Geld knapp wurde wieder auf zu lösen, oder halt Bautrupps zu bauen um wenigstens das Land zu bewirtschaften. Denn für einen Krieg waren die Einheiten noch zu schlecht.


    Der kurioseste Krieg aller Zeiten:

    Irgendwann hatte ich endlich ein wenig nützliche Militär um den Versuch wagen zu können mein Reich weiter zu vergrößern. Ich tat dies auch und hatte Glück und griff meinen Nachbarn Italien an, der mir ohnehin 60 des Kontinents streitig gemacht hatte.

    Im ersten Italienfeldzug konnte ich auch noch eine Stadt erobern und es ging mir finanziell noch halbwegs gut.

    Den zweiten Krieg den ich anfing musste ich jedoch aus Geldgründen vom Zaun brechen. Meine Städte hatten nach wie vor nicht wirklich viel zu tun und meine Wissenschaftsrate war so niedrig wie nie zuvor.

    Meine Taktik musste somit also darin bestehen, in das Land ein zu fallen und die Modernisierungen zu brandschatzen. Erobern konnte ich zu diesem Zeitpunkt nichts, denn Mussolini hatte seine Städte inzwischen etwas besser verteidigt.

    Nur um das nochmals zu verdeutlichen wie verheerend die Situation war: Mein Land ging nicht völlig Bankrott weil ich Krieg führte und meinen Nachbarn ausplünderte. Das muss man sich mal vorstellen. Ein Krieg der geführt werden muss wegen Geld weil sich sonst nix tut und den man sich eigentlich nicht mal leisten kann.

    Nach dem zweiten Italienfeldzug verbesserte sich die Situation für mich deutlich:

    Endlich hatte ich die ersten Technologien erreicht die ich erreichen wollte und ich bemühte mich mit einer zwar erhöhten aber immer noch recht niedrigen Wissenschaftsrate weitere Technologien zu erforschen die Geld einbringen würden.

    Also so finanziell überlebenswichtige Dinge wie Amtssitz des Stadthalters, Gerichte, Stadtzentrum usw.


    Um die Geschichte nun etwas ab zu kürzen und mich nicht unnötig zu wiederholen:

    es folgte der dritte Italienfeldzug mit gleicher Taktik nur mit dem Unterschied das ich Italien dieses Mal wichtig Städte abnahm und niederbrannte (Italiens Kultur hatte mir Grenzen abgerungen)

    Nach diesem Feldzug konnte ich einiges an Militär auflösen und neue Städte gründen, bei denen ich mich bemühte schnellstmöglich zunächst die finanziellen Gebäude zu bauen.

    Der vierte und letzte (ja es ist endlich der letzte) Italienfeldzug führte schlussendlich dazu das ich Italien unterwerfen und zu meinem Vasallen machen konnte.

    Vielleicht hätte ich dies nicht tun sollen, denn Vasallen verursachen doch auch kosten wenn ich mich recht entsinne. Aber der Schritt Italien zu meinem Vasallen zu machen war auch aus Sicht meiner Konkurrenten wie ich inzwischen weiß nicht zu meinem Vorteil.

    Es folgte eine kleine Blütezeit für mein Reich. Es war nämlich während des letzten Feldzuges ein Goldenes Zeitalter angebrochen. Die Einnahmen flossen somit endlich und ich konnte die Wissenschaftsrate anheben.

    Der spätere Kontakt mit neuen Civs und der daraus resultierende Handel führte dazu, dass ich endlich aufholen konnte und mir sowohl gute militärische und auch wirtschaftliche Technologien sichern konnte.

    Ich bin jetzt im Spätmittelalter angelangt und trotz allem ist mir mein wichtigster Kontrahent Japan um einiges vorraus. Meine Wisschaftsrate ist inzwischen trotz sehr gut ausgebauter Städte nur noch bei lausigen 20%

    Japan hat mir schon 3 Mal den Krieg erklärt. Einmal konnte ich seine Armeen zurück schlagen. Einmal konnte ich mir Frieden erkaufen und ein weiteres Mal konnte ich seine herannahende Flotte bereits auf See vernichten.

    Sowohl seine Land also auch seine Seeeinheiten werden jedoch immer besser.

    Meine früheren Handelspartner sagen aber inzwischen: "Wir haben Angst das Ihr zu mächtig werdet", oder Sie haben schlichtweg nix mehr das sie mir eintauschen möchten weil auch Sie mich inzwischen überholt haben. Wie gesagt 20% Wisschaftsrate ist schon kacke.


    Ich brauche das Spiel eigentlich nicht weiter zu spielen. Meine Bombarden und meine Flotte werden seine Schiffe nicht mehr ewig aufhalten. Inzwischen ist Japan in Italien gelandet und macht Mussolini platt während ich nicht viel dagegen tun kann. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er bei mir ist und der Kampf ums nackte überleben beginnt.

    Wie lange werde ich mir wohl noch Zeit durch Tribute erkaufen können, nur um dann zu sehen das Japan 10 Runden später pünktlich erneute den Krieg erklärt ???



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nun ja ich mache hier mal nen Cut und kommen hier nun zu den Verbesserungsvorschlägen: HURRA die Geschichte ist zu ende

    also ich hoffe du hast mein Problem welches ich beschrieben habe schon von alleine erkannt. Falls nicht beschreib ich wo es lag und was man dagegen tun kann:

    Also seit dem klassischen Civ 1 ist im Spiel alles darauf ausgelegt das alles im Spiel kosten verursacht. Sowohl Miliär also auch Stadtausbauten. Hinzu kommt natürlich auch noch die Staatsform.

    Das Problem bei deiner Mod ist das Sie quasi schon in der Steinzeit anfängt, wo es noch nicht einmal Geld gab. Es gab vielleicht bestenfalls Tauschhandel.

    Die frühen Technologien fast alle nur irgendwelche Recourcen, ermöglichen Bautrupps irgendwelche Arbeiten, oder sind schlichtweg einfach nur Brückentechnologien.

    Es gibt in dieser Zeit wie oben beschrieben so gut wie nix zu tun für die Städte außer eben Militär zu bauen. Und bis man endlich mal die ersten Technologien hat, die tatsächlich Geld einbringen vergeht eine Menge Zeit. Eine ganze Menge.


    Vorschläge um dieses Problem zu lösen währen folgende. Es müssen auch nicht alle umgesetzt werden. Wenn du dir nur ein oder zwei Dinge davon raus pickst würde das schon genügen.

    1. Vorschlag: Ermögliche es den Städten früher auf Forschung um zu schalten.

    Begründung: Der Mensch hat sich schon immer Gedanken über Verbesserungen gemacht auch in der Zeit als es noch keine richtig Wissenschaft gab.

    2. Vorschlag: Alternativ oder zusätzlich zum obigen: Führe die Stadtbeschäftigung jagen und sammeln ein. Das könnte der Stadt einen minimalen Zuwachs an Kultur oder Nahrung geben.

    3. Vorschlag: ich habe in anderen Mods gesehen das Man das Geld auch abschalten könnte. Geld könnte erst ab einer bestimmten Technologie eine Rolle spielen. Wenn du Geld erst ab Tauschhandel oder erst mit Währung frei schaltest würde das genügen.

    4. Vorschlag: Man könnte auch darüber nachdenken hier und da zwei Technologien zusammen zu legen und den Technologiebaum zu verkürzen.

    6. Vorschlag: Entweder irgendwelche Steinzeitgebäude oder Geländeverbesserungen die Geld bringen oder die die Kosten für Stadtunterhalt oder Militär senken.


    Welchen der Vorschläge du umsetzt ist mir egal, aber ich brauche in der Steinzeit bis zur Frühantike was zu tun, womit ich meine Städte beschäftigen kann. Am besten wäre es wie gesagt das Geld bis zu einem gewissen Zeitpunkt ab zu schaffen und erst später frei zu schalten.

    Und du sagtest ja immer du willst es realistisch, und das wäre es damit dann auch. Denn Geld wurde erst wesentlich später erfunden.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich hatte noch andere Vorschläge aber bei soviel Text ist mir einiges entfallen sodass ich den Rest erst poste wenn ich wider alles beisammen habe.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich kann das bei meinen versuchen Bestätigen.

    Ich neige ja dazu die Karten zu editieren um die Chancen aus zu gleichen. Mit einem Schlaraffia spielt es sich anfangs einfach besser.

    Trotzdem ist es schwer auf den grösseren schwierigkeiten weit genug zu kommen. Ein eigener Kontinent und ausrichtung auf Flottentechnologie ist gut wenn man mindestens einen Stadtstaat hat der Karawanen eintauscht. ohne dieses gold ist die Forschung schnell im Keller.

    Dank der Kosten ist es übel wenn man viel Militär baut. Erst die Hanse und die Lombarden (Schlaraffia) bringen eine Ausgeglichene Bilanz. Wichtig ist auch die anti KU techs und wunder zu haben. Sonst kann mann nicht lange Krieg führen.

    Ich konnte im Krieg keine Verfassung forschen weil ich dann sofort überall massive Aufstände bekommen habe.

    Man hat im moment ohne Fin keine wahl als sofort auf Handel? (Karawanentech) zu gehen alles andere ist relativ tödlich.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #26
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Da ich selbst in meinem aktuellen Spiel FIN spiele, passen meine Erfahrungen nur teilweise. Tatsache ist allerdings, dass es auch mit FIN nicht einfach ist.

    @Kaiyne:
    1) Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Hast du mitbekommen, dass "Monarch" aus dem Grundspiel nicht dem "König"-Schwierigkeitsgrad im Mod entspricht, sondern dem "Baron"-Schwierigkeitsgrad?
    2) Wie sieht es am Anfang mit deinem Mikromanagement aus? Wenn du Einheiten baust, die du auflöst - hast du da auch solche Dinge gemacht wie Bürger von Produktionsfelder auf Handelsfelder umlegen?
    3) Builder sagt es, später im Spiel sind Karawanen (Ja, Technologie ist Handel) (und Koggen, Handelsschiffe,...) eine gute Möglichkeit, sich Geld zu verdienen, wenn du einen Vasall hast. Übrigend glaube ich nicht, dass der Vasall Kosten verursacht, ich wüsste nicht welche.
    4) Du könntest den Japanern immer mal wieder eine Stadt an Land abjagen, dadurch holst du Wissensmäßig auf. Die KI ist ja nicht besonders gut in Landungsangriffen. Meiner Erfahrung nach ist eine gute Artillerie oft der Schlüssel zum Sieg, da die KI sie vernachlässigt. Wenn du "genug" Bombarden (oder Ballisten) hast kannst du einen starken, aber zahlenmäßig unterlegenen Stack kleinschießen.
    5) Versuch, bis Journalismus durchzuhalten und die Weltweite Berichterstattung zu bauen. Danach ist die Technologie "Spionage" noch interessant, "Intrige" und "Diplomatie" haben den selben Effekt: Du stiehlst jeweils von jeder bekannten Zivilisation eine Technologie.

    Da das aber nicht reicht (die Finanzproblematik ist bekannt) hier ein paar Anmerkungen zu den konkreten Vorschlägen:
    1) Wenn du anfängst, Einheiten aufzulösen - kannst du zu diesem Zeitpunkt schon "Gebrauchsgegenstände" herstellen? Das geht ab der Technologie "Weben" und wandelt einen in 0,4 und 0,4 um. Dürfte meiner Meinung nach eine bessere Alternative sein als das von dir vorgeschlagene Jagen und Sammeln sein, das zwar Produktion absorbiert, aber keinen wirtschaftlichen Vorteil bringt. Danach, ab Goldschmiedekunst, gehen auch Handelswaren ( 1:1 Umwandlung Produktion in Gold) und später ab Glas Luxuswaren (Produktion -> Gold und Kultur, Rate weiß ich gerade nicht)
    2) Ab der nächsten Version kommt zumindest das antike Observatorium schon in der Altsteinzeit und damit deutlich früher, bedeutet früher mehr Forschung und ein Gebäude
    3) Nein zu Vorschlag 3 und 4. Du hast vielleicht Recht mit dem Realismus, aber auch nicht. Irgend ein Tauschmittel gibt es seit der Erfindung der Kaurimuschel (das wäre die Technologie Naturalwährung, fast eine Starttechnologie) und in der Zeit davor stellt den Teil der Dienstleistungen ( ) dar, der eben für den Unterhalt von Kriegern und Herrschern aufgebracht wird.
    4) Was sind deine Vorschläge zu Steinzeitgebäuden? Ich bin offen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi ho,

    zu deinen Fragen bzw. Antworten:

    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

    Bei mir stand Ritter, was doch im Normalspiel dem Adligen entsprechen müsste oder etwa nicht ?


    Mikromanagement ?

    Das habe ich den Stadthaltern überlassen. Ich habe da schon seit langem nicht mehr getestet in wie fern man da mehr rausholen kann. Außerdem wird dann nicht der Stadthalter entlassen sobald man das selbst in die Hand nimmt ?


    Zu den Karawanen:

    Falls ich Sie schon hatte muss ich Sie übersehen haben. Das Stadtfenster im jedes mal so überfüllt mit verschiedenen Dingen die man bauen kann, da übersieht man leicht nützliche Dinge.


    Ab welcher Version geht das mit dem Weben ? Ich kann bzw. muss aufgrund der zuletzt im anderen Thread genannten Fehler auf die vorletzte Version zurück greifen. Updates bringen mir nix da dann der Fehler mitgeliefert würde. Falls es das mit den Gebrauchtwaren schon in der vorletzten Version gab ginge das. Muss mal schauen.

    Japan Städte ab zu jagen wird nicht mehr möglich sein. Meine Geldmittel reichen kaum aus um mein Heer mal nach und nach modernisieren zu können. Meine Wissenschaftsrate liegt wie gesagt bei 20%. Sobald ich auf 30% rauf gehe mache ich so gewaltig minus das es einfach nur noch frustrierend mit an zu sehen ist.

    Außerdem spiele ich meine Lieblingsvariante Custom Continents. Japan hat die Seehoheit. Er hat nicht nur wesentlich mehr sondern in naher Zukunft auch bessere Schiffe als ich.

    Meine Verteidigung wie folgt in Kurzform in 3 Sätzen:

    - Schwere Katapulte und Bombarden beschießen die Galeonen an der Küste. Danach versuche ich so viel wie möglich mit meinen eigenen zu versenken. Klappt bis jetzt noch ganz gut.

    - Japan landet mit Schießpulvereinheiten und anderen berittenen Einheiten die immer besser werden.

    - das beste was ich habe sind meine Bombarden Ritter, Kriegselefanten, Kamelreiter bzw. Bogenschützen und Arkebusiere

    - mit den Rittern, Arkebusieren, im Zusammenspiel mit den Bombarden und Katapulten kann ich mich noch gerade so verteidigen

    - es wird aber nicht mehr all zu lange dauern bis Japan Infanterie hat die ich nicht mehr so ohne weiteres tot bekomme.

    - und die KI tauscht mir auch keine Technologien mehr, weil sie Angst haben das ich zu mächtig werde. Alles klar Anstatt Sie mir einfach sagen das es Zeit für mich ist das Spiel zu verlieren diese verfluchten kleinen ....

    Meine Vorschläge waren erst mal nur grob zusammen gefasst. Das kam mir erst gestern Abend alles so in den Sinn als ich mich darüber aufgeregt habe. Ich werde mal darüber grübeln was man sich für Steinzeitgebäude oder Stadtbeschäftigungen man sich ausdenken kann.

    Konkretere Vorschläge kann ich dazu wohl erst in ein paar Tagen abliefern, in sofern ich was interessantes finde. Ich werde mir mal die Caveman to Cosmos Mod saugen. Dort gab es damals ein sehr ausgeprägtes Steinzeitalter.


    Edit: kurzer Nachtrag
    Was mir gerade noch so spontan einfält.

    Ich spiele mit 8 Civs - also sprich ich Ich + 7 weitere. Hinzu kamen noch 2 weitere Staaten die sich selbst geegründet haben - darunter die Piraten.

    Von den manuell eingestellten Staaten hat Japan 3 - 4 als Vasallen (Jeanne hatte sich mal für ein paar Runden gelöst). Stalin handelt nicht mit mir. Somit ist die Polin, meine einzige Freundin (nicht Verbündete). Kein Wunder das keiner mit mir mehr Techs tauscht wenn Sie alle unter einer Decke stecken
    Geändert von Kaiyne (21. August 2017 um 20:50 Uhr)

  13. #28
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Hm, wenn die Kritik sich auf die alte Version bezieht, ist sie zwar sicher nicht falsch (das Finanzproblem bleibt, auch wenn es einige extra-Gebäude gibt, gerade am Anfang), es ist natürlich schwer, die Verbesserungen zu sehen.
    Das mit dem Weben geht ab Version 2.2016, das ist genau eine Version vor meiner Story, meine ich, und damit die neuste, bei der es die Startprobleme nicht gab.

    Ich weiß nicht, wie gut der Statthalter im Verwalten der Städte ist, ehrlich gesagt. Ich verwalte sie Anfangs oft selbst, weil man da einige Goldstücke rausholen kann. Später teile ich die Bürger nur noch sporadisch ein, aber ich wähle auch nie eine der Optionen zum Optimieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wo steht welche Version ich habe ? Ich kann die Version die ich verwende auch nochmals hier rein posten.

    Wie geschrieben kann ich aufgrund des aktuellen Fehlers die neueste Version leider nicht nutzen. Wenn das Spiel jedes Mal abstürzt werde ich nie dazu kommen die neuen Funktionen aus zu testen.

  15. #30
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Wenn du eine nummerierte Version hast, steht es in der Readme-Datei im Ordner Assets.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •