Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ja die Irregulären gelten als Barbs wie Freibeuter und Handelsstörer. Die möchte ich aber behalten weil ich damit gut beute mache und zur not Krieg führe den ich nicht erklären möchte.

    Es ist zwar lästig eigene BT zu bewachen aber das ist ja nur an den Grenzen notwendig ins Kernland kommen keine Barbs. Da ich die Mauer habe bin ihc mir nicht mal sicher ob das in Peussen überhaupt möglich ist da Barbs ausserhalb der Kultur gebemt werden.

    Zu wasser hab ich auch ein paar Arbeitsboote verloren mittlerweile gibt es aber genug Wachschiffe. U-Boote können übrigens nicht zur Vertidigung genutzt werden da die Brabs sie nicht sehen.
    Stimmt

    Eine andere Sache welche Wirtschaftsform benutzt ihr denn? Meine bevorzugte ist die Zunftordnung denn ich finde die "modernen" wie freie Marktwirtschaft zu schwach (mache damit -Gold in Verglecih mit Zunftordnung obwohl ich viele Kapitalgesellschaften habe) - Vorschlag (Reduzierung der Kapitalgesellschaftenausgaben auf 50%)
    -der Neoliberalismus ist auch zu schwach den Wirtschaftsboost ist in Vergleich zur Zunftordnung sehr schwach und hat Maluse wie Krankheit und Unzufriedenheit weil es nur mit anderen + X-Gold% sich stapelt - Vorschlag (Wirtschaftsbonus erhöhen auf 50% statt 20 weil die Maluse stark sind und etwas Relevanz hat denn +20% ist vergleichsweise zu den 200% Wirtschaftsboost fast unwichtig)
    -Zukunftige Wirtschatfssysteme: -der Goldbonus von +25% stapelt sich mit anderen +x-Gold % und ist daher fast unwichtig (also 25% Basis mehr wenn 300% schon gegeben) - Vorschlag: erhöhen auf 50/75 % dann bist es etwas Relevanz hat.

    Die Werte sind nur ungefähre Schätzungen . Ich mache nur Zunftordnung oder Staatseigentum weil es die einzig lohnenden Wirtschatsformen sind.

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Meine Lieblings WIfo ist Neoliberalismus, wenn ich fremde KG's verbreitet bekomme Merkantilisamus. Ich kaämpfe aktuell schon darum die dienge am laufen zu halten. Mit weniger einkommen durch KG würde ich sofort Bankrott gehen.

    Ich nehme and das du noch nicht sehr viele Einheiten mit Unterhalt hast. Seit ich die Hanse in den Ruhestand geschickt habe ist mein Konto nur noch durch Frachter und Karawanen bei Null zu halten.

    Bis Dampfturbine hatte ich ca 60% Forschung bei ausgeglichenenm Konto. Erst die Zunahme der Städte durch die Eroberungen von Hindenburg hat mich unter 100% rutschen lassen.

    Aktuell bin ich da bei 0% mit fast ausgeglichenem Konto. ich denke das zuviel änderung ohne Tests nicht so gut sind. Wir hatten schon alles von im Gold schimmen (einnehme von 30.000 GP/R bei 100 Forschun und 1 Tech/R.

    bis unspielbar weil ständig bankrott. Deswegen bin ihc für Vorsichtige änderungen die dann von uns getestet und bewertet werden.


    Ich denke auch das es viel schwerer geworden ist überhaupt bsi WK2 und darüber hinaus zu kommen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Builder du baust wohl deine Wirtschaft anders auf als meine vermute ich
    Meine Wirtschaft ist eine "Händlerrepublik": Kastensystem (viele Händler) - 1 Gold pro Spezialist (habe jede Menge Händler) - Geld
    Neoliberalismus trotz vieler Unternehmen hat bie mir nur Minus gebracht. Ich habe die Langobarden Bank,Juweiliers, als Geldgeber. Die Juweileriere kommen nur in den eroberten europ. Gebieten vor, in meinen Kern sind die Langobarden. Neoliberalismus bringt bei mir weniger als die Zunftordnung
    Vielleicht kann du mal deinen Save hochladen denn ich will man anderen aufgebauten Staat sehen und testen mit anderen Wirtschaftsformen
    Ich gehe nicht auf Eroberungstour bis ich auf 80-90% Forschung bei stabilen Einnahmen bin......heisst bis zum 18 JhD. bleibe mittelgross(einen Anfangskrieg um einen kleinen Nachbarn zu erobern und danach wirtschatl. Aufbau). Nun habe ich eine 100% Forschung mit 600 Goldeinnahmen
    Und mein Spiel ist schon post-2000er Jahre denn ich teste gerade die modernen Einheiten aus . Panzer werden nutzlos gemacht durch Sturzkampfbomber....meine Hauptkampftruppe ist Infanterie und Artilleriefernkampf . No need for tanks!
    Man muss vorher alles testen bevor man sowas einführt.

  4. #244
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Also, ich nehme immer sehr gerne Freie Marktwirtschaft. Der Handelsweg extra bringt mir in der Regel mehr als das Gold pro Spezialist, da ich vor der Industrialisierung sehr viel sklave, sehr kleine Städte habe und entsprechend wenig Spezis. Dazu habe ich viele KGs, die mich ziemlich viel kosten. Zunftordnung mit +25% Kosten für KGs ist da schon tödlich, im Vergleich zur Zunftordnung ist MW dann schon -50%.

    Wie Builder habe ich inzwischen vor allem Probleme mit dem zunehmenden Unterhalt. Ich habe mehrere Verordnungen bereits abgeschafft, weil ich sie mir nicht leisten kann. Aber ich möchte auch derzeit keine Kolonie entlassen, da ich demnächst eine Abspaltung erleiden werde und dann möglichst viele neue Städte statt alter Städte verlieren will.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #245
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe nun auch die Gilde der Pulvermacher etwas angepasst:
    - Die Gilde wurde umbenannt in "Gilde der Büchsenmacher"
    - Auf Bitten von hiep16 wurde als zusätzliche Quelle für Salpeter das Nationale Wunder "Salpetersieder" (max. 3 weltweit) eingeführt. (Ab Chemie)
    -- Die Handelsware von Kuwait, Usbekistan und Mandschurei wurde auf "Salpeter" geändert, indem diese Zivilisationen mit der Salpetersiede starten. Entsprechend reduziert ich die Zahl der baubaren Salpetersieden im Spiel. Auf diese Weise sind einige neue Kombinationen für Stadtstaaten möglich geworden, und drei alte Kombinationen sind wieder frei geworden
    - Die Gilde der Büchsenmacher wird wie alle Kapitalgesellschaften nun von einer großen Persönlichkeit (Wissenschaftler oder Ingenieur) gegründet
    - Die Gilde der Büchsenmacher arbeitet nun auch mit Kupfer, Zinn und Eisen
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, ich nehme immer sehr gerne Freie Marktwirtschaft. Der Handelsweg extra bringt mir in der Regel mehr als das Gold pro Spezialist, da ich vor der Industrialisierung sehr viel sklave, sehr kleine Städte habe und entsprechend wenig Spezis. Dazu habe ich viele KGs, die mich ziemlich viel kosten. Zunftordnung mit +25% Kosten für KGs ist da schon tödlich, im Vergleich zur Zunftordnung ist MW dann schon -50%.

    Wie Builder habe ich inzwischen vor allem Probleme mit dem zunehmenden Unterhalt. Ich habe mehrere Verordnungen bereits abgeschafft, weil ich sie mir nicht leisten kann. Aber ich möchte auch derzeit keine Kolonie entlassen, da ich demnächst eine Abspaltung erleiden werde und dann möglichst viele neue Städte statt alter Städte verlieren will.
    Dagegen habe ich mittelgrosse Städte mit 30 bis 40 Bevölkerung..da lohnt sich dann Zunftordnung. Die Verordnungen setze ich nie in Kraft da ich ohne sie auskomme und mir Geld spare. Ich bin mir bei Frauenwahlrecht nicht sicher ob es Geld kostet als es Geld bringt. Ich setze sie nur in Kraft wenn ich dazu gezwungen werde, denn ohne Ausnahmezustand verhängen versinkt mein Land in KU denn ich habe jetzt grosse Städte mit 50+ Bevölkerung.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Grosse Städte habe ich schon.

    Ich kann einen Spielstand hochladen der ist aber noch mit der alten 2017 er version.

    Ich denke mein goldprblem ist auch der Baiwut zu verdanken die meiszen städte haben alle baubaren Gebäude.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hier der Stand

    Verzeichnis:

    werkstattmod 2017
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #249
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von hiep16 Beitrag anzeigen
    Panzer werden nutzlos gemacht durch Sturzkampfbomber....meine Hauptkampftruppe ist Infanterie und Artilleriefernkampf . No need for tanks!
    Da gebe ich dir ein wenig Recht. In meinem Spiel hatte ich endlich die ersten Panzer an der Front - lange nachdem ich schon Stukas eingesetzt habe - und hatte schlechtere Chancen als mit Fallschirmjäger oder Maries, obwohl die Panzer Stadtangriff III hatten und die Infanterie nur Stadtangriff II-Beförderungen haben konnte. Daher habe ich jetzt die Voraussetzungen für Sturzkampfbomber (Ganzmetallflugzeuge) und Torpedobomber (Formationsflug) getauscht. Als frühe Konter gegen Panzer bleiben dann noch die PAK (schwach gegen andere Artillerie) und die Panzerabwehrinfanterie.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #250
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ich denke mein goldprblem ist auch der Baiwut zu verdanken die meiszen städte haben alle baubaren Gebäude.
    Inwiefern soll Bauwut zu einem Geldproblem führen? Klar, einige Gebäude steigern den Unterhalt um 1%, aber die Kosten sind deutlich geringer, als wenn du die selben in Einheiten stecken würde. Insofern würde die Bauwut die Probleme eher lindern. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe schon länger nicht mehr bis Panzer gespielt. Flugzeuge hatte ich schonm in 2016 keine mehr gebaut. Ich muss ja in der Forschung Prioritäten setzen. Die sind 1 Schiffe 2 Landeinheiten 3 Flugzeuge da die keine Städte einnehmen können.

    Im moment muss ich ersmal die Finanzen soweit verbessern das ich wieder Militärisches forschen kann. Vereinswesen hab ich in 4 Runden danach kommt Stochastik. Wenn das nicht reicht müssen halt Telefonzentralen her.


    Ihc baue eben immer alle Gebäude auch alle Militärischen obwohl ihc nur in einem Teil der Städte Militär produziere. Aber ich vermute das die schwierigkeit auch einen guten Teil des Problems ausmacht.

    Da ist noch einiges zu testen um das Ausgewogen zu machen. Manche änderungen die mir helfen würden machen es auf anderen Stufen zu leicht.
    Geändert von Builder (04. Mai 2018 um 11:58 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Inwiefern soll Bauwut zu einem Geldproblem führen? Klar, einige Gebäude steigern den Unterhalt um 1%, aber die Kosten sind deutlich geringer, als wenn du die selben in Einheiten stecken würde. Insofern würde die Bauwut die Probleme eher lindern. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.
    Hmm..ich kann dein Spielstand nicht laden da ich die Modversion nicht habe....
    Deine Probleme konnen von zu hohen Ausgaben zu senken:
    -evtl. unnötige Militäreinheiten auflösen nur die Truppe behalten die du wirklichst brauchst
    -vielleicht eine Kolonie gründen denn du bist auf einen anderen Kontinent - spart viele Kosten
    -einige Städte schalten auf Handelsgüter um.....bringt Geld
    -möglichst keine bis wenige Verordnungen haben spart Geld
    -Hauptstadt verlegen Richtung mehr in die Mitte deines Staates - spart Stadtentfernungskosten
    -den Krieg gegen Hindenburg schnellsten beenden....und versklaven/vasallieren. Kannst dann von ihn Gold pro Runde abverlangen ohne Steigerung von Stadtunterhaltskosten
    -Eventuell Händler als Spezialisten einstellen mehr Geld

    Kathy manche Fehler wie in der Balance von Einheiten(siehe Panzer) lassen sich nur durch Testen rausfinden. Werde nun weiterhin die modernen Einheiten testen....Mittelalter und früher sind gut gebalanced

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Schade leider kann man den mod nicht einfach verschiken da der zu gross ist.

    Ich mache schon viel für die opimierung des geldes. Bis zum wegfall der Hanse hatte ich ein sattes Plus von über 10000 gp/r.

    Da hab ich nicht auf finanzen sondern auf militär geforscht. Ich könnte natürlich meine amerikanischen Städte entlassen.

    So gerne möchte ich das aber nicht machen da ich dann die Basen zur Überwachung der Minoer verliere.

    Es geht halt alles langsam da ich jedes Rundenende mehrmals laufen lassen muss bis ich keine Abstürze mehr habe.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab jetz auch mal 01.2018 angefangen nachdem ich mit 02.2017 auch noch dipolmatisch gewonnen habe.

    Für das Rundenwechselprobelm habe ich inzwischen eine umgehung gefunden.

    Ich hatte auf allen Problemkontinenten grössere Projekte angebaut. Dann einfach die gewünschten Gebäude davor eingestellt. So wurden die Städte nicht im Rundenwechsel angesteuert und das Spiel lief durch.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #255
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich miss hiep übrigens zustimmen, was die Verordnungen angeht: Die kosten so viel, dass es besser ist, sie nicht zu nutzen. Anfangs geht es noch, aber sobald die Städte auf 30 oder mehr wachsen lohnen sie sich überhaupt nicht mehr. Das muss irgendwie noch geändert werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •