Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #346
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Die Schmiedekunst ist die Unique Technologie der Hethiter. Die Metallhütte ist die selbe Geländeverbesserung, die später auch mit Koksgewinnung gebaut werden kann (heißt dann Hüttenwerk). Das Hüttenwerk hat einen höheren Ertrag als Minen, kann aber nur auf bestimmten Metallen und Glas gebaut werden. Dadurch können die Hethiter diese Verbesserung früher nutzen als andere.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ist das beabsichtigt?
    ..gegen Marine-Einheiten aber dise sind....
    moderne Einheiten....ich denke der Bonus sollte eigentlich gegen die...
    dienen xD

  3. #348
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich sehe schon, woran es liegt. Als ich dem Schiff den Bonus gab, gab es noch keine Extraklasse für Geruderte Einheiten. So wie es jetzt ist, macht das natürlich keinen Sinn. Ob die Quinquereme nun 5 oder 7,5 gegen eine Karavelle hat, ist bedeutungslos. Ich ändere das auf Geruderte Einheiten.

    Danke für die Meldung.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Technologie "Intrige" gibt jedem Entwickler die Technologiediebstahl..aber es steht dort: nur beim ersten Entwickler? Ist das beabsichtigt?
    Geändert von hiep16 (12. Juni 2019 um 18:30 Uhr)

  5. #350
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich das nach der Änderung gedacht hatte. Früher war es auf jeden Fall richtig, dass jeder das Wissen kassiert.

    Ich habe einen Fehler im Code gefunden: Das was ich für die Feststellung, ob es die erste Entwicklung ist, hielt, war gar nicht diese Einschränkung.
    Die Frage ist noch, was spielerisch besser ist. Ich hatte das damals reduziert, damit nicht (wie in meinem Fall) bei der Entwicklung der Spionage jemand sehr viele Techs kassierte, dadurch dann viele Technologien bei 5 Leuten bekannt waren, über die "Weltweite Berichterstattung" verbreitet wurden, wodurch dann noch weitere Civs die Spionage erhielten und sich wieder bedienten. Da waren in einer Runde fast sämtliche Forschungsunterschiede dahin. Andererseits habe ich im selben Spiel die Technologiediebstähle von "Intrige" und "Diplomatie" gut gebrauchen können, um aufzuholen. Und das war die Ursprüngliche Funktion, wenn auch vor allem für die rückständigen KIs.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Einerseits ist es nicht gut dass die Forschungsunterschiede geglättet werden....aber andereits sollte es rückständige KI's/ Civ's helfen. Ich schlage vor die gestohlene Technologieanzahl zu beschränken.Weltweite Berichterstattung sollte nicht Spionage als Technolgie geben (evtl. Beschränkung) und Spionage genauso nicht *Intrige* geben soll/kann.

  7. #352
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Solche Einschränkungen werden nicht einfach zu programmieren werden.
    Die gestohlene Technologiezahl ist ja beschränkt durch die Zahl der bekannten Kontakte beschränkt, das Problem ist die Kaskade, die die Weltweite Berichterstattung auslöst. Die habe ich zwar inzwischen auch auf 5 Spieler beschränkt, aber das ist auch keine perfekte Lösung, denn des nutzt in erster Linie dem Techleader und hätte in meinem Fall die Wechselwirkung nicht verhindert, da zu dem Zeitpunkt ohnehin nur 5 Spieler das Projekt abgeschlossen hatten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ohne, daß ich mich im Mod auskenne, aber wäre es möglich, die Techs in "geheim" und "offen" einzuteilen, wenn es um die weltweite Verbreitung geht?
    Nur als Idee, keine Ahnung, ob das funktioniert.
    Kritisches und modernes Wissen bekäme dann ein Sternchen und wäre nicht so leicht für alle verfügbar. Rückständige könnten dann nur bis zu einem gewissen Punkt aufholen.

  9. #354
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Technisch möglich wäre es bestimmt, es hätte halt einen gewissen Programmieraufwand, so dass ich dann die "Geheimen" Technologien vor dem Zugriff durch, sagen wir, Berichterstattung (was den selben Mechanismus nutzt wie der Internet), die Spionage-Technologien und eventuell die Entwicklungshilfe-Technologien schützt. Logisch wäre es, dass bestimmtes militärisches und nachrichtendienstliches Wissen sich nicht so einfach von Journalisten stehlen lässt, wie zivile Technologien, die in jeder Zeitung vorkommen.
    Und neben dem Aufwand müsste ich dann noch irgendwie festlegen, welche Techs gestohlen werden können und welche nicht, also das Merkmal bei bestimmten Techs aktivieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Das mit *Geheim* kann eventuell auf die Technologiestehlforschung ansetzten damit keine *Kaskade* von Technologiediebstahl entstehen kann. Eventuell auch Unique Technologien schützen, wenn wir bereits beim Thema sind. Damit sie auch Unique bleiben

  11. #356
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Das Technologie-Stehlen wird an mehreren Stellen und, soweit ich mich erinnere, jeweils unterschiedlich gehandhabt. Das heißt, dass ich dann aufpassen muss, keine Technologie zu übersehen.
    Bei den Unique-Technologies bin ich unschlüssig, ob ich sie wirklich sperren will. Die Möglichkeit, sie zu erobern, zeigt in gewissen Maße die "Kulturelle Aneignung" durch die erobernde Zivilisation, die in der Geschichte auch immer gegeben ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389

    Crash beim Rauszoomen

    Wenn ich ganz weit rauszoome crasht das Spiel 2x vorgekommen. Bei ersten Mal und Reload :/
    Und warum sind die Hethiter so weit wie ich obwohl 100% Forschung :/
    Und Unique Technologie stehlen..die Römer habe auch viel von ihren eroberten Völker adoptiert und weiterentwickelt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #358
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Gegen die Crashs kann ich wenig machen, ich habe auch mehrere Abstürze pro Runde. Irgendwie scheint das Spiel nach einer Weile mit den vielen Grafikobjekten überfordert zu sein. Aber an die Ursache kommen wir irgendwie nicht ran, und das seit Jahren.
    Warum die Hethiter so weit sind wie du kann ich nicht sagen. Einfach nur zu sagen "ich habe 100% Forschung" sagt ja nicht unbedingt etwas darüber aus, wie viele Forschungspunkte du produzierst, und wie viele die Hethiter. Vielleicht sind es die KI-Boni, vielleicht hat er auch 100% Forschung bei mehr Basis-Kommerz, vielleicht hat er immer bei den richtigen Gegnern die richtigen Technologien erobert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Eine Frage zur Ausrottung alter Religionen: Eine KI wird bald eine Religion ausrotten Ägyptische Mythologie oder nordische Religion (die einzigen 2 alten in ihrer Hauptstadt) aber nach 4/5 Reloads + Beenden Runden wird immer meine ausradiert.....ist nicht lustig ohne die 430 Einnahmen von den heiligen Stadt Gebäude ist meine 100% Forschung ernsthaft in Gefahr. Nordische Religion ist ihre Staatsreligion..ist sie dadurch geschützt? Und ich finde es irgendwie unlogisch: Mein Kontinent folgen alle Ägyptische Mythologie und die anderen auf den Kontinent folgen Nordische und die löschen den Ägyptische Mythologie aus, der auf anderen Kontinent Staatsreligion ist + etabliert ist? Ich würde es so machen dass die alte Religion auf den Kontinent ausgelöscht wird aber nicht überall.

  15. #360
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich verstehe dein Problem, aber ich teile deine Meinung nicht ganz.
    Ja, die Staatsreligion und die apostolische Religion sind geschützt, daher nützen dir die Reloads nicht.
    Aber der Sinn des Aussterbens ist es, dass solche alten Religionen eben ganz verschwinden, damit die neuen (Christentum,...) auch eine Chance haben, einmal Staatsreligion zu werden. Dafür müssen sie überall aussterben, um sich nicht wieder verbreiten zu können. Und ja, der Mechanismus nützt vor allem den Schwachen, bzw. denen, die keine heilige Stadt zu verlieren haben. Ärgerlich für den, dessen heilige Stadt es trifft, aber Rückschläge gibt es nun einmal in meinem Mod. Mal trifft es die KI, mal den Spieler.

    Was die Logik angeht, kann ich dir folgen, dass es logischer wäre, wenn die neue Religion zunächst einmal in ihrem Heimatland aktiv würde.
    Aber völlig aus der Welt ist es nicht, dass es eine fremde Religion trifft: Die römische Mythologie wurde auch von einer Religion verdrängt, die in einem fernen Land auf einem anderen Kontinent (Asien) entstand: Dem Christentum. Der Prozess ging natürlich in Wirklichkeit nicht so schnell wie im Spiel, wo es ein Schwupps-und-weg ist. Eigentlich müsste das Aussterben 20 bis 50 Runden dauern. Das kann ich aber technisch nicht umsetzen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •