Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe mal eine Insel mit 3 Städten und ein EInfeldinsel entlassen. Hat ca. 1500 weniger Verlust gebracht. Telefon hab ich auch erforscht. Bei 10% Forschung mache ich immer noch 8000 minus. Das ist aber durch Karavanen und FRachter aufgefangen. Die Forschung ist auf Bürogräte 6 Runden.

    Den technischen Vorsprung im Marinebreich habe ich eingebüsst. Bei der Forschung auf telefon habe ich 4 Techs durch "Welteite Berichterstattung" bekommen.

    Der Umbau auf KGs ist auf den Koninenten ebenfalls weitgehend erledigt. Es fehlen noch diverse Inseln.

    Trotzdem ist es leicht frustrierend im Falle eines Angriffs nur veraltetes Material zu haben und nichts kaufen zu können.

    Die Kriege habe ich mit aufgerüsteten Beuteschiffen gewonnen die Technisch 1 Stufe über den gegnern waren.

    Die FRorschung war konsequent auf Marine. Jetzt könnte ich weder das eine noch das andere Bezahlen.

    Mein Fazit die Kosten steigen In der Phase von Schiffsschraube zu Danpfturbine zu stark an.

    Wenn für eine Analye daten und Bilder gebraucht werden kann ich die Liefern. Ich habe ründliche Spielstände seit 100+ Runden.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Update! Mir ist grade Goldstandard geschenkt worden. Da habe ich sofort einen Goldschatz zum Bau von Fort Knox genutzt.

    Ergebnis das Minus ist nun ausgeglichen. Hoffentlixch wird das nicht sofort wieder non Preissteigerungen aufgefressen.


    Trotzdem ist meine Forschungsleistung gegenüber der Glidenzeit nicht gewachsen obwohl das Reich eine vilefache Größe hat.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #318
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Das mit den Preissteigerungen hatte ich auch schon in meinem Spiel (allerdings ist das eine Version von 2017), dass ich durch die Resolution "Einheitswährung" zwar mein Defizit halbiert hatte, nach ein paar Runden dann wieder bei -15000 war. Das lag vielleicht auch an einigen Eroberungen und der ständigen Aufrüstung bei nur sehr moderaten Verlusten.

    Kannst du sagen, welcher Teil der Kosten zu stark ansteigt? Ist es der Einheitenunterhalt, oder wachsen deine Städte zu stark (bei mir waren es auch die Riesenstädte, die immer teurer wurden), oder hast du vielleicht sehr viele Einheiten gebaut, oder hast du viele Städte eingenommen? Die Inflation wächst eigentlich über das ganze Speil gleichmäßig, außer bei den Technologien, die einmal eine Inflationsänderung bringen. Da ändern sich (in meinem Spiel) bei 1% mehr oder weniger die Kosten gerne mal um mehrere 1000 Goldstücke pro Runde.

    Hattest du schon der Event, bei dem du in Freier Marktwirtschaft die Inflation um 10% bzw. 25% senken kannst? Ohne das wäre ich in meinem Spiel längst pleite, insofern hättest du noch Hoffnung, wenn es kommt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich denke es ist ein zusammenspiel von vielen Faktoren.

    Den Zenith hatten die Einnahmen als ich begonnen habe den Zweiten Kontionent zu besiedeln und die Hanse und Lombrden überall verbreitet waren.

    Ich hatte nur wenig Truppen die größten Sädte waren zwischen 30 und 40.

    Dann kam der erste Krieg den ich zum Glück durch eiue resolution Beenden konnte.

    Einege runden Später griff dann Corazon Aquino an (Nach punkten 3000 - 2400 führend).

    Die Flotte wuchs Gewaltig die Einnahmen sanken.

    Die Inseln an der Phillipinischen küste wurden erobert und die Küstenstädte von der Flotte Belagert.

    Da war ich immer noch bei 100% forschung und ausgeglichenem Haushalt.

    Dann kam die Kriegserklärung von Toku.

    Ich habe Manilea Erobert und Direkt danach Frieden geschlossen. Die Punkteführung hatte dann Toko knapp vor mir.

    Ich habe dann alle Karavellen die ich im Phillipinenfeldzug erobert hatte zu Kannonenbooten Aufgewertet. Die Linienschiffe waren schon Aufgewertet. Fregatten wurden zu Keuzern.

    Die Einnahmen ganeb entspreechend nach. Toko war bei den Landeinheiten technisch vorne ich bei der Marine. Neben den Pionieren erwies sich die Marineinfanterie als effektiv obwohl sie nur Stadtangriff 2 erreichen kann.

    Ich habe Japan geteilt und dann erobert. Dabei wurden viele Technologien gefunden (Kavallerie hatte ich nicht geforscht). Die Konföderierten habe ich auch erobert da sie mit Japan verbündet waren aber Technisch rückständig.

    Am ende des Krieges war ich bei ca. 30-40% Forschung ausgeglichen. Das blieb dann trotz KG und wirtschaftsforschung bis zum Ende der Hanse so.

    Am ende des Kriges habe ich erstmal die eroberten schiffe verkauft oder verschenkt. Ein grosser Flottenverband wurde auf Reede gelegt der Rest zur Piratenbekämpfung verteilt.

    Ich würde die Einheitenkosten für die Finanzlage verantwortlich machen.

    Evtl. Kann ich eine Austellung machen aber das wird etwas dauern da ich am Wochenende nicht zu Hause bin.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #320
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich sehe mehrere Möglichkeiten
    1) Den steigenden Schwierigkeitsgrad. Ich weiß nicht, als was du gestartet hast und was du jetzt bist, aber bei mir war zum Beispiel jede SG-Steigerung ein enormer Anstieg der Kosten, und das begann so im Industriezeitalter. Das kann man spannend finden, weil es die Anforderungen erhöht, aber ich möchte das für die nächste Version zu einer Option machen, um nicht jeden zu zwingen, am Ende gegen Halbgöttliche KIs (wobei dieser SG noch über dem ursprünglichen Grad dieses Namens liegt) zu spielen
    2) Die höheren Einheitenkosten. Das ist zum Teil so gewollt, da ich in früheren Versionen des Mods im Lategame gar keine Schwierigkeiten mehr hatte mit dem Bargeld, jede Runde eine Technologie erforschen konnte und trotzdem unbeschränkt Einheiten bauen konnte.
    3) Ich habe die Berechnung der KG-Kosten verändert. Im Originalspiel wurde die Inflation rausgerechnet (d.h. die Kosten wurden durch den Wert der Inflation geteilt und danach als Gesamtunterhalt wieder damit multipliziert). Das hatte ich geändert, da ich fand, dass die KGs durch die vielfältigen Multiplikatoren ohnehin so viel profitieren, dass ihre Kosten auch stärker ansteigen können. Eventuell war das zu viel des Guten (in meinem Spiel allerdings schon länger nicht mehr, da ich Staatseigentum spiele)

    Edit: Das mit der Inflation scheine ich wieder herausgenommen zu haben.

    Ich finde diese Änderung nicht einmal mehr in der Version von meiner Story wieder, dabei war ich sicher, dass die KGs dadurch verteuert werden
    Geändert von Kathy (28. März 2019 um 20:46 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok Ja der Schwierigkietsgrad ist definitiv gestiegen Seit ich in führung bin. Wie oft kann ich nicht so genaus sagen aber mindestens 2 mal.

    Ich denke das die Hanse ersatzlos wegfällt erzugt das Loch in der Kasse. Vielleicht gibt es einen KG ersatz den ich hätte bauen können. Die neuen habe ich noch nicht so genau untersucht.

    Da muss ich ja auch etwas finden das zu Rio Tinto, De Beers, Bayer und evtl. Iglo Kompatibel ist. Ein Direkter ersatz würde ein kurzfristiges Problem darstellen aber mit Vorbereitung kein unüberwindliches.

    Es dauert halt immer einige Zeit bis zu WK1 zu kommen. Das Spiel solange offen zu halten ist ebenfalls schwierig. Die KI greift halt ann wenn man sparsam beim Miltär ist.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #322
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Bisher habe ich den ersten Weltkrieg tatsächlich immer erreicht (außer ich habe verloren - wobei die beiden England-Stories wohl auch noch soweit gegangen wären, wenn ich versucht hätte sie nach dem Kultursieg noch zu gewinnen), aber entschieden war das Spiel oft schon vorher. Meine jetzige Story ist da etwas anders, wohl auch, weil ich erst sehr spät mit Erobern angefangen habe.
    Eine Lösung dafür habe ich allerdings nicht, da auch die Abspaltungen nicht im Lategame interessante Gegner ergeben. Da die ihre Armee immer auflösen und danach lange mit 2 Stadtverteidigern je Stadt herumdümpeln kann man sie in wenigen Runden überrennen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich komme bis zu WK1 nur verliere ich den finanziellen Spielraum.

    Es bleibt ja das Dilemma wenn mann nicht angegriffen werden möchte muss mann die Gleiche Kampfkraft wie die KI haben. Also braucht man Soldaten und das entsprechende Technologielevel. Durch die Hanse konnte ich eher Einheiten zu anderen kontinenten verschiffen. Aber die KI hat angegriffen wiel ihc die KOsten für ausreicend Soldaten gescheut habe.

    Das ist das Probelm sobald Überseeverkehr möcglich ist kommte es zum Krieg egal ob mann gewinnt oder verliert das Spiel ist entschieden.

    Da habe ich aber derzeit keine Idee das zu ändern.

    Wenn mann dann weiterspielt ist es eher zu sehen was mann noch forschen kann wenn mann das (finanziell) kann.

    Das mit dem nur Optional steigenden SG finde ich vielversprechend. Evtl. könnte das Zusatzgold für die EInheiten noch etwas langsamer steigen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #324
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Also in meinem jetzigen Spiel ist noch nicht klar, ob ich gewinne oder jemand vorher das Raumschiff baut. Aber das mit dem finanziellen Spielraum ist da auch ein echtes Problem, ich muss zur Zeit bis zu 20000 pro Runde ranschaffen. Ich fürchte, ich muss bald wieder Gebiete an meine Vasallen abtreten, damit ich weiter erobern kann. Spannend wird noch, ob ich nach Indien in Amerika gut Fußfassen kann. Deren Stack of Doom hat schon einmal eine meiner Armeen pulverisiert, allerdings waren da auch viele alte Einheiten dabei.
    Allerdings ist das Spiel auch insgesamt sehr atypisch verlaufen. Die ersten Kriege waren sehr spät, die Expansion am Ende sehr langsam - ich denke allerdings, dass ich noch bis zu den Einheiten von Informationszeitalter und globalem Zeitalter komme, schon, weil vorher gar nicht alle Raumschiffteile zur Verfügung stehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab am We meinen Haushalt einigermassen sanieren kännen. Die "Preussischen Direktionen" haben das minus in ein Plus verwandelt. Asphaltstrassen bekam ich auch geschenkt. Das hat das Plus erhöht.

    Ich bin aber in fast allen Forschungen im hintertreffen die KI hat mich auch in der Seerüstung eingeholt. Egal jetzt kommen PAnzerstahl und Verbrennungsmotor.

    Ich habe viel mehr Technologieen geschenkt bekommen als selbst erforscht.

    Die Tabelle der KGs Habe ich auch angelegt. Rubine und Papageien werden verschmäht.

    20000 GS /R ist ja schon fast tödlich.

    Sod kann man imho am besten amphibisch killen. Ich neheme mir die Uferstädet misch schiffen und Sappeuren oder Marineinfantristen vor. Amphibisch bförderte Sappeure
    mit Stadtangriff 3 sind noch besser als Marineinfanterie.

    Dann lasse ich eine einheit über und warte bis die KI truppen nachlegt. So kann ich mit einer starken Flotte und einigen Transportern jeden Koninent sturmreif machen.
    Geändert von Builder (08. April 2019 um 11:28 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #326
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich habe derzeit auch mehr Technologien aus "Weltweite Berichterstattung" als durch Eigenleistung (inkl. Eroberung).

    Papageien und Rubine sind natürlich auch sehr speziell. Rubine würden zu de Beers passen, aber da habe ich schon das Maximum der Ressourcen (kann man erhöhen, aber ich denke, das geht in die Rundenzeiten, und irgendwo muss ich eine Grenze ziehen). Vielleicht werde ich sie irgendwann anders gebrauchen können. Papageien habe ich gleich einmal einbezogen: Die Tourismus-KG benutzt nun Papageien statt Büffel (Leder).
    Sind das (außer Ruinen und Wracks) die einzigen ungenutzten Ressourcen?

    Ja, das mit den -20k pro Runde ist im Moment die vermutlich größte Herausforderung im Spiel. Ich muss im Grunde jede Runde 3 Karawanen, 3 LKW und mehrere Handelsschiffe auf Handelsmission schicken. Durch Staatseigentum kann ich auch die Spezialfahrzeuge (z.B. Personenfähre) nicht bauen, um mehr Missionen durchzuführen. Allerdings habe ich auch mehrere starke Armeen, die durch Indien pflügen und viel kosten.
    Sappeure für amphibische Angriffe sind sicher nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht, ob sie gegen WK2-Truppen noch so gut aussehen. Außerdem ist meine Flotte vermutlich nicht so stark wie deine, und ich fürchte, ich habe nicht die Geduld dafür. Aber ich habe schon einen Plan, ich weiß nur noch nicht, ob er aufgeht. Und bis dahin muss erst einmal Indien weg.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich mus erstmal meine Excell auswerten was genau ealles genutzt wird. Aber ich bin relativ sicher das sonst alles Genutzt wird.

    Die Erträge habe ihc noch nicht eingetragen. Wenn es fertig ist kann ich es Hochladen.

    Die Kosten der Armeeen sind schon heftig. Sappeure haben ja ihern eigenen Stadtbonus und die 3 Stadangriffsbeförderungen. Die Sind mit Amphibisch bei 37 Ep erreicht wenn man mit BT Arbeitet . Die haben dann auch noch Gelände und Bewegungsbevörderung.

    Wnn ich dann WKII Infantrie habe die einen Besseren Stadangriff hat Kann ich die Sappeure Ja befördern. Sie sind dann stärker wiel ich WK Infanterie nicht mit Stadangriff 3 Befördern kann.

    Das Ausbluten geht gar nicht so langsam.

    15 Transporter schaffen trotz heilen eine Menge machmal nutze ich Inseln um die Transporter Nach dem Angrif direkt mit frischen Truppen zu füllen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hi Kathy,

    ich habe das Gefühl, dass es mit dem neuen Wissen für das Befahren von Tiefsee im Vergleich zum Befahren von Ozean nicht stimmig ist!
    Man kann die Meere befahren, aber nicht an die Küsten gelangen... das macht eigentlich keinen Sinn (siehe Screenshot)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  14. #329
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Welcher Schiffstyp ist betroffen? Eigentlich können alle Schiffe, die Tiefsee (Stufe 3) befahren können auch Stufe 2 befahren, aber es kann sein, dass da irgendwo ein Fehler ist. Die alten Schiffe funktionieren ja wie gehabt, d.h. Antike: Nur Küste, ab Kompass: Ozean. Mittelalter: Küste und Ozean, ab Navigation: Tiefsee, Renaissance und später: Alles.
    Oder meinst du das polynesische "Orientierung: Erlaubt Bewegung auf Tiefsee"? Das ist tatsächlich etwas unlogisch, lässt sich aber nicht anders machen, da ich für das Freischalten der Bewegung auf Ozean nur 1 Technologie angeben kann, und die soll bei allen Kompass sein. Polynesien hat also den Bonus, früh alle Ozeane erkunden zu können, aber wie alle anderen auch erst im Mittelalter mit Kompass (oder mit seinen Unique Units sofort) fremde Küsten anlaufen zu können. Allerdings frage ich mich, wie du als Argentinier daran kommst. Der Bonus ist für andere Civs nicht ausgelegt, und bietet denen vor allem die Extra-Bewegung auf See.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #330
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich werde das jetzt wie folgt ändern: Die Schiffe der ersten Generation (Bronzezeit und früher) können mit Kompass keinen Ozean mehr befahren und unter gar keinen Umständen Tiefsee. Statt dessen erlaubt Orientierung ihnen, auf Ozean zu fahren.
    Die Schiffe der 2. Generation (Eisenzeit und Antike) können am Kompass auf Ozean fahren (gilt für alle), das bedeutet aber, dass für Polynesien Schiffe der ersten Generation zunächst weiter rausfahren können als Schiffe der zweiten Generation. Ausnahme ist das Ausliegerkanu und der Katamaran (erste Generation), die sowieso auf Ozean fahren können und mit "Orientierung" auch auf Tiefsee raus darf, und damit erlaubt, in der zweiten Generation alle Meere zu bereisen.

    Wenn jetzt jemand anderes von Polynesien "Orientierung" erobert oder erhandelt, kann er auch mit seinen Schiffen erster Generation auf Tiefsee fahren, aber nicht mehr so sinnlos die Ozeane erkunden, wie es bei dir der Fall ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •