Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe jetzt Dampfturbine erforscht. Die Hanse ist veraltet. Meine Finanzen sind von 18000 p/r auf -4000 p/r gefallen.

    Die forschung geht jetzt auf bürogeräte statt verbrennungsmotor.

    10 runden das ist evtl. Grade so zu schaffen. Ob das reicht bleibt fraglich. Ich poduziere in ca 10 Städten handelsgüter kann aber noch spezis optimieren.

    Ich glabe das die Hanse nicht grade bei so einer wichtigen Tech veralten sollte. Eher bei einer die gbäude erlaubt die die verluste eindämmen. Vereinswesen , bürogeräte, telefonie.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #227
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Zitat Zitat von hiep16 Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie nicht gut dass man fur Schiesspulvereinheiten bis Schutzen Salpeter braucht........ich wohne direkt neben einen Nachbarn(Angela Merkel) die hat Zugang zu Salpeter ich aber nicht.....und sie wurde mich in einen Verteidigungskrieg kaputt....und nebenan wird die Gilde der Pulvermacher durch internationale Gemeinschaft vollendet...ich glaube dass Spiel ist fur mich gelaufen. Ich habe zwar eine grosse Armee aber was soll ich gegen Schwarzpulvereinheiten unternehmen ausser zu verteidigen und wahrenddessen sie mein Umland verwusten. Kann man die Bedingung Salpeter irgendwie abschaffen? Meine einzige Hoffnung ist die DDR an den anderen Kontinent zu invasionieren (kann aber immer noch nicht uber Ozean fahren ob ich bis dahin uberlebe) oder eine Blitzinvasion wo Angela Merkel ihr Salpeter hat wird vermutlich scheitern weil sie einfach die Stadt wieder mit ihren besseren Militar wieder einnimmt wenn ich mich nur verteidigen kann mit +150% Stadtverteidigung und Verschanzung.
    Und ich kann den Weltenbuildern nicht offnen weil ich es gesperrt habe in den Spieloptionen.

    Mein Vorschlag: Gilde der Pulvermacher wird ein nationales Projekt dass jeder bauen kann denn wenn er ohne Salpeter ist ist fur eine Zeitraum sehr empfindlich gegenuber Angriffen. Ich muss vermutlich mit Langbogenschutzen,schweren Katapulten und Ballistenstellungen gegen Fursilier,Grenadiere und Bombarde kampfen. Kein Licht am Ende des Tunnels...
    Ich habe in zweien meiner England-Stories auch ohne Salpeter leben müssen - in der ersten habe ich mich nicht so erfolgreich geschlagen, in der zweiten habe ich einige Erfolge erzielt. Du kannst mit Bürgerwehren und Seesoldaten arbeiten, die brauchen kein Salpeter, und Katapulte/schwere Katapulte machen gegen Bombarden auch noch Sinn, zumindest in Übermacht. Dazu sind Demilanciers auch nicht ganz übel, ich hatte in einer der Stories gute Erfahrung gemacht, wenn ich große Zahlen mit Flanke 1 + 2 eingesetzt habe. Es ist aber schwierig. Dass du, wie du unten schreibst, auch kein Pferd hast, macht es nicht einfacher, so kannst du die Artillerietruppen deiner Feinde nicht einmal flankieren.

    Vom Sperren der modifizierten Daten muss ich übrigens abraten. Nicht wegen des Weltenbauer, sondern, weil diese Option auch keine Änderungen an den Asset-Dateien mehr zulässt, zumindest der XML. Da kann dann ein Bugfix schnell das Ende der Partie bedeuten.
    Bei der Gilde als Nationales Wunder weiß ich nicht, ob das funktioniert, also ob eine Kapitalgesellschaft zweimal gegründet werden kann, ob sie dann zwei Hauptstädte hat etc. Ich stimme dir aber zu, dass die KI das Wunder gerne ohne Not baut, und es nur selten seinen Zweck erfüllt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe in zweien meiner England-Stories auch ohne Salpeter leben müssen - in der ersten habe ich mich nicht so erfolgreich geschlagen, in der zweiten habe ich einige Erfolge erzielt. Du kannst mit Bürgerwehren und Seesoldaten arbeiten, die brauchen kein Salpeter, und Katapulte/schwere Katapulte machen gegen Bombarden auch noch Sinn, zumindest in Übermacht. Dazu sind Demilanciers auch nicht ganz übel, ich hatte in einer der Stories gute Erfahrung gemacht, wenn ich große Zahlen mit Flanke 1 + 2 eingesetzt habe. Es ist aber schwierig. Dass du, wie du unten schreibst, auch kein Pferd hast, macht es nicht einfacher, so kannst du die Artillerietruppen deiner Feinde nicht einmal flankieren.

    Vom Sperren der modifizierten Daten muss ich übrigens abraten. Nicht wegen des Weltenbauer, sondern, weil diese Option auch keine Änderungen an den Asset-Dateien mehr zulässt, zumindest der XML. Da kann dann ein Bugfix schnell das Ende der Partie bedeuten.
    Bei der Gilde als Nationales Wunder weiß ich nicht, ob das funktioniert, also ob eine Kapitalgesellschaft zweimal gegründet werden kann, ob sie dann zwei Hauptstädte hat etc. Ich stimme dir aber zu, dass die KI das Wunder gerne ohne Not baut, und es nur selten seinen Zweck erfüllt.
    Dass mit den Sperren der modifizerten Dateien habe ich gar nicht gewusst, aber ich wollte eine Stunde Partie nicht wegwerfen. Zukunftig wrde ich es unterlassen. Ja kein Pferd und Salpeter schlimm wenn man gegen ein Feind so kampfen muss. Deshalb muss ich einen Krieg mit allen Mitteln verhindern sodass ich endlich bald an Salpeter rankommen kann heisst die DDR angreifen. Nicht umsonst habe ich in der Frontstadt 90 Einheiten stehen um die KI vor einen Krieg abzuschrecken und Zeit zu gewinnen.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich habe ein Spiel fast durchgespielt und gebe hier Feedback:
    -Drakonisches Strafrecht: reduziert gut die KU mit anderen Staatsformen kombiniert (Söldnerheer, Ausnahmezustand verhängen) kann man ohne Polizeistaat die KU auf ein Minimum reduzieren dass du einigermaßen "normal" dein Land laufen kannst (hatte üngefähr 60 KU jetzt nur noch 15- KU, musste keine Bevölkerung wegsklaven)
    -Die KI/AI kann mit Kriegsgefangenen und Kisten und Musketen nicht umgehen. Anstatt sie eingermaßen sinnvoll zu verwenden, stehen sie nur ganze Zeit in den Städten herum. Außerdem beseitigt sie keine Umweltverschmutzung (muss für meinen Allianzpartner seinen 'Müll' beseitigen
    -Die KI/AI verwaltet ihre Städte nicht effetiv: anstatt ein Geländefeld mit 2 Nahrung 3 Wirtschaft zu bedienen stellt sie einen Nahrungsmitttelhersteller ein.....oder anstatt ein Feld mit 3+ Produktion zu benutzen stellt sie einen Ingenieur ein, stellt Ausbilder ein obwohl keine Einheiten dort ausgebildet werden usw.....darüber kann man einen ganzen Roman schreiben.
    -die neuen Einheiten sind gut: der kleine Kreuzer ist meine Hauptmarine in Kombination mit Schlachtkreuzern und die neuen irregulären Einheiten(Chauseure?, Freikorps) sind eine gute Ergänzung.
    -Die modernen Erneurungen konnte ich bisher nicht testen da ich technologisch die Moderne bis zu Ende des Spieles nicht schaffe. Bisher habe ich noch nie in deinen Mod in die Moderne geschafft bin immer bur zu 1.Weltkrieg Einheitern gekommen (noch nie Panzer gebaut, sogar die KI/AI schafft es nicht über den 1. Weltkrieg hinaus) aber in dem normalen Spiel Beyond the Sword schaffe ich immer in die Zukunft und forsche alles. Was mache ich in deinen Mod nur falsch, oder sind die Technologiekosten zu hoch sodass man es nicht in deie Moderne schafft, was sind da eure Erfahrungen?
    -Minenleger (Schiff) kann immer noch nicht zu irgendetwas modernisieren, ich würde sie zu Zerstörer aufrüsten lassen (diese haben Wasserbomben an Bord) oder zu moderne Zerstörer.

  5. #230
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Ich hatte mal an der KI rumexperimentiert, damit sie die Kriegsgefangenen zum Gebäudebau benutzt. In der Regel wartet sie darauf, dass sie ein Wunder baut, um sie dann zu verbauen (die Gefangenen werden von der KI wie Große Ingenieure behandelt). Das mit den Musketen ist mir auch schon aufgefallen, Gibraltar hortet in meiner Story ca. 150 Musketenkisten, statt sie zu irgend etwas aufzurüsten.

    Die Stadtverwaltung der KI ist genauso optimal bzw. suboptimal wie im Grundspiel. Dass sie Ingenieure einstellt, liegt daran, dass diese auch 3 liefern, die die KI dann höher bewertet. Vor allem die Nahrungshersteller spammt sie bei mir gerne, da diese sich selbst ernähren und nebenbei noch bringen.

    Das mit dem Müll habe ich bisher nur in einem Gebiet gesehen, das zwischen Zulu und Kelten stark umkämpft ist. Dort werden auch keine Geländeverbesserungen gebaut. Ob sie das generell nicht macht oder nur dann nicht, wenn sie keinen Sinn darin sieht, Bautrupps zu bauen, weiß ich nicht.

    Dass man in dem Mod nicht in die hohen Zeitalter kommt, liegt daran, dass es viel mehr Technologien und Gebäude gibt. Eine normale BtS-Karte hat man in der Regel erobert, ehe man alles erforscht hat.
    In meinem jetzigen Spiel habe ich allerdings einen sehr späten Start gehabt, so dass ich vermutlich wirklich bin in die Zukunft kommen werde. Wenn mich die Abstürze vorher nicht in den Wahnsinn treiben.

    Die Minenleger sind die einzigen Schiffe, die Minenfelder bauen können. Wenn ich sie zu Zerstörern aufrüsten lassen würde, würde es mit der Entwicklung von Zerstörern keine Minenschiffe mehr geben. Oder die Zerstörer müssten die Möglichkeit bekommen, Minenfelder zu legen.
    Leider baut die KI keine Minenfelder, so dass das Minenleger (und das Minenräumboot) beide etwas witzlos sind, denn bisher hatte ich auch nie die Notwendigkeit, meine Küste mit Minenfeldern zu sichern. Ich bin im Moment noch unsicher, ob ich die beiden Einheiten + das Minenfeld behalten will oder lieber streiche oder zumindest ändere.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Bei Pferde und Salpetermangel einfach nur stillhalten und nun erobere ich den früheren Aggressor...Angela Merkel steht kurz vor Kapitulation. Um in die Moderne+ zu kommen werde ich wohl in nächsten Spiel später starten denn ich möchte gerne auch den modernen Teil deinen Modes kennenlernen denn bisher hatte ich noch nie einen Luftkrieg und Panzerkrieg!

    Aber ich will auch von früheren Start in die Moderne kommen weil ich gerne meine Zivilsation selber von Anfang aufbaue

    Das Gebiet um Rom war heftig umkämpft .... könnte die Erklärung sein dass er nicht den Müll deswegen nicht aufräumen konnte

    Das Problem mit Kriegsgefangen ist dass nicht immer ein Wunder zur Verfügung steht und deswegen sie gehortet werden. Das gleiche gilt für die Pferdeherde.....die hortet bei mir KI in Massen ohne sie zu benutzen.
    Geändert von hiep16 (16. April 2018 um 19:22 Uhr)

  7. #232
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Früher hatten die Pferdeherden noch eine andere UnitAi, damals hat die KI die noch aufgewertet zu Reitern. Das Problem war aber, dass diese Unit_ai verlangte, dass die Einheit verteidigen konnte, und das konnten die Pferdeherden nicht. Also konnte sie damit auch nicht immer richtig umgehen.

    Zu den Kriegsgefangenen: Ja, eigentlich habe ich den KI-Code angepasst, so dass "Ingenieure" (also Einheiten mit der entsprechenden Unit_ai) auch bei normalen Gebäuden verbaut werden, wenn die Einheit weniger als 100 bringt. Im Test konnte ich das dann auch beobachten. Wieso sie es im Spiel nicht macht, weiß ich nicht.
    Ich glaube aber schon, dass sie die irgendwie aufbraucht, oder zumindest zu Bautrupps macht, denn bei mir lungern nur wenige Einheiten in den feindlichen Städten rum.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Weitere Punkte:
    -Vasallen sollten dir keine Stadte durch Kulturdruck abnehmen konnen (wozu sind die Vasallen)
    -Wenn Vasallen dir eine Stadt einer verlorenen Zivilsation abnehmen grundet dei KI manchmal (bei mir 1x Fall gewesen) die verlorene Zivilsation neu die wiederum sein Vasall obwohl diese KI mein Vasall ist aber wiederum sein Vasall ist nicht mein Vasall. Sehr komische Konstellation. Ich kann seinen Vasallen den Krieg erklaren und nicht direkt eine Kriegserklarung an den Hegemon aber wenn ich seinen Vasall den Krieg erklare lost sich das Vasallenverhaltnis zwischen ihn und mir auf und sind miteinander in Krieg.
    Also: Hegemon-Vasallhegemon-sein Vasall aber nicht mein Vasall.....
    -Kriegsgefangene weerden manchmal aufgebraucht....aber manchmal lungern sie in Massen in den Stadten herum...sehr komisch.
    Die Kisten mit Musketen sind ein gewaltiges Problem denn nach den Krieg hatte ich plotzlich 100 Kisten herumliegen dass wiederum die Wirtschaft wegen Einheitkosten runterzieht. Dadurch wenn die KI zu viele davon hat bekommt sie irgendwann Probleme mit den Einheitenkosten gekoppelt mit der Inflation. Das gleiche gilt fur die Pferdehorden.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Zu den Abstürzen

    Könnte es da noch irgenwelch nicht zugeordneten Klassen geben?

    Die Abstürze passieren bei mir meist in Gebieten wo KI städte und Einheiten vorhnden sind. Landschaften wie Sumpf oder feswüste Scheinen das Problem zu vergrössern. Auch BT die im Gebiet arbeiten sind ein faktor.

    Kisten, PFerde, Sklaven. Ich verschenke das alles an Stadtstaaten. Da kann ich zwischen Reliverbreitung, Soldaten, Nahrung und Forschung wählen. Zur zeit nehme ich Forschung.

    Katy hat mal geschrieben das die KI geschenkte einheiten gerne auflöst wenn sie wenig Geld hat.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #235
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Die KI löst zumindest Einheiten auf, die sie (zum Beispiel bei der Gründung neuer Civs durch Python) erhält. Ob sie auch Pferde oder Musketen auflöst, weiß ich nicht.
    Ansonsten gilt für diese Einheiten das, was ich vorher schon gesagt habe: Die Einheiten haben eine Unit_AI, mit der die KI nicht immer weiß, was sie damit tun kann. KI-Modifikationen sind aber gefährlich und nur sehr selten erfolgreich, also halte ich mich davon fern.

    Vasallen könnten durch Kulturdruck nur das, was sie in BtS immer konnten. Das abzustellen halte ich aber für möglich. Ich habe jetzt mal an der Formel rumgespielt, sollte eigentlich nicht mehr vorkommen.

    Kettenvasallen entstehen durch die Freilassung einer zerstörten Civ, oder durch die Erfüllung von Stadtstaaten-Missionen. Finde ich bisher nicht schlimm, aber es kann sein, dass das zu Problemen führt, weil sie nicht als besiegt zählen. Eventuell muss das dann geändert werden, so dass sie statt dessen Vasallen des alten Hegemons werden.

    @Builder: Zum Wirtschaftssieg habe ich ebenfalls eine Änderung gemacht, jetzt sind 10000 pro Stadt Weltweit nötig.

    Edit: Die Frage verstehe ich nicht:
    "Könnte es da noch irgenwelch nicht zugeordneten Klassen geben? "

    Was meinst du mit "nicht zugeordneten Klassen"?
    Geändert von Kathy (25. April 2018 um 21:05 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    War es nicht in 2016 so das es probleme gab wiel eine Klasse geöffnet wurde die es nicht gab? Damit wurde dann der Spielstand nicht geladen.

    Jetzt passiert es ab und an das sich das Spiel aufhängt und ich einen Neustart machen muss damit ich überhaupt wieder was auf dem PC Tun kann. Für mich sieht das aus als ob etwas in eine endlosschleife gerät.

    Es ist bei mir definitiv so das die Stellen der Karte wo gebaut wird beim Scrollen abstürze machen. Das lässt mich vermuten das bestimmte Stadgrafiken hinter dem Problem stecken könnten. Die Städte die nicht mehr Ausgebaut werden sind eher unkritisch.

    Preussen z.B ausgebaut kann beim Rundenwechsel munter Scrollen. China ehemals Problematisch jetzt Quasi ausgebaut funktioniert.

    Hindenburgsland im Aufbau mit Fremdstädten im Preußischen gebiet. Ist in jeder Runde ein glücksspiel.

    Amerika im Aufbau. Viele BT und Sppeure im einsatz. Ebenfalls immer ein Stolperstein.

    Im letzen Rundenwechsel habe ich mehr las 10 Versuche gebraucht bis ich die nächte Runde gesehen Habe. (Dabei wurde ein Kannonenboot trotz überlegener Punkte von einem Handelsstörer gekillt. In den vorherigen Versuchen hatte es immer gewonnen).

    Irgedwie verstehe ich auch die EP vergabe beim Bauen nicht wirklich. Manche Sappeure bekommen EP wenn Sie Schienen feruig bauen. Ein anderer Sappeur bkommt dabei keine obwohl er weniger als 20 EP hat der Erste war bei 23 EP.

    Das stört nicht wirklich ist aber ein Indiez dafür das irgend etwas nicht rund läuft.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #237
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    So ein Absturz durch nicht definierte Klassen würde einen reproduzierbaren Absturz erzeugen, da das Spiel immer an der selben Stelle versucht, eine Klasse auszulesen, die es nicht gibt. Das könnte mit dem Taga-Ereignis zu tun haben, aber nicht mit den dauernden Abstürzen.

    Die Erfahrung der Sappeure/Bautrupps hängt nicht von der Zahl der vorhandenen EXP ab, sondern vom Einheitenlevel. Einheiten bekommen Erfahrung, wenn sie im "Normalzustand" (Bautrupp ohne Boni durch Tech, Beförderung,...) mehr Runden brauchen würden als ihr Level beträgt. Schienen haben eine Bauzeit von 5 Runden, allerdings steckt ein krummer Wert dahinter, der durch die bisherige Berechnung zu 4 wird. Das heißt, nur Einheiten bis Level 3 bekommen Erfahrung. Wenn man seine Sappeure befördert bekommt man also weniger.
    Ich kann das aber - schon, um Exploits (unbeförderte Einheit mit 200 Baubefehlen hochleveln) zu verhindern - auch abändern, so dass die tatsächlich vorhandene Erfahrung ausschlaggebend wird.

    Das Feature "Geländegewinne durch Siege" habe ich heute mal in Angriff genommen, mal schauen, ob es wirklich Auswirkungen auf das Spiel hat. Die verlorene Kultur des Gegners hängt von Stärke und Kosten ab (nichtmilitärische Einheiten bringen nichts), ein Viertel der Kultur wird dem Sieger gutgeschrieben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das mit sden Sappeuren ist gut zu wissen. Das meine Elitetruppen mit 50 oder mehr EP durch Schienen legen nichts gewinnen war mir klar. Das mit den 19 Ep nicht.

    Es bekommt sowiso nur die Einheit EP die die Schienen, den Wald, die Geländeverbesserung fertigstellt. Das kann mann mit etwas Planung gezielt einsetzen. Für Sappeure mache ich das anfangs um Sie soweit zu bringen das sie amphibisch befördert werden können.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Und noch eins: Vasallen können Irreguläre ausbilden(Freikorps und Co.) und können den Hegemon angreifen. Ich musste immer eine Einheit hinstellen in der Nähe des Vasallen um zu verhindern dass sie gefangengenommen wird. Bitte abstellen!

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja die Irregulären gelten als Barbs wie Freibeuter und Handelsstörer. Die möchte ich aber behalten weil ich damit gut beute mache und zur not Krieg führe den ich nicht erklären möchte.

    Es ist zwar lästig eigene BT zu bewachen aber das ist ja nur an den Grenzen notwendig ins Kernland kommen keine Barbs. Da ich die Mauer habe bin ihc mir nicht mal sicher ob das in Peussen überhaupt möglich ist da Barbs ausserhalb der Kultur gebemt werden.

    Zu wasser hab ich auch ein paar Arbeitsboote verloren mittlerweile gibt es aber genug Wachschiffe. U-Boote können übrigens nicht zur Vertidigung genutzt werden da die Brabs sie nicht sehen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •