Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Fragen und Feedback

    Hab gerade noch mal alle Herrscher durchprobiert. Also das Problem tritt jetzt nur noch beim untersten Herrsche von Dänemark auf.

    Anbei mal noch ne andere Frage. Wieso bekommt man wenn man schwarzafrika spielt negative Civ Eigenschaften. Soll das so ne Art Herrausforderung sein oder nur ein schlechter Scherz ?

    Korrupt
    + 15 % für Staatform ???
    - ???

    Unbeliebt
    - 10 % ???

    Verstehe ich nicht ganz

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Das mit den Entwicklungsländern ist Absicht. Dies ist tatsächlich, wie du vermutet hast, als Herausforderung gedacht - oder als leichterer Gegner. Die Sondereinheit (Bürgerkriegsmiliz) ist auch schwächer als der Scharfschütze, und das Gebäude ist ebenfalls nicht vorteilhaft.

    Dänemark muss ich mir noch einmal ansehen, irgendwie scheint da etwas nicht zu stimmen, was bei mir zu keinen Problemen führt, aber bei anderen schon. Ist der untere Herrscher bei dir ebenfalls Thyra Danneborg? Oder sind die Leader anders angeordnet.
    Und: Funktioniert Österreich jetzt, oder immer noch nicht?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    du kathy, was bezwecken diese Vulkane?

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Sie machen krank und sollen die Auslöser für das Ereignis "Vulkanausbruch" sein, das ich entsprechend geändert habe, so dass es nur neben Vulkanen auftreten kann. Wenn du ohne Zufallsereignisse spielst machen sie nur krank und sind ansonstens wirkungslos.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Hallo gibt es zu diesen Mod eine Weltkarte die mindestens 23 Civs erfüllt ??
    Bis dato gehts nur mit 18

  6. #6
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Es gibt in diesem Mod keine Möglichkeit, mit mehr als 18 Zivilisationen zu spielen. Die Gamecore.dll lässt das nicht zu. Ich habe jetzt "Better AI" integriert, aber die Version für 3.19, die ich habe, lässt auch nicht mehr Spieler zu. Eine Gamecore.dll zu bearbeiten ist allerdings schwierig (und überhaupt nicht mein Ding), daher kann ich es nicht ändern.
    Deepwaters 48er .dll ist leider für 3.17, keine Ahnung, ob ich die für 3.19 noch nutzen kann, und überhaupt schien es mir verdächtig, dass die Dateien kleiner waren als die, die ich jetzt verwende.

    @The_J: Ist es schwierig, so einen Scrollbalken einzubauen (oder von irgendwo zu kopieren)? Ich meine, mit deinen Fähigkeiten kannst du das sicher besser beurteilen als ich.
    In dem File waren mehrere Versionen des Religionsbildschirm, vielleicht habe ich die falsche genommen... Ich krame es noch einmal aus dem Papierkorb.

    Edit: Nein, das ändert auch nichts an meinem Problem.
    Geändert von Kathy (12. Juni 2011 um 18:23 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Hm sehr schade.

    Ich schwanke immer zwischen Deinen Mod wo wirklich viele gute dinge enthalten sind und zwischen BASE wo du einfach mehr Civs hast jedoch fehlen da viele viele dinge wie z.b. Brandenburger Tor ect. ect.

    Ich glaube das "Perfekte" Realistic Game zu schaffen ist sehr schwer, mein Problem liegt einfach darin, das ich die dinge die ich selber einbauen möchte schlichtweg nicht Editieren kann. HILFE

    Deine Gebäude Grundlagen und der Rest von BASE das wär´s !

    Mindestens 23 civ wären Super, klar das dass jedoch sicher nicht einfach zu Editieren ist.

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt "Better AI" integriert, aber die Version für 3.19, die ich habe, lässt auch nicht mehr Spieler zu.
    Ich dachte die BetterAI-Dll würde bis 50 gehen .

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    @The_J: Ist es schwierig, so einen Scrollbalken einzubauen (oder von irgendwo zu kopieren)? Ich meine, mit deinen Fähigkeiten kannst du das sicher besser beurteilen als ich.
    In dem File waren mehrere Versionen des Religionsbildschirm, vielleicht habe ich die falsche genommen... Ich krame es noch einmal aus dem Papierkorb.
    Ich hab' ja sowas von keine Ahnung .
    Es muss auf jeden fall irgendwo so einen Bildschirm geben, ich meine das wäre sogar in JARM gewesen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich dachte die BetterAI-Dll würde bis 50 gehen .
    Nicht die, die ich habe. Ich habe es einmal durchprobiert: Bei 18 ist schluss.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich hab' ja sowas von keine Ahnung .
    Es muss auf jeden fall irgendwo so einen Bildschirm geben, ich meine das wäre sogar in JARM gewesen .
    JARM? Werde ich mir einmal ziehen müssen, um nachzuschauen.

  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich dachte die BetterAI-Dll würde bis 50 gehen .

    Ich hab' ja sowas von keine Ahnung .
    Es muss auf jeden fall irgendwo so einen Bildschirm geben, ich meine das wäre sogar in JARM gewesen .
    Habe mir JARM einmal angesehen. Von der Beschreibung her bringt ein Scrolbalken dort keinen Sinn, da in jedem Spiel doch nur 7 Religionen auftauchen. Aber ich schaue es mir trotzdem an.

    No, der Religionsscreen ändert auch nichts.
    Geändert von Kathy (13. Juni 2011 um 15:37 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Ich habe heute die Mod gespielt mit der Bolloggfisch's Weltkarte 18civs.

    Fazit.

    Hilfe !! ich brauche ein Grafik Update !
    Kann mir jemand sagen wo ich sowas bekomme ??

    Kathy, wann wird es von Deiner Mod ein Update geben ?

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Am liebsten, wenn ich das Problem mit dem Relicreen gelöst haben. Dafür muss mir entweder jemand sagen, wie ich einen Scrollbalken einbaue, oder mir einen mod verraten, der einfach schon einen da hat. Das Problem ist nämlich durchaus ernsthaft, schließlich kann es schon einmal Nachteile haben, bestimmte Staatsreligionen nicht wählen zu können, obwohl sie verbreitet sind.
    Geändert von Kathy (28. September 2015 um 16:55 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von civbeginner29 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Mod gespielt mit der Bolloggfisch's Weltkarte 18civs.

    Fazit.
    wie jetzt das geht einfach so oder ist sie bereits im mod vorhanden?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Windmondkind Beitrag anzeigen
    wie jetzt das geht einfach so oder ist sie bereits im mod vorhanden?
    Nein die Karte hatte ich hier Runtergeladen und dann in PublicMaps gepackt, aber auch dort Grafik das letzte ..

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt eingebaut, leider hilft es nicht wirklich.
    Welchen der Screens (sind ja mehrere Versionen) hast du eigentlich ausprobiert ?
    Und wie viele Relis hast du in deinem Mod? Falls es nur 1-2 mehr sind, kann man auch einfach die Abstände etwas zusammen streichen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •