Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #271
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Naja, meine Rechnung soll ja verdeutlichen, dass es nur wenig nützt. Ob die Stadt dauerhaft bei 1 bleibt oder ab und zu mal für eine Runde 2 Bevölkerung hat macht keinen Unterschied (wenn man nicht gerade in dieser Runde sklaven kann). Ich brauchen noch eine gute Lösung, die wird vermutlich SDK erfordern und daher nicht Savegame-Kompatibel zur bestehenden Version sein.
    Meine Frage an euch beide: Könnt ihr so überhaupt spielen? Oder soll ich euch eine Datei mit deaktivierter durch Erstkontakte geben? Das wirkt natürlich nicht auf bereits erlittene Krankheit, aber ihr könnt dann weiterspielen oder habt bei einem neuen Spiel das Problem nicht mehr.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Naja, meine Rechnung soll ja verdeutlichen, dass es nur wenig nützt. Ob die Stadt dauerhaft bei 1 bleibt oder ab und zu mal für eine Runde 2 Bevölkerung hat macht keinen Unterschied (wenn man nicht gerade in dieser Runde sklaven kann). Ich brauchen noch eine gute Lösung, die wird vermutlich SDK erfordern und daher nicht Savegame-Kompatibel zur bestehenden Version sein.
    Meine Frage an euch beide: Könnt ihr so überhaupt spielen? Oder soll ich euch eine Datei mit deaktivierter durch Erstkontakte geben? Das wirkt natürlich nicht auf bereits erlittene Krankheit, aber ihr könnt dann weiterspielen oder habt bei einem neuen Spiel das Problem nicht mehr.
    Das....wird uns wieder engagieren neue Zivilisationen zu entdecken aber mein Freund hat sich eingermassen trotz 6 Überseekrankheit stabilisiert..eine weitere Krankheit wird ihn wieder instabil machen. Als vorübergehende Lösung wäre es willkommen. Als SDK Lösung würde ich einen Timer einbauen....wenn man heute auf die Welt schaut..sieht die alten Krankheiten ausgestorben/Immunsystem hat sich angepasst. Die Indianer heute isnd auch heute angepasst an europäischen Krankheiten ,die sie vorher ziemlich bei Erstkontakt viele gestorben sind. Medizin Forschung sollte auch eventuell die Überseekrankheit entfernen (durch Impfung).

  3. #273
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zur Deaktivierung dieser Krankheiten müsst ihr einfach nur die angehängte Datei nehmen, das .txt entfernen (damit es wieder zum Python-Script wird) und im Modordner unter "Assets\Python" ablegen, wo es die bestehende Datei ersetzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok danke für die Hilfe.

    Ich hatte noch den Effekt das einer der Stadtstaten mich als Hegemon wollte ich aber nicht die Technologie hatte das Angebot an zu nehmen.

    Spielen ging aber Trotzdem da ich auf dem Hauptkoninent die Karankhei mit gebäuden und dank genug gesundheit in Grenzen halten konnte. Solange die Stadt nicht ausstirbt ist sie als Aussenposten ja Verwendbar.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    kann das txt irgendwie nicht entfernen

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Windows? Siehst du bei der gespeicherten Datei die Endungen?

    falls nicht: (organisieren) --> Ordner- und Suchoptionen --> Ansicht --> [] Erweiterungen...ausblenden
    (win7, möglicherweise etwas anders bei 10)

  7. #277
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Hat es hier geklappt? Oder brauchst du noch Hilfe, hiep?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hat es hier geklappt? Oder brauchst du noch Hilfe, hiep?
    War lange nicht in Forum...alles klappt bisher

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hatte gestern 2 Abstürze beim Klicken auf die Karte um Einheiten zu bewegen. Nach der Erforschung der Schiffsschraube Stelle ich grade auf Kannonenboote um.

    Die gute Nachricht bis hierher war alles Stabiel. Die neuen Schiffe (Raddampfer, Piratengaleone) funktionieren auch von den Kampfwerten her. Etwas merkwürdig das die Bark zurückfeuert die Piratengalleone aber nicht.

    Möglicher weise sind Dampffregatte und Großer Keuzer zu dicht zusammen. (Ich forsche den Zweig zur Bessmerbirne grade).

    By the way ich sollte mal nachsehen ob Karavellen schon gold kosten. Ich hab viele aus Kaperungen zum ausleuchten der Karte setehen lassen.

    Eine neue version werde ich anfangen wenn diese Partie entschieden ist. Zur zeit bin ich nach Punkten knapp 2 ter.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #280
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Jede Einheit kostet Gold, wenn sie über den Einheitenlimit liegt, und wenn sie außerhalb deiner Grenzen (und der der Vasallen) steht. Ob Karavellen Extragold kosten weiß ich gerade nicht, es könnte sein, da sie Schießpulver-Schiffe sind, dass sie +1 kosten.

    Bei mir läuft das Spiel auch nicht stabil, aber stabiler als vor einigen Runden. Hatte zuletzt nur 1 - 2 Abstürze pro Runde. Am Sonntag Abend habe ich sogar regulär das Spiel beendet, statt mit einem Absturz.

    Die Piratengaleone ist zum Entern da, ihre Geschütze haben nur eine kurze Reichweite und werden vor allem als Unterstützung im Enterkampf verwendet. Das ist auch bei den folgenden Piratenschiffen so. Die Bark dagegen ist die erste Fregatten-Einheit, die voll als Fernkämpfer brauchbar ist.

    Den Großen Kreuzer gibt es doch in deiner Version noch gar nicht Meinst du den Panzerkreuzer? Oder den geschützten Kreuzer? Ich kann mir das einmal ansehen, kann sein, dass die Dampffregatte relativ spät in der Industriellen Revolution kommt.
    Da jetzt jedes Zeitalter der Industriezeit seine eigene Generation hat kommen die Schiffe sehr schnell nacheinander, das wird in der nächsten Version noch zunehmen. Das entspricht durchaus auch der Realität in diesem Zeitalter: Die Schiffe machten große Fortschritte und veralteten teilweise schon, während sie noch im Bau waren, oder mussten während der Bauzeit schon modernisiert werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Der Kreuzer den Ich meine Kommt mit der Tech "Bessemer Birne" wie die Eisenverarbeitung der Forschungsweg dahin geht über Dampffregatte (Mechanik oder Maschienenbau bin grade nicht sicher). Ist auch nicht schlimm wenn die entwicklung schnell geht.

    Ich hatte Bark , Kriegsgalleone, Galleone, Sloop, Piratengalleone, Schwere Fregatte, handelsstörer, Raddampfer, Linienschiff, Korvette, Dreidecker, Schwer gepanzertes Schiff, Kannonenboot.

    Dreidecker hatte ich genau 1 Exemplar weil dann das gepanzerte schiff fertig war. Davon werde ich keins bauen sondern nur meine Kriegsgalleonen und Linienschiffe mit bewegungsvorteil upgraden. Der Kreuzer soll dann die Fregatten ersetzen die mittlerweile gegen Freibeuter nicht mehr so gut zu brauchen sind.

    Die Finanzen sind ok das minus wächst zwar aber noch reichen Hanse und Banco San giorgo aus. Für den KG Zweig kann ich im Krieg nicht genug Forschung aufbringen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #282
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Der Upload läuft gerade, sobald Shakka es verlinkt, kann ich es hier zum Download bereitstellen.

    Ich habe unterdessen eine Frage zum Partisanen-Feature. Dieses lässt sich, wie ich es in meiner Story mache, ziemlich leicht umgehen, indem man alle Städte um eine Stadt mit eigenen Einheiten besetzt. Das entwertet natürlich alle Wunder, Staatsformen und Technologien, die "+X% Partisanen nach Stadtverlust" geben. Meine Frage ist: Soll das so bleiben? Oder soll ich es anpassen, z.B. so dass im Umkreis von 2 Feldern um die Stadt Partisanen spawnen können? Und: Sind euch die Partisanen zu stark, oder passt das so (sind ja in der Regel Einheiten ohne jede Ausbildung und damit schwächer).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    277
    Hi Kathy,
    super, dass der Upload läuft, freu mich schon...

    Das Besetzen der Felder ist auch meine Strategie, um zu viele gegnerische Partisanen-Einheiten zu vermeiden.
    Es kommt sicherlich immer darauf an, mit wie vielen Einheiten der Angriff erfolgt, aber ich finde es schon legitim, es so zu umgehen.
    Von mir aus kann es gerne so bleiben wie es ist!
    Gruß Matt

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Glückwunsch zum "feature"

  15. #285
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Möglicher weise sind Dampffregatte und Großer Keuzer zu dicht zusammen. (Ich forsche den Zweig zur Bessmerbirne grade).
    Ich habe mir das angeschaut, ich denke, du hast Recht. Ich tausche darum die Technologien für "Dampffregatte" und "Panzerschiff" aus, historisch betrachtet ist das Ironclad ja auch jetzt ein bisschen früh.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •