Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das ist ja ein richtig großes Update!

    Ich habe mich grade durch die Features gelesen.

    Die Lombrden bleiben Erhalten? Sie sind ja keine Gilde und Passen nicht in die 3 Kategorieen.

    Zur Sklaverei. Das bleibt im Krieg immer noch die wichtigste Staatsform. Nur so kann mann schnell größere Unzufriedenheit abbauen. Rekrutierung kommt ja erst später und reduziert weniger Bevölkerung.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #212
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Die Lombarden sind von der Änderung nicht betroffen, sie sind eine Handelsgesellschaft der Renaissance und bleiben wie sie sind. Ansonsten würden sie selbstverständlich wie Hanse und Orient-Exportgesellschaft unter die wirtschaftlichen Gesellschaften gehören. Warum sie da nicht reinpassen sollen verstehe ich nicht.

    Die Sklaverei ist uns bleibt eine der stärksten Staatsformen, da stimme ich dir zu. Auch im Frieden, in der Aufbauphase am Anfang, empfinde ich sie als unverzichtbar. Aber unter -Aspekten ist sie auch gefährlich. Ich habe in meiner aktuellen Story 4 - 6 Städte, bei denen ich immer noch ca. 50 durch "Wir können Eure grausame Tyrannei nicht mehr ertragen" mit mir herumschleppe. Die werde ich bis zum Ende des Spiels nicht mehr vollständig abgebaut bekommen, obwohl ich keine Sklaverei mehr aktiv habe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Für mich handeln Bamken mit Geld wärend die Hanse, Orient etc. mit waren handeln. Aber wen es blleibt wie es ist alles ok.

    Ja vor allem wenn die KU ansteigt und man die Städte verkleinern muss ist es besser 8 Rote zu verlieren als nur 2.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Für mich handeln Bamken mit Geld wärend die Hanse, Orient etc. mit waren handeln. Aber wen es blleibt wie es ist alles ok.

    Ja vor allem wenn die KU ansteigt und man die Städte verkleinern muss ist es besser 8 Rote zu verlieren als nur 2.
    Na ja Sklaverei benutze ich auch in Kriegszeiten nie auch wenn viele da sind...ich will ja meine mühsam erbarbeitende Bevölkerung nicht verlieren - dann versuche ich den Krieg so schnell wie möglich zu beenden auch wenn es bedeutet seinen Kriegsvorteil zu verlieren. Das eine Mal wo ich gezwungen wurde den Krieg zu beenden (jede Runde überall Aufständische) konnte ich davor jederzeit Frieden schließen und notfalls wird dann der nervige Gegner der mir immer wieder den Krieg erklärt in den nächsten Krieg komplett vernichtet / vassaliert / dezimiert oder ich baue massiv Militär an der Grenze auf nach dem Krieg das der Gegner keine Lust mehr hat mir den Krieg zu erklären.....

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe schon lange Krieg Hindeburg wurde 2 Mal gespalten. Dank Sklaverei hab ich aber keine Aufstände. Immer wenn die Anzahl der Sportler und Entertainer Zu gross wird kommt die Peitsche. Auf Inseln bekommt man ohne Peitsche die Gebäude nie fertig. Neu eroberte Städte hungern sowiso also kommt die Peitsche bis das Problem gelöst ist.

    Manchmal kann ich allerdings keine Gebäude mehr bauen. Da wird es dann schwierig. Ntürlich stehen die grösseren Städte auf wachstumsstopp bis der Krieg beendet werden kann.

    Wenn ich erstmal Sushi verbreitet habe wachsen die Städte im Frieden sehr schnell.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich baue keine Inselstädte...ausser die Insel ist eine grössere wo ich Minen und Werkstätten bauen kann um irgendwie Produktionspunkte zu bekommen. 1 Felder Insel besiedele ich nie. Ich weiss lange grosse Kriege bringt schnell Unzufriedenheit....nachdem ich mit meinen Nachbarn schon mal einen Krieg geführt habe um meine abgefallende Stadt durch Kultur zurückzuholen...nachdem ich die zurückgeholt habe ist meine KU in die Höhe geschossen und musste Frieden schliessen. In 2 Krieg habe ich und mein Gegner uns gegeneinander Armeen vernichtet (Nachbarlandkrieg)....nach 15 Runden habe ich die Grenzstädte erobert und für eine kurze Zeit ist meine KU sehr gross geworden bis ich in sein Herzgebiet vorgedrungen und der Krieg weiter weg war ist zum Glück die KU extrem weggefallen aber bei überseeischen Kriegen stell ich mir es schlimm vor...
    Builder kannst du ihn nicht komplett erobern/vassalieren oder so schwächen sodass endlich Ruhe ist?
    Geändert von hiep16 (13. März 2018 um 18:08 Uhr)

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja am Erobern Arbeite ich. Ich habe aber grade genug Einheiten für 2 Armeen. Die bewegen sich in Einerschritten durch das Feingebiet. Ich habe die meisten Eroberungen an Jan de Witt abgeben weil es mir an Einheiten für die Verteidigung fehlt.

    Einfeldinseln können aufgrund der Überseehandelswege Geld einbringen. Ausserdem ist es sehr nützlich Aussenposten vor den Küsten der potentiellen gegner zu haben. Dort werden die Handelsstörer oder auch die amphibischen Angreifer geheilt. So brauche ich weniger Transporter für mehr Angriffe.

    Ausserdem schalte ich so mehr Hansefaktoreien , Geschäftsstellen der Lombarden, Schatzkammern etc frei. Mit genug futter ist es kein Problem die Peitsche alle Paar runden zu schwingen.

    @Katy

    Ich habe gestern aus versehen den Wirtschaftlichen Sieg bekommen. Ich war grade dabei Für die Nächsten Foschungsrunden zu Spaaren und hatte 100.000 überschritten. Ich schaffe derzeit ca 24 K gold bei 10% Forschung. 100% Forschung machen 13 K minus die Runde.

    Ich denke das 100000 zu wenig ist. Entweder 10.000 mal Anzahl Städte (das würde dann auch auf kleinen Karten Funktionieren) oder einfach auf 500.000 bis 1.000.000 erhöhen (das kann ich ja selbst machen).
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zurück aus dem Urlaub werde ich jetzt auch dran sein :-)

    Wieder mal ein großes Dankeschön für deine tolle Arbeit!
    Gruß Matt

  9. #219
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Bin auch gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, lese jetzt euer Feedback. Das mit dem Wirtschaftssieg muss ich mit mal anfangen, allerdings finde ich 100000 Gold schon eine Menge- in meinem jetzigen Spiel kämpfe ich allerdings auch immer damit, nicht über 150000 zu kommen, daher komme ich mit niedrigen Grenzen gut klar. Den Sieg mit der Karte skalieren zu lassen, oder mit der Anzahl der Städte, macht Sinn, ist aber nicht ganz so einfach zu programmieren wie die bisherige Option. Ich muss da in mich gehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ist auch nur ein Vorschlag wie mann es machenn könnte. Leider ist das ja eine Konstante die sofern ich richtig liege vor den Spiel eingelesen wird.

    Sonst könnte mann es beim Start mit der Kartengröße koppeln. Ich verbrauche mittlerweile ca 15000 GS/Runde wenn ich 100% Forsche.

    bei 15% Forschung erhalte ich 20.000 GS /Runde. Die Karte ist optimiert auf einkommen aber ohne fin Leader. Das wird noch weiter eskalieren wenn erstmal Wk und Moderne erreicht werden. Da kann ich noch einige Geldgebäude bauen. Die Schere klafft da weiter auf.

    P.S. Ich hoffe der Urlaub war schön. Ab und an braucht man doch ein bisschen erholung vom Alltag. Emoticon: bier
    Geändert von Builder (23. März 2018 um 13:08 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #221
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich hatte heute 5 Versuche, einen Rundenwechsel zu machen, jedes mal muss ich mir eine verlorene Schlacht anschauen, und es hat bisher noch nicht geklappt - das letzte mal ist er bei einer der letzten Städte abgestürzt, die ich noch bearbeiten musste. Ich denke zwar, dass es bei nächsten mal durchlaufen wird, trotzdem ist es blöd.
    Vor allem, da beim ersten mal die Schlacht am günstigsten verlaufen ist und beim zweiten mal zumindest die meisten "Wir feiern den..."-rausgekommen sind, so dass ich dann die geringsten Kosten gehabt hätte (allerdings war der zweite Durchlauf auch die schlechteste Schlacht).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja das Problem hab ich mittlerweile jede Runde.

    Es hilft bei mir sich zu merken in welcher Stadt der Absturz erfolgt und da ein Projekt ein zu stellen da mehr als eine Runde braucht.

    Im angehängten Save (version 2017) ist er Darmstadt im Norden des Grossen kontinents.

    China ist inzwischen kaum noch Probelmatisch. Da ist auch nur noch der Ausbue anstehend.

    Was ich auch mache ist eine Einheit in unkritischem Gebiet aktivieren damit das Scrollen möglicht vermieden wird.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich finde es irgendwie nicht gut dass man fur Schiesspulvereinheiten bis Schutzen Salpeter braucht........ich wohne direkt neben einen Nachbarn(Angela Merkel) die hat Zugang zu Salpeter ich aber nicht.....und sie wurde mich in einen Verteidigungskrieg kaputt....und nebenan wird die Gilde der Pulvermacher durch internationale Gemeinschaft vollendet...ich glaube dass Spiel ist fur mich gelaufen. Ich habe zwar eine grosse Armee aber was soll ich gegen Schwarzpulvereinheiten unternehmen ausser zu verteidigen und wahrenddessen sie mein Umland verwusten. Kann man die Bedingung Salpeter irgendwie abschaffen? Meine einzige Hoffnung ist die DDR an den anderen Kontinent zu invasionieren (kann aber immer noch nicht uber Ozean fahren ob ich bis dahin uberlebe) oder eine Blitzinvasion wo Angela Merkel ihr Salpeter hat wird vermutlich scheitern weil sie einfach die Stadt wieder mit ihren besseren Militar wieder einnimmt wenn ich mich nur verteidigen kann mit +150% Stadtverteidigung und Verschanzung.
    Und ich kann den Weltenbuildern nicht offnen weil ich es gesperrt habe in den Spieloptionen.

    Mein Vorschlag: Gilde der Pulvermacher wird ein nationales Projekt dass jeder bauen kann denn wenn er ohne Salpeter ist ist fur eine Zeitraum sehr empfindlich gegenuber Angriffen. Ich muss vermutlich mit Langbogenschutzen,schweren Katapulten und Ballistenstellungen gegen Fursilier,Grenadiere und Bombarde kampfen. Kein Licht am Ende des Tunnels...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hiep16 (05. April 2018 um 02:29 Uhr)

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Hiep16

    Weltenbauer und ein Salpetervorkommen setzen.

    Wenn du unbedingt Angei angreifen willst ist die beste option als erstes die HS zu erobern. Dann zerfällt DE Du hast zawar immern noch die horden auf dem hals aber wenigstens ist die Kraft halbiert.

    Ich versetze im WB auch schon mal ganze Nationen z.B. hab ihc im Aktuellen Spiel auf den grossen koninent begonnen. Da hatte ich sehr schnell probleme mit Hindenburg. Der WB zeigte dann das ein kleiner Kontinent bis auf 2 Stadstaaten leer war.

    Preussen wurde umgezogen und schon konnte ich in aller Ruhe aufbauen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich kann leider nicht da ich in den Spieloptionen den Weltenbuilder gesperrt habe. Ich kann eventuell die DDR mit den Salpetervorkommen erobern aber ich muss dafur meine Grenzkrafte abziehen (wegen technochologische Unterlegenheit Salpater fehlt! 90 Mann stark). In einen anderen Save habe ich meine Religion nicht an Angei Relgion angepasst und konnte meine Stadte verteidigen allerdings ist meine Frontumgebung verwustet. Gegen sie kann ich nur mit einem Blitzkrieg und gleichzeitige Angriffe auf mehrere Stadte gewinnen und sie in Schutt und Asche legen (nebenbei Technologie erbeuten). Die DDR mit den Salpeter hockt auf einer Insel also leicht zu erobern/verteidigen. Welch ein Gluck dass Angei mit einer anderen Grossmacht in Krieg ist und nicht auf mich fokussiert. Schau dir mal den Save an...und erkenn meine etwas schlimme Situation. Kein Pferd und Salpeter schlimmer Startposition

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •