Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Doku zu den Finanzen schreib ich mal in die Spielberichte ist einiges an bildern das hie ZUviel wird. Mir ist klar das ich auch noch dei Städteproduktion hätte umstellen müssen. Vielleicht wird das problem trotzden klar.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #137
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe den Bug bei den mil. Stadtstaaten korrigiert, allerdings kommen die ersten Söldner-Einheiten trotzdem erst mit der Entwicklung der Bündnispolitik des Kettenhemd auf. Vorher lohnt es sich also nicht, Einheiten einzutauschen.
    Eventuell fehlt also für die Bronzezeit oder Kupferzeit eine Einheit die in der Reihe vor den Hilfstruppen steht.
    Ich habe vor den Hilfstruppen noch (ab Bündnispolitik) die "Balearischen Schleuderer" eingefügt, die bei Römern und Karthagern beliebte Söldner waren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Gut ich hab übrigens den stadstaat so weit das ich Hilfstruppen bekomme. Dafür musste ich etliche Siedler liefern.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    So mit verlegter HS bin ich jetzt fast wieder soweit wie vorher. Das läuft gut. Ich hab jetzt Gilden und werde Hanse und Lombarden bauen. Hindenburg hat den grossen Kontinent zu 90% besiedelt. Ich denke aber das ich die Weltumseglung vor ihm Schaffe. Dann werden wir sehen wie lange ein Konflikt dauert und ob das dann finanzierbar ist. Derzeit kann ich dank Karawanenbau mit 100% durchforschen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    In 3 17 werden von den Mil Stadstaaten wider alle paar Runden Einheiten geliefert.
    Die haben sogar EP als ob ich sie produziert hätte.
    Wenn ich dagegen Einheiten verschenke bekommt ich die Söldner ohne EP.
    Merkwürdig ist das die Barbaren Bürgerwehr in den Kakteen keine Stärke verliert.
    Wenn ich sie bombardiere wird immer die gleiche Einheit getroffen. Normalerweise müsste immer die stärkste Einheit getroffen werden. So ist man nur mit einer Grossen Flotte in der Lage eine einfeld Insel zu säubern.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #141
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich notiere mir das Problem mit den Belohnungssöldnern einmal, das sollte ich ändern. Natürlich sollten auch die mit Erfahrung starten.

    Das mit den Barbaren könnte daran liegen, dass sie sich nicht bewegen. Dann verlieren sie zwar Stärke, heilen aber auch gleich wieder.

    Das mit dem Bombardieren ist komisch, ist aber soweit ich weiß ein Bug aus dem Originalspiel.
    Ist die Insel wertvoll? Ich würde ansonsten vorschlagen, Seesoldaten zu nehmen, oder einfach warten, bis deine Einheiten ihnen stark überlegen sind. Alternativ eine große Flotte, am Besten mit Schlachtschiffen (damit meine ich nicht nur die Schlachtschiffe der Weltkriegszeit, sondern alles ab Katapulttrireme, also immer das schwerste Schiff eines Zeitalters), die mit ihrem Kollateralschaden immer auch zwei weitere Einheiten beschädigen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok Die Insel ist nicht Wertvoll die einheiten sind durch die Große Mauer da gelandet. Bürgerwehr (25) gegen Kerle (26) ist nicht grade ein Vorteil. Den ersten Konflikt mit Hindenburg hatte ich jetzt auch. Er hat durch die Völkerwanderung einige Städte verloren. Meine habe ich zurückgeschenkt da ich sie auf dem Kontinent nicht verteidigen kann. Meine Vasallen haben ihre behalten. Hindenburgr hat aber alles zurückerobert. Ich hab nur mit 5 Einheiten Kerls mitgemischt. Den Krieg habe ich durch eine Aporesolution beendet. Leider erst nach dem Verlust der Küstenstadt.

    Im moment kann ich noch keinen Krieg führen. Ich habe einen bei 100% Froschung ausgeglichenen Haushalt - 30 GP. Nicht zuletzt weil ich kaum Truppen habe.

    Die Einheiten für die Insel wären dann meine 2 Geschützgalleren. Die restliche Flotte besteht aus Galleonen und Bark s. Ich will jetzt zu Dampfmaschiene, Untertagebergbau, Eisenbahn, dann sollen schwer Gepanzerte Schiffe

    vom Stapel laufen. Panzer werden wohl das Fernziel sein das aber für einen Sieg nicht so wichtig ist.

    Nochmal zu den Einheiten. Ich hate eine Bark vor ort. Die hat die Bürgerwehr Bombardiert. Auf ca 20 Stärke. In der nächsten runde hat aber dann nicht die 2te Bürgerwehr mit 25 Stärke den Schaden bekommen sondern wieder die 20 iger Bürgerwehr.

    Das ist im Hauptspiel nicht so.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #143
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Der Fehler wurde irgendwo auch im Hauptspiel schon einmal gemeldet, scheint eine Ausnahmesituation zu sein. Damals hat sich ein Spieler beschwert, dass seine Luftschiffe (meine ich) zweimal hintereinander den selben Langbogenschützen trafen, obwohl andere in der Stadt die selben Beförderungen hatten und daher eher getroffen werden sollten. Ich weiß nur nicht, wo diese Beschwerde steht, aber es ist kein Bug meines Mods. Wenn ich den Code kennen würde, nach der der Verteidiger ausgewählt wird, könnte ich versuchen, das zu ändern, aber diese Berechnungen sind wahnsinnig kompliziert, daher lasse ich da die Finger von.

    Wie viele Bürgerwehren sind denn auf der Insel? Wie gesagt, Seesoldaten sind dafür prädestiniert. Die Barbaren haben in der Regel keine Beförderung, die Seesoldaten beginnen mit "Amphibisch", haben eine etwas höhere Basisstärke als die Bürgerwehr, dazu kannst du bestimmt noch 1x Stärke und 1x Revolverheld befördern, und sie müssten die Insel eigentlich ziemlich effektiv räumen können.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #144
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Die Belohnungs-Söldner erhalten ab jetzt ebenfalls Erfahrung durch die Städte, in denen sie entstehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wie viele Bürgerwehren sind denn auf der Insel? Wie gesagt, Seesoldaten sind dafür prädestiniert. Die Barbaren haben in der Regel keine Beförderung, die Seesoldaten beginnen mit "Amphibisch", haben eine etwas höhere Basisstärke als die Bürgerwehr, dazu kannst du bestimmt noch 1x Stärke und 1x Revolverheld befördern, und sie müssten die Insel eigentlich ziemlich effektiv räumen können.
    Ja denke ich auch aber von Seesoldaten bin ich noch etliche Techs sentfernt. Grenadiere (evtl. jetzt Musketen) sind die Einzigen Schiesspulvereinheiten die ich bauen kann. Mich stören die Bürgerwehren auf der Ransinsel nicht wirklich. Die können da auch rumgammeln bis ich Truppen dafür erübrigen kann. Die nachfragen waren nur zur darstellung des vermeintlichen Fehlers.

    Ich forsche am liebsten selektiv. Geld , Forschung , Produktionen (rohstoffe), Militär und schiffe versuche ich eigentlich erst ab Schiesspulver , Dampfmaschiene in der Breite zu bekommen. Durch die Kosten für die Einheiten überlege ich auch ob es sich wirklich lohnt die zu bauen. UU haben ja vorteile also baue ich Kerle. Für die Sappeure habe ich schon mehr als 20 BT auf EP 20 gebracht.

    Das werden meine Haupteinheiten. Dann folgt die Marine bis ich moderne Schiffe habe.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Einen Vorschlag: kann man theoritisch wie Allianz eine dauerhafte Militärallianz/Bündnis einführen dass ein Verteididungsbündnis wie ein Angriff/Verteidigungsbund wirkt? Ich will mit einen militärisch zusammenarbeiten aber will keine Allianz machen da seine Wirtschaft schlecht ist und somit meine Wirtschaft auch geschwächt werden würde mit einer Allianz.

  12. #147
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Theoretisch kann man das sicher, aber praktisch weiß ich nicht, wo ich da Änderungen machen muss. Das geht tief in SDK rein, und war noch tiefer als ich bisher gegangen bin. Ich werde davon Abstand halten.
    Inwiefern würde deine Wirtschaft in der Allianz geschwächt werden?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Erstens die Wirtschaft meines potientiellens Allierten war gut bis er sein Reich durch Eroberungen überdehnt hat und dadurch seine Wirtschaft kollabiert ist. Test Papiergeld ohne ihn 4 Runden mit ihn wenn er und ich auch daran forscht 7 Runden....denn die Forschungskosten werden erhöht wenn man mehr Gebiet/Städte....die Forschung geht dann langsamer(Ich bin eh etwas rückständiger in der Mitte mit ihm würde ich abstürzen). Und ich habe gesehen wie das altmodische Tupi Reich dass einigermass gross war von technologisch überlegenen Feinden als Vasall genommen wurde....

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Was spricht gegen einen Vasallen? Da wird die Forschung nicht addiert. Auch die Wirtschaft beibt souverän.


    Zu meinem aktuellen Spiel

    Wie von Katy vorausgesagt ließ sich Chirurgie ohne Probleme erforschen.


    Der Weltkrieg ist ausgebrochen. Hindenburg hat ihn erklärt und nun ist auch China eingestiegen. Da wird sich zeigen wieviel KU ich bekomme.

    China ist stark unterlegen meine Sappeure und Kerls werden den Konmtinent schnell erobern. Mit Hindenburg gab es nach der Einnahme der letzten Vasallenstadt Hauptsächlich Seegefechte. Grössere Aktionen werden erst nach der einnahme Chinas erfolgen können.

    Zu glück hatte ich bei Kriegsbeginn 55000 gespart. Da konnte ich einiges Aufrüsten. Ich hatte eineige Krigsgalleonen und Dreidecker vorgebaut um schnelle Eisenschiffe zu haben.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #150
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    hiep16: Würde es für deinen Zweck nicht das beste sein, deinen potentiellen Alliierten zu vasallieren? Dann hättest du ein permanentes Angriffs- und Verteidigungsbündnis, das deine Wirtschaft nicht überdehnt. Zudem würdest du dann allein die Richtlinien der Außenpolitik bestimmen und müsstest keine Kriege führen, die ein Alliierter anfängt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •