Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    zu 1) beide Ideen gehen sollte die KU in Schach halten in Mittelalter+
    zu 2) gute Vorschläge
    zu 3) Gut!
    @builder: Ich musste bisher keine grosse Kriege übersee führen...welch ein Glück
    Dass mit den Rebellionen und abfallende Städten gebunden mit Zufriedenheit ist sehr kompliziert zu programmieren vor allem wegen der KI......ich finde daher die frühen KU Bekämpfungsmöglichkeiten sollten Priorität haben damit ich auch endlich lange Überseekriege führen kann. Eventuell kann ich sogar mit Byzanz mit Kataphrakten und Warägergarde besser meine Nachbarn erobern ohne in KU zu versinken .

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Zur KU es muss ja nicht so viel sein. Bis zur Renaisance geht es eigentlich ganz gut. Es kommt halt darauf an ob man das Kolloseum bekommt oder Welche Staatsformen zur verfügung stehen. Söldnerherr und Polizeistaat sind Ja schon mal viel.

    Wenn die KU mit den Technologien steigt mauss es halt irgendwo einen Ausgleich geben. Später wird das ja auch geschafft nur hat die Vergrösserung des Forschungsbaums die zeitliche abfolge etwas verschlechtert.

    Die Vorschläge finde ich gut. Nur nicht alles auf einmal sondern einen und dann testen sonst kippen wir ins andere extrem.


    Ich habe jetzt Imperialismus erforscht. Anscheinend sind die Zefallserscheinungen an das neu Zivilisationen feature gekoppelt. Oder es passiert in der nächsten Runde.

    Ich ha jetzt eine Insel von Hindenburg erobert. Das kamen viele Aufständische. Trotz 4 Transportern konnete ich die Nicht komplett beseitigen. Aber gut zu wissen. Vor Berlin leigen ca. 8 Transporter. Das kann knapp werden.


    Die Finanten finde ich im moment ganz ok. Ich hab Lombarden und genug Resourcen. So mache ich bei 100% Forschung ca. 5000 GP minus. Bei null Forschung ca 20000 plus. Dass heisst eine Sparrunde erlaubt 4 Forschungsrunden.

    Nach dem ich Zoologie habe werde ich sehen ob ein Zeitfenster für Bayer da ist die Forschung ist mit Wis. Met. doch um ca. 25% gesunken.
    Geändert von Builder (19. Februar 2018 um 09:14 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #198
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Wenn ich das nur Scheibchenweise machen soll, müsste zwischendurch jemand testen, ob sich die ersten Änderungen schon auswirken. Dann wäre meine nächste Frage: Wann wird jemand mit seinem Spiel durch sein und eine neue Version brauchen? Meine Story läuft definitiv noch eine ganze Weile.

    Zum Imperialismus: Ja, der Zerfall hängt von der Option ab. Der einzige Verfall, der nicht davon beeinflusst wird, ist die Eroberung der Hauptstadt. Da kommt es immer noch zur Spaltung.
    Gegen Aufständische hilft es, alle Felder um eine Stadt zu besetzen, wenn es zu viele sind. So habe ich das z.B. in einigen Situationen in meiner Story gemacht. Vor allem leichte Kavallerie ist gut dafür, weil die oft noch Gelände hinter der Stadt erreichen und sich trotzdem vor dem Rundenwechsel zurückziehen kann. Ist bei Landungsangriffen mit Sappeuren natürlich nicht immer möglich, weil das Hinterland dann nicht in Reichweite ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #199
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich habe jetzt als erstes die Möglichkeit mit dem Drakonischen Strafrecht umgesetzt, weil das am Einfachsten ist. Weitere Schritte werden dann erst nach entsprechenden Tests überlegt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok vielen Dank! Mein Spiel läuft ja auch noch und ich denke das ich nicht vor Panzern eine echte chance auf die Eroberung von Hindenburg habe. Ich kann Zwar jede Küstenstadt incl HS Erobern aber halten wird schwieriger. Washington hat grade eine Armee an Land gesetzt die waren sofort weg.
    Ich denke das schon wenig ausreicht wenn sofort alles kommt ist das leicht zuviel.

    Die Besetzung des Landfeldes wäre nicht so schwer gewesen. Das ist aber eine 2 Feld Insel also ist es ok ich war nur erstaunt über die Menge der Aufständischen. Nächstes mal bringe ich einen Transporter mehr mit.


    Meine Sappeure sind ja oft Ehemalige BT die haben dann 2 Bewegung. Noch kann ich mit Stadangriff 3 Bevörderung trot malus Amphibisch angreifen. Die Restlichen Truppen bestehen aus Schützen, Artillerie und Kerls. Die sind im Landeinsatz besser.

    Solange ich In etwa gleichwerteige Truppen habe kann Hindenburg schneller mehr an die Front schaffen. Nach ein Paar Runden wäre mein Expeditionsheer vernichtet. Und ich würde mienen Techvorsprung verlieren.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #201
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Die Menge der Aufständischen hängt von der Größe der Stadt ab, + die Modifikatoren von Technologie, einigen Staatsformen und Washington Monument (NW) und Chichen Itza (WW).

    Eine Landung ist immer eine sehr knifflige Aufgabe. Allerdings neigt die KI dazu, große Truppenkontingente in ihren Städten zu lassen, wenn die Armee nur groß genug ist. Dann muss man in erster Linie den Stack of Doom zerlegen, was aber nicht immer einfach ist. Ich empfehle, eine gut zu verteidigende Stellung einnehmen (Hügelstadt) und den Gegner kommen lassen. Mit Artillerie kann man schon einiges erreichen, z.B. auch mit den Ballistenstellungen, die man mit Sappeuren hochzieht. Man muss aber genug Nachschub heranschaffen, um nach dem Motto zu kämpfen: Nur so viel verlieren, wie man nachproduzieren kann, und mehr zerstören, als der Gegner nachproduzieren kann. Ist leicht gesagt, aber nicht immer machbar. Ich weiß auch nicht, ob ich Indien oder Amerika besiegen kann. Ich weiß auch nicht, wie groß Hindenburgs Armee ist. Und wie gut deine Produktion ist, wie lange die Nachschubrouten sind,...

    Wenn du die Hauptstadt erobern kannst, kannst du Hindenburg vielleicht spalten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Wenn du die Hauptstadt erobern kannst, kannst du Hindenburg vielleicht spalten.

    Kann mir jemand erklären was passiert wenn man eine gegnerische HS erobert...bei mir ist beim Gegner gar nichts passiert..keine Spaltung. Nach der Eroberung der HS sind nur seine Vasallen nacheinander abgefallen nachdem ich noch mehr Städte von ihn erobert habe. Nach einer Weile hatte er keine Vasallen mehr (waren 4) und habe ihn zu einen 1 Stadtvasall dezimiert aber es sind keine neue Zivilisationen entstanden auf seinem Gebiet.
    Geändert von hiep16 (20. Februar 2018 um 22:52 Uhr)

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Eine spaötung gibt es wenn der gegner zur Zeit der Eronerung der HS eine gewisse mindestgrösse hat. In meinem Spiel spaltet sich dann Holland ab. Wenn ich nicht weiter eingreife wird Hindenburg das wieder schlucken. Leider Lagen die abgefallenen Städte für micht nicht grade günstig und ich wollte erstmal Imperialistmus haben weil der das größte Reich spaltet und ich mir nicht sicher war ob das abschaltbr ist.

    Wenn ich mehrere Hölländische Küstenstädte bekomme wird das eine Option. Dann kann ich meine Transporter an der Stadt parken, alle Angreifer vernichten und anschließend die Truppen wieder einladen damit gegenangriffe unmöglich sind.

    Geht dann doch mla eine Stadt verloren dann kann ich sie einfach zurückerobern und wieder an Hollan verschenken. Mit der Völkerwanderung hatte ich schon eine Eigene und eine Vasallenstadt bei Hindenburg. Meine hab ich sofort an meinen Vasallen verschenkt.

    Zu der Zeit konnte ich nie genug Truppen befördern um eine Chance zu haben. So hat Hindenbur nach und nach alles zurückerobert.

    Mittlerweile habe ich eien wesentlich grössere Armee und China das zwischen mir und Hindenburg lag wurde Vasalliert.

    Daher kann ich truppen über 2 Schiffsbrücken und die Transchinesische Eisenbahn innerhalb von 5 Runden an die Deutsche küste schaffen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Wenn ich so fragen darf: es ist eine Weile Zeit vergangen wie weit inwiefern die neuen KU-Bekämpfung schon programmiert ist. Wenn es möglich wäre könnten wir die Änderungen testen?

  10. #205
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Also, die Änderungen waren sehr schnell erledigt. Um das zu testen muss ich aber eine neue Version hochladen. Das mache ich nur, wenn es auch jemanden gibt, der die neue Version testen möchte. Wenn du sagst, dass du die neue Version spielen möchtest, lade ich sie hoch.
    Vorher möchte ich noch eine Sache einbauen, das werde ich vermutlich am Freitag machen, Samstag könnte ich dann uploaden. Wenn mein Gesundheitszustand - derzeit etwas angeschlagen - mir nicht dazwischenkommen. Ich gebe dann bescheid, sobald die neue Version da ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Da wünsche ich erstmal gute Besserung!

    Ich brauche noch eine paar runden da ich auch die Späteren Zeitalter spielen möchte.

    Irgendwie bin ich schon lange nicht mehr über WK1 hinausgekommen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich kann die neue Version testen

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich kann die neue Version testen...was genau hast du denn eingebaut nur ein Teil oder alles? Hmm sorry Doppelpost (Internet hat gespinnt). Ich wünsch dir gute Besserung

  14. #209
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Für die Kriegsunzufriedenheit habe ich vorerst nur das drakonische Strafrecht geändert, was 25% bringt. Wie Builder damals sagte, wenn ich zu viel auf einmal mache, bedeutet das häufig einen extremen Ausschlag in die andere Richtung.

    @Builder. Danke. Die Medikamente schlagen an, ich fühle mich wieder relativ normal. Ich rechne daher in den nächsten Tagen mit einem Update.

    Das mit den späteren ZA kann ich verstehen. Ich bin auch froh, dass ich in meiner aktuellen Story mal wirklich im Weltkrieg zum Kämpfen komme - bei der deutschen Einheit hatte ich zwar auch ein paar Weltkriegs- und spätere Einheiten, aber nur, weil ich aufbrauchen musste, meine Armee war ja noch stark genug.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #210
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich habe hier die neue Version zum Download bereitgestellt. Da könnt ihr testen, ob die Änderungen zur Kriegsmüdigkeit ausreichend sind - und vielen andere Dinge mehr, die vielleicht das Balancing an einer anderen Stelle durcheinanderwirbeln.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •