Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #376
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Auf der kleinen Karte gibt es nicht zu viele Resssourcen im Allgemeinen.

    Aber ich habe gerade Gilden erforscht und schaue mal, was sich damit anstellen lässt

    €:Völkerwanderung = Weltkrieg?

    Da verliere ich 1/3 meiner Städte an alle verschiedene Nationen
    Geändert von Frozen (29. August 2019 um 17:04 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #377
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Du solltest eine Stadt pro bekanntem Kontakt verloren haben. Wenn du auf einer Kontinentalkarte spielst, sind das natürlich schon sehr viele Städte, auf einer Inselkarte hat man so früh ja meistens noch nicht viele Bekannte.
    Aber historisch korrekt ist es, Rom hat sich davon nie wieder erholt.

    Solche Späße gegen führende Nationen wirst du auf Prinz vermutlich noch häufiger erleben. Wobei: Spielst du wirklich "Prinz", als was im Mod so heißt, oder die Stufe, die früher Prinz hieß (dürfte jetzt Graf oder Baron sein).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #378
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Jetzt muss ich allen den Krieg erklären, meine Städte zurückerobern,
    dann will die AI bestimmt keinen Frieden, und dann habe ich ja quasi gar keine Mitspieler mehr
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #379
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Aber nein, du kannst einen Teil der Städte sicher auch durch Kultur zurückerhalten - es sei denn, du hast das ausgeschaltet. Emoticon: taetschel
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #380
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Aber das dauert

    Und außerdem muss ich Rache nehmen!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #381
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Mongkes Bug wurde zu den bugs verschoben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Das Panzerschiff hat keine Bonus gegen Küstenschiffe die du neu eingeführt hast. Ich denke es sollte einen Bonus dagegen haben..denn es ist langsam.

  8. #383
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Hm, das ist nicht ganz unproblematisch, da die Flussschiff-Einheitenkategorie nicht - wie die anderen Kriegsschiffe und Eskortschiffe - nach Segelschiffen und Maschinenschiffen unterteilt ist. Das Panzerschiff soll ja nicht gegen andere "gepanzerte" Einheiten wirken, also ab Timberclad aufwärts.
    Ich müsste also individuell Angriffs- und Verteidigungsboni gegen bestimmte Einheitenklassen geben, die die Flussschiffe vor dem Timberclad betreffen. Würde es da reichen, wenn ich z.B. Boni gegen die letzten 3 (oder 5) Modelle gibt, weil es denen davor schon weit überlegen ist, oder soll es dann wirklich Boni gegen alle nicht-maschinengetriebenen Flussschiffe haben?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Boni gegen die letzten 3 (oder 5) Modelle gibt, weil es denen davor schon weit überlegen ist <- Lieber desta damit es sich auch lohnt das Schiff zu bauen weil es langsam ist. Ich habe es gebaut...aber weil der Hethiter moderne Flussschiffe gebaut hat habe ich lieber den Kreuzer gebaut wegen mehr Stärke und Bewegung. Es hat in meinen Spiel keine bedeutene Rolle gespielt. Von logischen her gegen alle nicht maschinellen aber von spielerischen her lieber den Bonus gegen die letzten 3 oder 5 Modelle da sonst der Kreuzer die bessere Wahl ist in fast allen Bedingungen und Situationen.
    Geändert von hiep16 (10. September 2019 um 02:07 Uhr)

  10. #385
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Welche Kreuzer genau meinst du? Ich denke nicht, dass du von den Weltkriegs-Kreuzern sprichst, denn die sind mehrere Generationen später und dann natürlich dem Panzerschiff überlegen. Meinst du den "kleinen Kreuzer", oder schon spätere Modelle?
    Und meinst du mit dem Panzerschiff das, das auch im Originalspiel enthalten war, oder das schwer gepanzerte Schiff?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Dem Geschützten Kreuzer denn ich zeitgleich mit den Panzerschiff freigeschaltet hatte. Dieser Kreuzer war gegen....den Panzerschiff in Seekrieg besser gewesen da der Gegner nur Flussschiffe gebaut hat und der Kreuzer 1 mehr Stärke hat. Dazu kommt dass der Geschützten Kreuzer statt 3 6 Bewegung hat und sich Ozeanen und Tiefsee bewegen kann. Der einzige Vorteil von den Panzerschif ist dass es immun gegen kollateralschaden ist und Bonuse gegen Kriegschiffe und Marineeinheiten hat. Dass kann jedoch momentan sehr gut durch moderne Flussschiffe gecountert werden die erheblich schneller sind. Deswegen Bonus gegen Flussschiffe seiner Periode/Zeit oder früher geben, also frühe Stahlflussschiffe und veraltetete nicht maschinelle Schiffe. aber das bewirkt auch, dass es nicht gegen modernere Stahlflussschiffe gut wirkt.
    Bild
    Ich denke dass ein Panzerschiff einer kleineren Monitor in Kampf gewinnen sollte und sollte bis dahin einen Bonus erhalten. Aber nicht mehr ab Kanonenbootdass vermutlich dass das Panzerschiff besiegen würde. Oder nur +25% Bonus gegen Monitor das sie auch etwas mit Stahl gepanzert ist und +50% gegen die Vorgängermodelle?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hiep16 (11. September 2019 um 02:14 Uhr)

  12. #387
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Naja, die geschützten Kreuzer sind ja eigentlich eine Generation nach Ironclads. Panzerschiffe brauchen nur Maschinenschlosserei, die geschützten Kreuzer Schiffsschraube + Eiserne Schiffe + Bessemerbirne, das sind 3 Viktorianische Technologien, oder 2 Viktorianische und eine der Industriellen Revolution. Maschinenschlosserei ist nur Ind. Revolution. Da dürfen Panzerschiffe gegen geschützte Kreuzer auch schon einmal etwas veraltet aussehen.
    Das Schwer gepanzerte Schiff braucht auch nur Eisenschiffe, ist also in der Theorie (abhängig vom Technologieweg) auch vor dem geschützten Kreuzer verfügbar. Es zählt als Schlachtschiff der Generation vor dem geschützten Kreuzer, ist aber so gesehen tatsächlich etwas schwach, wenn man die beiden anderen Technologien schon hat. Sie haben aber noch zwei weitere Vorteile, weshalb ich sie schonmal gerne habe: Eine Reichweite von 2, damit können sie Einheiten mit RW 1 ohne Gegenfeuer angreifen und weiter ins Landesinnere feuern, und Kollateralschäden an 3 Einheiten (geschützter Kreuzer: nur 1). Beides macht sie wertvoll im Kampf gegen größere Feindverbände.
    Ich werde trotzdem noch Boni gegen die schwachen Flussschiffe einbauen, für beide Panzerschiffe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Kann die neuen Luftmissionen in der alten vorherigen version reinpatchen?

  14. #389
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Das ist leider nicht möglich. In der Regel kann nichts, was neue Variablen oder Objekte hinzufügt Savegamekompatibel eingefügt werden. Da es außerdem eine SDK-Änderung ist, wäre diese nur mit unverhältnismäßigem Aufwand in eine alte Version der Gamecore.dll zu integrieren, selbst wenn keine neuen Variablen etc. dazugeführt würden. Diese neuen Luftmissionen sind so ziemlich das Umfangreichste, was man überhaupt machen kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    ICH hb grade rausgefunden das gar keine .ini mehr dabei ist. Aber ich kopire sowiso über die Alte version von 2017.

    Imho muss die ini sowiso in ein anderes verzeichnis.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •